Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,267 Beiträge
94 Benutzer
912 Reactions
553.5 K Ansichten
(@guzzi)
Beiträge: 952
Edles Mitglied
 

Wir wollen ihn händeringend los werden.

Ich weiß zwar nicht, woher jetzt Gladbach kommt (nicht alle Links angeklickt), aber da wir ihn nicht mehr wollen, darf/soll/muss ein anderer Verein zugreifen.

Auch Gladbach.

Das wäre dann aber sicher nix, was man Gladbach vorwerfen kann. Höchstens Schalke.

 
Veröffentlicht : 4. Juli 2022 22:07
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @howi

Hat wohl lt. 90min mehrere Angebote abgelehnt und wollte zu uns.

 

Quelle

Hat ihm bestimmt Itakura geflüstert 👍 

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2022 6:19
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @guzzi

Wir wollen ihn händeringend los werden.

Ich weiß zwar nicht, woher jetzt Gladbach kommt (nicht alle Links angeklickt), aber da wir ihn nicht mehr wollen, darf/soll/muss ein anderer Verein zugreifen.

Auch Gladbach.

Das wäre dann aber sicher nix, was man Gladbach vorwerfen kann. Höchstens Schalke.

Hauptsache aber, dass die den nicht wieder für nen Appel und nen Ei kriegen. So wie der Schneider den Embolo lächerlich verhökert hatte und Eberl hat sich dann kaputt gelacht...

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2022 6:22
(@rogerg)
Beiträge: 869
Prominentes Mitglied
 

Er muss ja in Gladbach nicht so zünden wie bei uns. Einfach mal abwarten. Schalke muss die nächsten Jahre

überstehen wie jetzt praktiziert oder aber sich einen Geldgeber wie z.B. Hertha anlachen. Was wollen wir ???

Aber warum sollen wir nicht den Weg von Union Berlin gehen. Altgediente Bundesligaspieler und Spieler aus Europas

ersten Ligen die momentan bei ihren Vereinen nicht die besten Karten haben zu verpflichten. Union hat die 

besten Erfahrungen damit gemacht. Trotzdem müssen wir zunächst auf die Spieler setzen die uns wieder

in die erste Liga gebracht haben. 

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2022 8:37
21
 21
(@21)
Beiträge: 2750
Berühmtes Mitglied
 

Harit ist in meinen Augen schon ein Unterschiedsspieler, wenn man ihn passend anpackt. Ich bin sehr verwundert, dass auch im Ausland sowenige Vereine ihn auf dem Zettel haben. Harit hinter den Bulldozern im Sturm ist schon eine Ansage. Dazu kämen Kone und Itakura in der defensiven Absicherung.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2022 8:43
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @rogerg

Er muss ja in Gladbach nicht so zünden wie bei uns. Einfach mal abwarten. Schalke muss die nächsten Jahre

überstehen wie jetzt praktiziert oder aber sich einen Geldgeber wie z.B. Hertha anlachen. Was wollen wir ???

Aber warum sollen wir nicht den Weg von Union Berlin gehen. Altgediente Bundesligaspieler und Spieler aus Europas

ersten Ligen die momentan bei ihren Vereinen nicht die besten Karten haben zu verpflichten. Union hat die 

besten Erfahrungen damit gemacht. Trotzdem müssen wir zunächst auf die Spieler setzen die uns wieder

in die erste Liga gebracht haben. 

Du meinst jetzt sicher Itakura. Harit wurde gestern von 21 ins Spiel gebracht, aber bisher kenne ich keine Medienberichte dazu. 21 hat vermutlich Insiderkontakte... Ob Gladbach uns Harit wirklich abkaufen will?

Jedenfalls bin ich mit dem Schalker Kurs aktuell sehr einverstanden, wir brauchen weder einen Windhorst noch einen CT oder irgendeinen Scheich. Und nicht nur Union ist ein Positivbeispiel, in Freiburg ist man doch auch schon länger auf einem vergleichbaren Weg sehr erfolgreich.

Und wir haben doch alle viel mehr Spaß an einer Mannschaft, die für Schalke brennt wie es jetzt ist,  als bei einer wild und teuer zusammen gekauften Söldnertruppe, die vor lauter Kohle nicht mehr laufen will...wie in den letzten beiden Jahren bis zum Abstieg. 

Wobei Harit in einer funktionierenden Gruppe und ganz viel Vertrauen sicher auch langfristig zu Topleistungen fähig wäre. Für ihn könnte Klappdach tatsächlich eine gute Adresse sein...leider. Wäre noch einer mehr, der uns weh tun könnte. Itakura scharrt ja auch schon mit den Hufen und kann es kaum abwarten, am 2. Spieltag auf Schalke zu gewinnen und uns alle traurig zu machen. Sind eben alle primär Profis. Darum sollten wir nicht den Fehler machen, unsere Emotionen für den S04 von einzelnen Spielern abhängig zu machen. Der Verein ist groß und wir brauchen nur Spieler, die sich total identifizieren. Zumindest solange sie unser Laibchen tragen dürfen. 

Dass man nicht mit Investorengeld zwingend Erfolg einkaufen kann, muss doch Windhorst seit 2 Jahren realisieren. Da helfen auch keine 300 Millionen. Da bleibe ich doch lieber romantisch. Auch wenn es nur um den Klassenerhalt geht und wir noch Jahre brauchen, um den Anschluss zu bekommen. Aber der Kurs des Vereins ist klar der richtige und auch im hoffentlich nachhaltigen Erfolg sollte nie wieder Großmannsucht die Regie übernehmen dürfen bei uns...

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2022 9:45
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 

Zu Yoshida:

 

119 facher Nationalspieler Japans und deren Mannschaftskapitän

154 Spiele in der Premierleague

72 Spiele in der Serie A

54 Spiele in der Eredivisie

 

Quelle:  https://www.transfermarkt.de/m…hida/profil/spieler/81789

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2022 9:50
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Zu Yoshida:

 

119 facher Nationalspieler Japans und deren Mannschaftskapitän

154 Spiele in der Premierleague

72 Spiele in der Serie A

54 Spiele in der Eredivisie

 

Quelle:  https://www.transfermarkt.de/m…hida/profil/spieler/81789

Vor allen Dingen hat er der Vorteil, dass er voll im Betrieb ist, und nicht wie Jullien seit eineinhalb Jahren kein Spiel mehr gemacht hat. 
Das wäre schon eine Hausnummer.

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2022 9:57
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @raipower04
 Zumindest solange sie unser Laibchen tragen dürfen. 

 

Das schreibst du sicher, weil wir jetzt kleinere Brötchen backen müssen. 😉 

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2022 10:00
Bottrop-Boy reacted
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @liebhaber
Veröffentlicht von: @raipower04
 Zumindest solange sie unser Laibchen tragen dürfen. 

 

Das schreibst du sicher, weil wir jetzt kleinere Brötchen backen müssen. 😉 

Upps 😉 😎 

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2022 10:14
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @guzzi

Wir wollen ihn händeringend los werden.

Ich weiß zwar nicht, woher jetzt Gladbach kommt (nicht alle Links angeklickt), aber da wir ihn nicht mehr wollen, darf/soll/muss ein anderer Verein zugreifen.

Auch Gladbach.

Das wäre dann aber sicher nix, was man Gladbach vorwerfen kann. Höchstens Schalke.

Grundsätzlich stimmt das schon.

Trotzdem wurmt es schon, dass Itakura und evtl. Harit bei Gladbach spielen könnten. (Bei Embolo sehe ich das mittlerweile komplett anders).

Ich hatte im November mal die gewagte These, dass wir mittelfristig wieder an Gladbach vorbeiziehen werden. Dort drohten ablösefreie Abgänge (Ginter), bei uns schien der Aufstieg eine realistische Möglichkeit.

So ganz will ich von dieser These noch nicht lassen. Dass nun Virkus dort den Kader neu erfinden muss und dabei interessante Spieler findet, macht das nicht einfacher für uns. 

Aber grundsätzlich haben wir uns die Rolle, dass wir zähneknirschend zusehen müssen, wie uns die Konkurrenz unsere Spieler abwirbt, über die vergangenen 10 Jahre redlich erarbeitet. Unsere Durststrecke diesbezüglich ist da noch nicht vorbei.
Aber da wir jetzt abseits des Platzes endlich seriös aufgestellt sind, wird irgendwann auch das Szenario, dass Spieler von Gladbach zu uns kommen, wieder realistischer.

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2022 10:20
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

https://www.kicker.de/80-prozent-finden-einen-klub-neururer-trainiert-arbeitslose-profis-907768/artikel

Vielleicht mal hier auf dem Schnäppchenmarkt stöbern?

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2022 10:29
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

So, Mendyl ist schonmal endgültig von der Payroll. Wahnsinn, dass Heidel damals tatsächlich 7 Mios für ihn hingeblättert haben soll. Wer auch immer was auch immer in ihm gesehen hat, der muss ganz schön verklebte Augen gehabt haben. Aber vielleicht waren die zwei ja Heidels Helden-Scouts:

https://twitter.com/nilu_minati/status/1541507690509344768

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2022 11:36
21
 21
(@21)
Beiträge: 2750
Berühmtes Mitglied
 

@raipower04

Gerüchte auf Transfermarkt ganz ohne Insider. Bei Schröder hatte ich einen Insiderkontakt.

https://www.transfermarkt.de/geruchtekuche/detail/forum/154/gk_wettbewerb_id/L1/gk_verein_id/18

bwg

21

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2022 11:38
 Stan
(@stan)
Beiträge: 305
Angesehenes Mitglied
 

Yoshida wäre vom Profil schon eine Hausnummer, bis auf die Geschwindigkeitsdefizite, die man ihm nachsagt. Aber ganz ohne Haken geht es wohl nicht. Was mich wundert ist, dass man auf der IV Position offensichtlich sehr schnell handelt, also gut vorbereitet ist, auf der RV Position aber nichts passiert. Ich glaube, das hier genauso dringend Bedarf besteht. 

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2022 11:56
Seite 240 / 418
Teilen: