Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Parken an der Arena: Wer spät kommt, zahlt

22 Beiträge
13 Benutzer
1 Likes
2,759 Ansichten
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6141
Erlauchtes Mitglied
 

 Aus den Ticketinfos auf Vereins-HP :

Alle Preise sind Endpreise, beinhalten also alle Vorverkaufsgebühren, kostenfreie Nutzung der dafür gekennzeichneten Parkflächen und die kostenlose Fahrtberechtigung für die Hin- und Rückfahrt zu/von der Veranstaltung für die öffentlichen Verkehrsmittel im Geltungsbereich des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR).

 

Was gilt denn nun?

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 26. September 2019 8:09
ErnstKalwitzki
(@ernstkalwitzki)
Beiträge: 624
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

 Aus den Ticketinfos auf Vereins-HP :

Alle Preise sind Endpreise, beinhalten also alle Vorverkaufsgebühren, kostenfreie Nutzung der dafür gekennzeichneten Parkflächen und die kostenlose Fahrtberechtigung für die Hin- und Rückfahrt zu/von der Veranstaltung für die öffentlichen Verkehrsmittel im Geltungsbereich des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR).

 

Was gilt denn nun?

1. Wurde dieser Passus wahrscheinlich noch nicht überarbeitet. Und 2. sind die Parkplätze ja kostenlos, wenn man früh genug da ist.

 
Veröffentlicht : 26. September 2019 8:33
(@g-q-smooth)
Beiträge: 444
Angesehenes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @ernstkalwitzki

Was gilt denn nun?

1. Wurde dieser Passus wahrscheinlich noch nicht überarbeitet. Und 2. sind die Parkplätze ja kostenlos, wenn man früh genug da ist.

Die Frage ist doch, kann ich, nachdem ich Eintrittskarten im Vorverkauf mit einer Leistung X zu einem Preis Y angeboten habe einfach die Leistung um den Wert des freien Parkens an der Arena kürzen? Kennt sich da vielleicht jemand aus? Bei Stehplatzkarten macht das ja immerhin knapp 1/3 des Ticketpreises aus.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Jahren von G.Q.Smooth

mit blau weißem Gruß
G.Q.Smooth

 
Veröffentlicht : 26. September 2019 9:13
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3195
Berühmtes Mitglied
 

Gute Frage... ? 

Ich denke, wenn sie die Kennzeichnung der Parkplätze entsprechend ändern, ja.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 26. September 2019 9:48
Blauer Engel
(@blauer-engel)
Beiträge: 793
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @werthan

War in der Vergangenheit nicht immer ein Argument für die Rechtsfertigung der hohen Kartenpreise für die Arena, dass in den Kartenpreisen sowohl der ÖPNV als auch die Parkgebühren mit enthalsten seien? Dann wäre es ja nur logisch und konsequent, die Kartenpreise zu senken 😉

oder einfach früh genug da sein...

Ein Leben lang

 
Veröffentlicht : 26. September 2019 10:21
(@g-q-smooth)
Beiträge: 444
Angesehenes Mitglied
 

@bub

https://veltins-arena.de/service/anreise-parken/

Dort sind halt die meisten Parkplätze zunächst als kostenfrei gekennzeichnet. Auch dies sollte für bei Vertragsschluss als bindend angesehen werden können. Ein Wegfall der Parkplätze durch zum Beispiel temporäre Umbaumaßnahmen wäre da sicherlich vertretbar, aber eine Umkennzeichnung aller kostenfreien Parkflächen? Rechtlich sicherlich schwierig. Während der Sommerpause könnte ich das ja nachvollziehen. Dann kann sich jeder Erwerber entscheiden. Eventuell entsteht ja nun sogar ein Rückgaberecht, falls jemand nicht mehr will.

mit blau weißem Gruß
G.Q.Smooth

 
Veröffentlicht : 26. September 2019 10:24
(@g-q-smooth)
Beiträge: 444
Angesehenes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @blauer-engel

oder einfach früh genug da sein...

Ist ja vielleicht nicht jedem möglich. Aussserdem trinkt man dann in der einen Stunde, die man länger da ist noch ein Wasser mehr, oder bekommt Hunger auf eine leckere Stadionwurst. Schon ist der Preisvorteil fürs Umsonst Parken dahin.

mit blau weißem Gruß
G.Q.Smooth

 
Veröffentlicht : 26. September 2019 10:26
Seite 2 / 2
Teilen: