Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Parken an der Arena: Wer spät kommt, zahlt

22 Beiträge
13 Benutzer
1 Likes
2,718 Ansichten
(@adminjk)
Beiträge: 152
Geschätztes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Parken an der Arena: Wer spät kommt, zahlt

Der FC Schalke führt mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln (5. Oktober) eine neue Parkplatzregelung ein. Kern der Botschaft: Wer zu kurz vor dem Spiel kommt, muss zahlen.

https://www.100prozentmeinschalke.de/parken-an-der-arena-wer-spaet-kommt-zahlt/

 
Veröffentlicht : 25. September 2019 10:31
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3178
Berühmtes Mitglied
 

Oha... bei der Ausfahrt bezahlen?! Ist das Chaos noch nicht groß genug? 

https://schalke04.de/inside/s04-erhebt-ab-koeln-spiel-parkplatzgebuehren/

In puncto Anreise entzerren sollte Schalke lieber mal dafür sorgen, dass der „Trödelmarkt“, der immer irre Müllberge hinterlässt, mal pünktlich beendet wird! 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 25. September 2019 8:41
frahe04 reacted
Topspin04
(@topspin04)
Beiträge: 98
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Dann wird wohl bald der "Rush-Out" aus der Arena ab Minute 70 einsetzen. Das dürfte ein noch größeres Chaos nach dem Spiel bedeuten, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nun mehr Leute 2 Stunden vorher erscheinen werden. Die außerhalb liegenden Parkplätze dürften dann auch noch mehr frequentiert werden.

 
Veröffentlicht : 25. September 2019 9:07
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @bub

Oha... bei der Ausfahrt bezahlen?!

https://schalke04.de/inside/s04-erhebt-ab-koeln-spiel-parkplatzgebuehren/

? Tja, unser Vereinn scheint dringend Einnahmen zu benötigen.

 
Veröffentlicht : 25. September 2019 9:40
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3178
Berühmtes Mitglied
 

Sieht schwer danach aus ? 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 25. September 2019 9:53
ErnstKalwitzki
(@ernstkalwitzki)
Beiträge: 624
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Gehören die Parkplätze denn dem Verein?

 
Veröffentlicht : 25. September 2019 10:01
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6076
Erlauchtes Mitglied
 

Unfassbar und unverschämt!!!    ? ? ? 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 25. September 2019 10:01
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6076
Erlauchtes Mitglied
 

Warum Schalke ab dem Köln-Spiel Parkplatz-Gebühren kassiert

".....In einer Pressemitteilung begründen die Schalker diese Entscheidung so: "So soll der Verkehr vor den Spielen entzerrt, Stauquellen vermieden und die Anreise beschleunigt werden." Zudem sei im Preis für die Eintrittskarte weiter ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr inkludiert. Der Vertrag mit der Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG (Bogestra) sei erst im Sommer verlängert worden."....

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 25. September 2019 10:26
(@rapor04)
Beiträge: 1331
Edles Mitglied
 

Verkehrswende?

Es werden auch bewachte Fahrradparkplätze angeboten und weiterhin freier ÖPNV.

 

Wohnen echte Fans nicht sowieso hier?

Duck und wech...

 
Veröffentlicht : 25. September 2019 10:51
(@rogerg)
Beiträge: 850
Prominentes Mitglied
 

Der Zuschauerschwund hat in der Bundesliga wie man an Spieltagen sehen kann angefangen. Ausser Bayern und BVB bekommt

doch noch kaum ein Bundesligaverein seine Bude voll.

Der Schuss kann auch mächtig nach hinten los gehen.

 
Veröffentlicht : 25. September 2019 12:12
ErnstKalwitzki
(@ernstkalwitzki)
Beiträge: 624
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Ich denke, dass der Zuschauerschwund NIX mit den Parkplatzgebühren zu tun hat.

 
Veröffentlicht : 25. September 2019 12:29
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @ernstkalwitzki

Ich denke, dass der Zuschauerschwund NIX mit den Parkplatzgebühren zu tun hat.

Das stimmt. Es ist eher die Grundeinstellung in den Verbänden und den Vereinen, die nur noch darauf aus sind, die Kuh möglichst schnell und immer efizienter zu melken. Dabei vergessen sie, dass die Euter sich bei Überlast entzünden. Und an diesem Punkt sind wir bzw. schon darüber hinaus.

 
Veröffentlicht : 25. September 2019 15:12
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @ernstkalwitzki

Ich denke, dass der Zuschauerschwund NIX mit den Parkplatzgebühren zu tun hat.

Sehe ich auch so

 
Veröffentlicht : 25. September 2019 15:28
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4496
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @rogerg

Der Zuschauerschwund hat in der Bundesliga wie man an Spieltagen sehen kann angefangen. Ausser Bayern und BVB bekommt

doch noch kaum ein Bundesligaverein seine Bude voll.

Der Schuss kann auch mächtig nach hinten los gehen.

Das wiederum würde ich (auch) auf den gähnend langweiligen Wettbewerb zurückführen. Wenn in den letzten zehn Jahren achtmal Bayern und zweimal Doofmund Meister geworden sind, dürfte klar sein, dass das Interesse beim Füllstoff der Liga langsam aber sicher zurückgeht. Gilt zumindest für die Vereine, die bis zu diesem Jahrzehnt zumindest immer mal Außenseiterchancen auf den Titel hatten.

Edit sagt: in den Tagen, als zuletzt ein anderer Club als Doofmund oder Bayern Meister wurde, gründete Mateschitz in Leipzig seinen Dosenverein. Und die spielen jetzt Champions League...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Jahren von Der Steiger
 
Veröffentlicht : 25. September 2019 15:41
(@werthan)
Beiträge: 297
Angesehenes Mitglied
 

War in der Vergangenheit nicht immer ein Argument für die Rechtsfertigung der hohen Kartenpreise für die Arena, dass in den Kartenpreisen sowohl der ÖPNV als auch die Parkgebühren mit enthalsten seien? Dann wäre es ja nur logisch und konsequent, die Kartenpreise zu senken 😉

 
Veröffentlicht : 25. September 2019 19:44
Seite 1 / 2
Teilen: