Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,278 Beiträge
94 Benutzer
919 Reactions
555 K Ansichten
Vikin
(@vikin)
Beiträge: 678
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Schwolow sah bei den Gegentreffern alles andere als gut als. Mir schwant Böses.

 
Veröffentlicht : 11. Juli 2022 8:41
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 

Schalker Matondo vor Wechsel zu den Rangers

Quelle: kicker

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 11. Juli 2022 9:54
Altinthon
(@altinthon)
Beiträge: 466
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Schalker Matondo vor Wechsel zu den Rangers

Quelle: kicker

Die Nachricht des Tages, wir sind den Rabbi los!

Die Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn man sie mit modernen Waffen kombiniert, zu einer echten Gefahr für unsere Freiheiten. (S. Rushdie)

 
Veröffentlicht : 11. Juli 2022 14:28
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Go, Rabbi, go?

 
Veröffentlicht : 11. Juli 2022 15:38
frahe04 reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5246
Erlauchtes Mitglied
 

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, verdient er so knapp 1 Mio. im Jahr bei uns. Sportlich hat er sich zuletzt gut entwickelt. Ist das finanziell wirklich so aus dem Rahmen, dass ein Verbleib keine Option ist?

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 11. Juli 2022 16:41
21
 21
(@21)
Beiträge: 2753
Berühmtes Mitglied
 

Er hat 8 Millionen gekostet, kam von City und Heidel hat verhandelt: ich tippe auf 2,5 Millionen - 3,2 Millionen vertragliches Jahresgehalt. Wenn es um eine Millionen + x ginge, die sein Manager aktuell aufrufen würde, wäre erschon lange verkauft.

bwg

21

 

 
Veröffentlicht : 11. Juli 2022 16:52
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5246
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @21

Er hat 8 Millionen gekostet, kam von City und Heidel hat verhandelt: ich tippe auf 2,5 Millionen - 3,2 Millionen vertragliches Jahresgehalt. Wenn es um eine Millionen + x ginge, die sein Manager aktuell aufrufen würde, wäre erschon lange verkauft.

bwg

21

 

Hier hatte ich die 1 Mio. Jahresgehalt her:
https://www.fussballtransfers.com/spieler/rabbi-matondo/gehalt#:~:text=Rabbi%20Matondo%20erh%C3%A4lt%20ein%20monatliches,%E2%82%AC.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 11. Juli 2022 17:10
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @erwink
Veröffentlicht von: @21

Er hat 8 Millionen gekostet, kam von City und Heidel hat verhandelt: ich tippe auf 2,5 Millionen - 3,2 Millionen vertragliches Jahresgehalt. Wenn es um eine Millionen + x ginge, die sein Manager aktuell aufrufen würde, wäre erschon lange verkauft.

bwg

21

 

Hier hatte ich die 1 Mio. Jahresgehalt her:
https://www.fussballtransfers.com/spieler/rabbi-matondo/gehalt#:~:text=Rabbi%20Matondo%20erh%C3%A4lt%20ein%20monatliches,%E2%82%AC.

Das war wohl vor dem Wechsel zu uns.

Soweit ich das in Erinnerung habe, gab es mehrere Medienberichte zu Matondo, die alle von 3 Mio pro Jahr geschrieben hatten! Unfassbar, was der Heidel an Kohle versenkt hat...

 
Veröffentlicht : 11. Juli 2022 18:13
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3120
Berühmtes Mitglied
 

Ich meine gelesen zu haben, dass wir bei der Leihe zu Cercle Brügge die Hälfte des Gehalts selbst bezahlen mussten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein kleiner Club wie Cercle Brügge 1,5 Mio Gehalt gezahlt hat. Da wären 500.000 wohl realistischer.<eigentlich auch zu viel. 

@erwink.

Der Haken an deiner Rechnung. Matondo kostet nicht 1 Mio, wenn er bleibt (von evtl.  irrwitzigen Heidel-Siegprämien mal ganz abgesehen). Er kostet 3-4 Mio, nämlich zusätzlich die entgangenen Transfereinnahmen. Ich wette, die sind für Altschulden (Rudy-Transfer etc) längst verplant. Die Tatsache, dass keiner der Leihspieler irgendeine Chance auf Verbleib hat (man hätte ja beispielsweise eine Gehaltsreduzierung verhandeln können), spricht für mich dafür, dass man Transfererlöse+ komplette Gehaltseinsparung schon bei der Finanzierung der Saison einkalkuliert hat.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 11. Juli 2022 19:51
Altinthon
(@altinthon)
Beiträge: 466
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Das sind doch alles Spieler, die 1,5 Grottensaisons abgeliefert haben. Von denen brauchen wir nicht einen mehr. Ausnahme: Eigengewächse wie Thiaw und Flick. Die konnten nun wirklich nichts dafür und haben sich mit der sehr guten Zweitliga-Saison mehr als rehabilitiert.

Die Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn man sie mit modernen Waffen kombiniert, zu einer echten Gefahr für unsere Freiheiten. (S. Rushdie)

 
Veröffentlicht : 12. Juli 2022 8:10
21
 21
(@21)
Beiträge: 2753
Berühmtes Mitglied
 

@altinthon 

Was machste mit Fährmann nach der Argumentation? Kabak und Harit finde ich schon grenzwertig. Deren Gehaltseinsparung  + Ablöseerlöse können wir gut gebrauchen. Dennoch sportlich könnten Sie uns weiterhelfen.

Kabak ist in ein Loch gerutscht bei den Leihen. Das ist schade aber in Normalform wäre er eine Verstärkung.

Harit kann ein Unterschiedsspieler sein. Da ist auch sein zukünftiger Trainer - wer auch immer das, wo auch immer, ist - gefragt.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 12. Juli 2022 8:48
Altinthon
(@altinthon)
Beiträge: 466
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @21

@altinthon 

Was machste mit Fährmann nach der Argumentation? Kabak und Harit finde ich schon grenzwertig. Deren Gehaltseinsparung  + Ablöseerlöse können wir gut gebrauchen. Dennoch sportlich könnten Sie uns weiterhelfen.

Kabak ist in ein Loch gerutscht bei den Leihen. Das ist schade aber in Normalform wäre er eine Verstärkung.

Harit kann ein Unterschiedsspieler sein. Da ist auch sein zukünftiger Trainer - wer auch immer das, wo auch immer, ist - gefragt.

bwg

21

Fährmann werden wir nicht los. Im Unterschied zu den anderen indentifiziert er sich aber voll und ganz mit dem Club. Er ist für mich ein Spieler, mit dem man auch nach seiner aktiven Karriere etwas anfangen kann.

Kabak und Harit sind zu teuer und für mich keine Unterschiedsspieler. Insbesondere Harit fällt leistungstechnisch ab, wenn es nicht läuft. Und gerade dann braucht man einen, der vorneweg geht und die Mannschaft wieder mitreißt.

Kabak ist jeglichen Beweis schuldig geblieben, die Vorschusslorbeeren zu bestätigen. Sei es, wie es sei, die beiden werden sowieso gehen. Es sind ja noch 7 Wochen, bis zum Ende des Transferfensters.

Die Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn man sie mit modernen Waffen kombiniert, zu einer echten Gefahr für unsere Freiheiten. (S. Rushdie)

 
Veröffentlicht : 12. Juli 2022 9:19
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @altinthon

Fährmann werden wir nicht los. Im Unterschied zu den anderen indentifiziert er sich aber voll und ganz mit dem Club. Er ist für mich ein Spieler, mit dem man auch nach seiner aktiven Karriere etwas anfangen kann.

 

Das sehe ich genau so!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 12. Juli 2022 9:57
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

OK, Matondo ist also für 2,5 Mios plus Prämien zu den Rangers. Freut mich für ihn und für uns. Vielleicht wird ja jetzt doch noch was aus Churlinov.

 
Veröffentlicht : 12. Juli 2022 13:23
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 

..."Gehalt, Beraterhonorare und sonstige Ausgaben mitgerechnet, hat die Personalie Matondo die Knappen in den vergangenen dreieinhalb Jahren rund 19 Millionen Euro gekostet."...

 

https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2022/07/schalke-04-rabbi-matondo-geht-19-millionen-missverstandnis-zu-glasgow-rangers

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 12. Juli 2022 13:35
Seite 244 / 419
Teilen: