Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

DFB-Pokal 1.Runde: FC Schalke 04 - 1. FC Schweinfurt 05

131 Beiträge
30 Benutzer
6 Likes
8,823 Ansichten
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5086
Erlauchtes Mitglied
 

Da kann ein Gericht auch mal sagen, wir mischen uns nicht ein, da dies kein rechtliches Problem ist. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 9. Oktober 2020 17:33
ErnstKalwitzki
(@ernstkalwitzki)
Beiträge: 624
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @bub
Veröffentlicht von: @erwink

Manchmal frage ich mich, ob Gerichte wirklich über alles entscheiden müssen. Das ist ein Fall, den wohl niemand vorhersehen konnte und daher gibt es keine rechtlich oder satzungsmäßig saubere Lösung. Warum kann ein Gericht da nicht einfach sagen, wir überlassen es den Verbänden?

Oder, "wenn der bayrische FV es bis xy nicht schafft, einen Teilnehmer zu benennen, entfällt das Startrecht"?

 

Genau so! Der DFB gibt einen Stichtag vor, bis dahin müssen die Vereine und der BFV sich einigen. Entfällt das Startrecht, entfällt auch das Antrittsgeld. Und die Gerichte halten sich da raus. 

 
Veröffentlicht : 16. Oktober 2020 16:22
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6197
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

es bleibt auf jeden Fall spannend 😉 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 17. Oktober 2020 9:28
21
 21
(@21)
Beiträge: 2724
Berühmtes Mitglied
 

Was ist das denn für ein Sche..s. Erst ein Urteil fällen und sich dann raushalten. Warum haben die kein Entscheidungsspiel angesetzt und fertig. Jetzt läuft die Zeit weg. Oder wir holen den Pokal in 2021 nach.

Bwg

21

 
Veröffentlicht : 18. Oktober 2020 8:52
(@g-q-smooth)
Beiträge: 444
Angesehenes Mitglied
 

Wegen 3 Coronafällen in der Mannschaft kommt das ganze Team in Quarantäne. Damit dürfte sich auch der Termin am 03.11. Erledigt haben, falls Türkgücü der auserwählte Verein wird.

Das für den heutigen Freitagabend angesetzte Drittliga-Spiel zwischen dem FSV Zwickau und Türkgücü München ist abgesagt worden. Der Aufsteiger wurde in Quarantäne geschickt.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/787927/artikel/tuerkguecue-in-quarantaene-spiel-in-zwickau-abgesagt

mit blau weißem Gruß
G.Q.Smooth

 
Veröffentlicht : 23. Oktober 2020 13:13
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6197
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

das ist doch alles nur noch eine reine Farce, sowohl vom BFV als auch vom DFB

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 24. Oktober 2020 10:00
(@g-q-smooth)
Beiträge: 444
Angesehenes Mitglied
 

Und alle schon wieder entquarantänisiert.  Was ist da los in den deutschen Labors?

https://www-kicker-de.cdn.ampproject.org/c/s/www.kicker.de/tuerkguecue-alle-positiven-coronatests-sind-falsch-positiv-788069/artikel.amp

mit blau weißem Gruß
G.Q.Smooth

 
Veröffentlicht : 26. Oktober 2020 17:54
(@g-q-smooth)
Beiträge: 444
Angesehenes Mitglied
 

Der Thread Titel kann bleiben...

Der Streit um Schalkes Pokalgegner ist beendet: Der 1. FC Schweinfurt darf für den Bayerischen Fußball-Verband (BFV) zum Erstrundenspiel am 3. November antreten.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/788160/artikel/entscheidung-gefallen-schweinfurt-ist-schalkes-pokalgegner

mit blau weißem Gruß
G.Q.Smooth

 
Veröffentlicht : 27. Oktober 2020 19:46
(@g-q-smooth)
Beiträge: 444
Angesehenes Mitglied
 

Update: Die Münchner sind erwartungsgemäß nicht 100% zufrieden mit dem Schiedsspruch.

Mal schauen wann es da wie weitergeht.

 

Droht ein neuer Pokalstreit? Türkgücü akzeptiert Urteil vom „Micky-Maus-Gericht“ nicht via 

https://1.ftb.al/tiSlWLBRWab

mit blau weißem Gruß
G.Q.Smooth

 
Veröffentlicht : 28. Oktober 2020 10:41
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6197
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Der "Türkenclub" macht sich doch mehr als lächerlich.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 28. Oktober 2020 10:59
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4629
Erlauchtes Mitglied
 

An Schweinfurts Stelle würde ich den Spieß mal umdrehen und gegen die Teilnahme von Türkgücü an der 3. Liga klagen...

Jetzt mal ehrlich, bei allem Verständnis dafür, dass sie alles versuchen, um ihr (vermeintliches) Recht zu bekommen am Pokal teilzunehmen, aber irgendwann muss auch mal gut sein. Vor allem die Art und Weise ist unter aller Sau. Schade, dass dem Eigner ausschließlich an medialer Aufmerksamkeit gelegen ist. Ich will mir nicht vorstellen, wie die auftreten, wenn sie mal in der 2. oder gar 1. Liga angekommen sind...

 
Veröffentlicht : 28. Oktober 2020 12:27
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6197
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Die Entscheidung der höchsten Sportgerichtsbarkeit im Freistaat ist letztinstanzlich.


..."Der Klub aus München will nun Rücksprache mit seinen Anwälten halten, ob man gegen dieses Schiedsgerichtsurteil vorgehen könne. Wahrscheinlich ist dies aber nur nach dem DFB-Pokalspiel zwischen Schalke und Schweinfurt möglich, etwa in Form einer Schadensersatzklage. Kothny sprach weiter von „schwere kartellrechtliche Fehlern“, die gemacht worden seien und man werde, wenn nötig, bis zum Bundesgerichtshof gehen. Demnach deutet weiter alles daraufhin, dass der Klub in dieser Frage ein Grundsatzurteil anstrebt."

 

Quelle: https://www.faz.net/2.1802/gerichtsurteil-zum-dfb-pokal-tuerkguecue-und-das-mickey-mouse-gericht-17023843.html

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 28. Oktober 2020 13:43
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5086
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @der-steiger

An Schweinfurts Stelle würde ich den Spieß mal umdrehen und gegen die Teilnahme von Türkgücü an der 3. Liga klagen...

 

Gute Idee. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 29. Oktober 2020 16:37
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6197
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Mein Tipp 3:0 für Königsblau

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 1. November 2020 12:03
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6197
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Königsblau kompakt: Alle Infos zu #FCSS04

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 2. November 2020 16:11
Seite 4 / 9
Teilen: