Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

7,773 Beiträge
97 Benutzer
1311 Reactions
1 M Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Lode wurde doch mW fest verpflichtet, oder?

Bei Vindheim bin ich leider gar nicht mehr sicher ob eine Verpflichtung überhaupt Sinn macht. Er hatte ein richtig gutes Spiel in Aue, war dann lange verletzt und seitdem spielt er einen durchwachsenen Ball. Ist halt die Frage, ob das noch Nachwehen seiner Verletzung sind oder ob nicht das Aue-Spiel der Ausreißer nach oben war. So wie in den letzten Wochen hat er leider kein Bundesligaformat. Die Ablöse sollte man sich mMn lieber sparen und bei einem echten Upgrade auf der Position draufpacken.

Fraisl würde ich zu den Härtefällen zählen, von denen ich gestern an anderer Stelle sprach. Er ist ein Gesicht des Aufstiegs und ein echter Klasse-Typ. Nur leider sind seine Leistungen zu unbeständig für einen Bundesligatorwart. Fährmann wird die Nummer 2 bleiben, also braucht es eine neue Nr.1. Kandidaten? Auf Transfermarkt werden v.a. Pentz (Austria Wien), Früchtl (Bayern München) und Dahmen (Mainz05) gehandelt. Pentz ist Stammtorhüter in Wien und auf dem Sprung in die österreichische NM. Wird bei tm.de beschrieben als Typ Fraisl nur in besser und jünger. Die anderen Beiden sind die (talentierten) Ersatztorhüter von Bayern respektive Mainz.

Auf der rechten Seite und im defensiven Mittelfeld müssen wir definitiv noch Geld in die Hand nehmen. Wollen wir darüberhinaus die Leihspieler fest verpflichten, wird nicht mehr allzuviel für den Schnapper übrig bleiben. MMn böte sich deshalb eine vglw günstige Übergangslösung mit einem erfahrenen Keeper an, der bei seinem Stammverein durch einen jüngeren ersetzt wird, aber noch 2-3 Jahre auf hohem Niveau spielen kann und will. Eine kurze, oberflächliche Recherche meinerseits ergab, dass es solch einen Typ auf den ersten Blick gar nicht gibt. Allerdings sprangen mit dafür die Namen Timo Horn und Yvon Mvogo ins Gesicht. Horn hat seinen Stammplatz in Köln verloren, Mvogo kehrt nach einer Leihe zurück nach Leipzig, dürfte aber gegen Gulacsi keine Chance haben. Beide haben leider noch Vertrag und daher wäre eine Ablöse fällig, was sie wieder weniger geeignet machen würde.

Vielleicht wäre aber tatsächlich ein Leihmodell denkbar mit einer Kaufoption. Der Torwart könnte sich 1-2 Saison hier bewähren und danach fest verpflichtet werden, sollten wir uns in der Liga halten und etwas flüssiger werden.

Veröffentlicht : 10. Mai 2022 11:59
Howi
 Howi
(@howi)
Edles Mitglied

Bei Churlinov ist sicherlich ein Thema, ob Stuttgart in die 2. Liga muss oder nicht. Das könnte uns in die Karten spielen, wenn die auch Erlöse generieren müssen bzw. Gehaltskosten sparen wollen.

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

Veröffentlicht : 10. Mai 2022 12:22
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Als Torhüter Nr. 1 brauchen wir einen guten bis sehr guten Schnapper mit Bundesliga-Erfahrung, z.B. einen Ortega von Bielefeld.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!

Veröffentlicht : 10. Mai 2022 12:34
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Yep, Ortega wäre eine Super-Nummer. Der wird definitiv nicht mit Bielefeld in die 2. Liga gehen. Wir hätten aber wohl ordentlich Konkurrenz. Dem Vernehmen nach ist die halbe Bundesliga hinter ihm her. Und da gibt es mit Sicherheit Kandidaten, die ihn fürstlicher entlohnen. Wobei das für viele Kandidaten gilt, die uns verstärken würden. Da müssen dann weiche Faktoren herhalten. Die müssen so Bock auf Schalke haben, dass sie dafür auf Kohle verzichten. So ganz nebenbei hätte man dann die Charakterfrage schon im Vorfeld geklärt.

Veröffentlicht : 10. Mai 2022 13:10
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

Finn Dahmen mit Fraisl wäre meine Lösung im Tor. Alternativ Atobolu von Freiburg 2.

bwg

21

Veröffentlicht : 10. Mai 2022 14:23
(@Anonymous 81)

Veröffentlicht von: @21

Finn Dahmen mit Fraisl wäre meine Lösung im Tor. Alternativ Atobolu von Freiburg 2.

bwg

21

Wird aber nicht gehen. Fährmann bleibt wohl gezwungener Maßen, Fraisl sollte man abgeben...

Bist Du im 2. Leben in Freiburg unterwegs? ?  

Veröffentlicht : 10. Mai 2022 15:19
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

Nein, hab letztens nur mal die U21/U20 Torwarte gegoogelt.

Ich weiß das es nicht geht. Fährmann ist an Fraisl nicht vorbeigekommen, wie soll das dann gehen. Ich glaube auch er hat zuviel Muskeln und ist eventuell nicht mehr geschmeidig genug  (Beispiel Wiese Bremen 2009 und Wiese später in Hoffenheim)

bwg

21

Veröffentlicht : 10. Mai 2022 15:46
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Ich meinte natürlich Ouwejan auf links. Hatte ich auch eigentlich geschrieben und dann gedacht, nee, der Ouwejan spielt doch auf rechts. Keine Ahnung, was da grade verdreht war.

Fährmann als Torwart Nummer 2 mit fürstlichem Gehalt haben wir jetzt noch ein paar Jahre vor uns. Ist aber angesichts seiner Verdienste nur fair. Und letztes Jahr hat er uns mit der Streckung seiner Laufzeit bei gleichem Gehalt geholfen. War auch nicht selbstverständlich.

Veröffentlicht : 10. Mai 2022 18:21
(@Anonymous 81)

@der-steiger 

Niemand kann Ralle einen Vorwurf machen. Und vielleicht kommt ja auch noch ein Formanstieg. Nur seine Spielweise ist nicht mehr so gefragt...

Veröffentlicht : 10. Mai 2022 18:29
(@royalblueintruder)
Edles Mitglied

Ha, ohne was dazu zu tun wieder etwas an den BVB rangerobbt. 😉

Der Nordländer ist nicht zu ersetzen.
Die werden sich noch wundern.

Veröffentlicht : 10. Mai 2022 19:09
(@royalblueintruder)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @der-steiger

Fährmann als Torwart Nummer 2 mit fürstlichem Gehalt haben wir jetzt noch ein paar Jahre vor uns. Ist aber angesichts seiner Verdienste nur fair. Und letztes Jahr hat er uns mit der Streckung seiner Laufzeit bei gleichem Gehalt geholfen. War auch nicht selbstverständlich.

Neeee, so übertragen auf andere wäre ein Rückfall in unselige Zeiten
wo die Vergangenheit fürstlich honoriert wurde ohne in der Gegenwart Leistung
bringen zu müssen.

Fair behandeln gerne, aber nicht ausarten lassen.

Veröffentlicht : 10. Mai 2022 19:13
(@guzzi)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @royalblueintruder
Veröffentlicht von: @der-steiger

Neeee, so übertragen auf andere wäre ein Rückfall in unselige Zeiten
wo die Vergangenheit fürstlich honoriert wurde ohne in der Gegenwart Leistung
bringen zu müssen.

Fair behandeln gerne, aber nicht ausarten lassen.

In der Tat würde ich das unterschreiben. Aber am Ende isses, wie's is

Veröffentlicht : 10. Mai 2022 21:34
Altinthon
(@altinthon)
Ausgezeichnetes Mitglied

Wie wäre es denn mit Marwin Hitz? Der will sich auch verändern, hat allerdings noch 1 Jahr Vertrag. Mit 34 dürften seine monetären Ansprüche auch nicht mehr allzu hoch sein.

Die Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn man sie mit modernen Waffen kombiniert, zu einer echten Gefahr für unsere Freiheiten. (S. Rushdie)

Veröffentlicht : 11. Mai 2022 10:38
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

@altinthon

Die letzten Jahre war ich immer der Meinung, dass die Nachbarn auch deswegen seltenst Titel gewannen, weil ihnen zu einem echten Topteam ein echter Top-Torwart fehlt. Auch in der kommenden Saison werden sie trotz massive Aufrüstung der Defensive zu viele Gegentore bekommen, weil ihnen hinten ein Schnapper fehlt, der auch mal einen der Unhaltbaren rausfischt, die trotz eines Abwehrbollwerks immer mal wieder durchkommen.

Nun hegen wir in den nächsten Jahren keinerlei Titelambitionen, sondern suchen "nur" nen soliden, zuverlässigen Torwart, der möglichst fehlerfrei seinen Teil zum Klassenerhalt beiträgt. Da würde Hitz durchaus ins Beuteschema passen. Mir persönlich wäre auch seine Vergangenheit egal. Bei den Zecken ist er über, bei uns könnte er noch 2 Jahre die Kiste sauber halten. Wäre durchaus ne Überlegung wert.

Veröffentlicht : 11. Mai 2022 11:02
(@Anonymous 81)

Ich halte die Torwartposition für primär entscheidend im Kampf um den Klassenerhalt. Die Spielanlage muss zur Mannschaft passen und wir brauchen im Tor beständig top Qualität ohne Aussetzer, also einen "Punktebringer"

Wäre es nur irgendwie machbar, würde ich Ortega aus Bielefeld holen. Nach Nordtirol wie lange spekuliert geht der jedenfalls nicht, die sind nach den Verlängerungen voll besetzt. 

Veröffentlicht : 11. Mai 2022 12:09
Seite 192 / 519
Teilen: