Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,271 Beiträge
94 Benutzer
916 Reactions
554.3 K Ansichten
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Wenn Schwolow zu seiner Form aus Freiburg zurückfindet, dann gehört er m.E. zum oberen Drittel der Torhüter

Ja, er war mal gut. Hoffen wir das Beste...

 
Veröffentlicht : 22. Juni 2022 16:40
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4719
Erlauchtes Mitglied
 

Hätte Schwolow die letzten beiden Jahre seine Freiburg-Form gehabt, wäre er heute nicht bei uns unter Vertrag. Die nächsten Jahre wird es wohl so laufen, dass wir idR entweder Spieler holen, deren Formkurve zuletzt nach unten zeigte oder aber die unbeschriebene Blätter und allenfalls Experten bekannt sind. Aber wem schreibe ich das.

 
Veröffentlicht : 22. Juni 2022 17:07
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@der-steiger 

Kein Widerspruch. Alles richtig, was Du schreibst. Und ich kann mir gut vorstellen, dass Schwolow wieder stärker wird bei uns. Bei dem supidupi Hauptstadtklub war ja keine positive Energie wie bei uns 😉 

 
Veröffentlicht : 22. Juni 2022 18:12
(@rapor04)
Beiträge: 1349
Edles Mitglied
 

Wenn er erstmal von "Fans" ums Stadion gejagt wird, wird er die Emotionen spüren und wissen, wie wichtig eine gute Form ist und was Emotionen bewirken.

 
Veröffentlicht : 22. Juni 2022 18:47
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@rapor04 

Das waren damals keine von uns und darum sollte man das heute nicht immer hoch holen. Das machen die Medien schon oft genug.

Solche Vollpfosten gibt es in jeder der entarteten "Fanszenen" aller Vereine. Und kein Schalker, mit dem ich gerne Kontakt hätte bzw. auch habe, möchte mit solchen Gewalttätern in ein und denselben Topf geworfen werden. 

Jedenfalls hat Schwolow in Berlin eine genau so üble Attacke von Problemfans (oder wie man die sonst nennen soll) erleben müssen und hat die Schande bei uns nach Ankunft in GE aus Bielefeld ja auch wahrgenommen. Trotzdem ist er nun hier und freut sich darüber, verzichtet auf Gehalt und will wieder sportlich in die Spur.

Dann sollten wir ihm auch dabei helfen und ihn von Anfang an unterstützen...

 
Veröffentlicht : 22. Juni 2022 20:02
Jo_Atmon reacted
21
 21
(@21)
Beiträge: 2750
Berühmtes Mitglied
 

Auf der Torwartposition haben wir optimal reagiert. Fährmann ist fix und geht nicht weg. Heekeren ist ein Talent und bekommt nun eine Chance. Mit Smolow haben wir einen in Freiburg absolut bundesligatauglichen Torwart verpflichtet, der eine kurze Vertragslaufzeit hat. Je nachdem wie es läuft, kann man dann im nächsten Jahr reagieren. Außerdem bietet sich nun für Fährmann nochmal die Chance anzugreifen, dazu müsste er nach meiner Meinung aber an seiner Geschmeidigkeit arbeiten.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 23. Juni 2022 6:48
(@rogerg)
Beiträge: 870
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @21

Auf der Torwartposition haben wir optimal reagiert. Fährmann ist fix und geht nicht weg. Heekeren ist ein Talent und bekommt nun eine Chance. Mit Smolow haben wir einen in Freiburg absolut bundesligatauglichen Torwart verpflichtet, der eine kurze Vertragslaufzeit hat. Je nachdem wie es läuft, kann man dann im nächsten Jahr reagieren. Außerdem bietet sich nun für Fährmann nochmal die Chance anzugreifen, dazu müsste er nach meiner Meinung aber an seiner Geschmeidigkeit arbeiten.

bwg

21

Da hast du absolut recht. Fußballerisch ist Fährmann einfach zu schwach.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Rogerg
 
Veröffentlicht : 23. Juni 2022 8:42
21
 21
(@21)
Beiträge: 2750
Berühmtes Mitglied
 

@rogerg 

ja aber seine Chance besteht deshalb in  den klassischen Torhüterdisziplinen und da rutschen die Flachschüsse schon mal durch. Ich denke er macht zuviel Krafttraining, statt an der Geschmeidigkeit zu arbeiten.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 23. Juni 2022 8:51
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Ortega wohl als Ersatzkeeper nach ManCity auf die Bank 😢 

 
Veröffentlicht : 23. Juni 2022 9:24
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Fährmann war immer jemand, der gleichermaßen Vertrauen wie Spielpraxis brauchte. Dieses Vertrauen hat er sich aber leider durch zu schwache Leistungen zu Beginn der letzten Saison "weggearbeitet". Mittlerweile müsste jeder Trainer ihm schon einen großen Vorschuss geben, damit er so gut in den "klassichen" Tugenden performen kann, dass seine weithin bekannten Schwächen mit dem Fuß hierdurch kompensiert werden.

Das sehe ich bei ihm leider nicht mehr. Er ist zu groß, zu schwer, fußballerisch zu limitiert für Bundesligafußball von heute. Die Entwicklung hat ihn einfach überholt. Es gibt ja auch keine Liberos mehr. Thon hat sich dann nochmal entwickelt und den klassischen Sechser gemacht. Bei Fährmann sehe ich diese Entwicklungschance weniger, dennoch kann er mit seiner Erfahrung und seinem Ehrgeiz im Training ein guter Pusher für Schwolow und Heekeren sein. Warten wir es mal ab.

 
Veröffentlicht : 23. Juni 2022 9:24
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Thiaw für 6-8 Mio nach Italien? 

Wenn ich das mit der Ablöse für den Pochumer Bella vergleiche und an das Riesenpotential von Thiaw denke, wird mir übel!

@RS den Thiaw darfst Du unter 10 Millionen nicht gehen lassen!!!

Ayhan wäre als Ersatz z. B. auch so teuer und Thiaw würde ich 100mal vorziehen...

 
Veröffentlicht : 23. Juni 2022 9:28
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

...wenn es heißt, Greiml sei nach seinem Kreuzbandriss im Herbst 21 immer noch nicht fit, macht einen das auch stutzig. Wie lange braucht der denn?? Und nach so langer Pause braucht der dann bis Weihnachten, um überhaupt einigermaßen in Form zu kommen. Den können wir für die IV jedenfalls gleich schon mal nicht mitzählen...

 
Veröffentlicht : 23. Juni 2022 9:33
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4719
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @raipower04

Ortega wohl als Ersatzkeeper nach ManCity auf die Bank 😢 


Sollte es so kommen, brauchen wir ihn nicht.

 
Veröffentlicht : 23. Juni 2022 9:50
frahe04 reacted
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

@DerSteiger: Wenn Ortega die Chance hat, bei City zu spielen, kann ich ihm das nicht verdenken. Traditionell spielen die Ersatztorhüter die Pokalwettbewerbe, um zumindest ein wenig Spielpraxis zu erhalten. Letzte Saison hat Zach Steffen 9 Spiele gemacht. Nicht das Riesending, aber hey. Du guckst ja selbst oft genug PL.

Ist immerhin was anderes als den Rest seiner Karriere auf der Bayernbank zu verbringen und kein einziges Spiel zu machen. Eine Charakterdelle sehe ich da bei Ortega nicht. Nur den Wunsch, nochmal etwas Außergewöhnliches zu erleben. Und die Chance, ggf. in Wembley zu spielen, kriegt so einer wie er nicht jeden Tag.

 
Veröffentlicht : 23. Juni 2022 10:13
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @raipower04

Thiaw für 6-8 Mio nach Italien? 

Wenn ich das mit der Ablöse für den Pochumer Bella vergleiche und an das Riesenpotential von Thiaw denke, wird mir übel!

@RS den Thiaw darfst Du unter 10 Millionen nicht gehen lassen!!!

Ayhan wäre als Ersatz z. B. auch so teuer und Thiaw würde ich 100mal vorziehen...

Itakura hat noch nirgendwo unterschrieben 😉

 

 
Veröffentlicht : 23. Juni 2022 10:14
Seite 231 / 419
Teilen: