Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,288 Beiträge
94 Benutzer
921 Reactions
555.9 K Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4731
Erlauchtes Mitglied
 

MM konnte nacg Schalke nirgendwo mehr Fuß fassen und ist mittlerweile nur noch ein Schatten vergangener Tage. Selbst wenn er seine Gehaltsvorstellungen auf ein Minimum reduzieren würde, bezweifle ich, dass er uns sportlich weiterhelfen könnte.

 
Veröffentlicht : 27. Dezember 2021 13:48
21
 21
(@21)
Beiträge: 2754
Berühmtes Mitglied
 

Das hat der Vater indirekt doch schon ausgeschlossen bei seiner Rundfahrt mit dem geliehenen Lambo. Max ist ein Weltstar und passt nicht in die zweite Liga.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 27. Dezember 2021 16:02
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3129
Berühmtes Mitglied
 

Das hohe Ansehen, das Schröder bei mir genießt, würde wie ein Kartenhaus zusammenfallen, käme er auf die absurde Idee, den mittlerweile bei drei Vereinen gescheiterten Meyer zurückzuholen. Oder wenn, dann nur zusammen mit Lewis Holtby und Roman Neustädter 🤣 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 27. Dezember 2021 22:20
frahe04 reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4731
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Das hohe Ansehen, das Schröder bei mir genießt, würde wie ein Kartenhaus zusammenfallen, käme er auf die absurde Idee, den mittlerweile bei drei Vereinen gescheiterten Meyer zurückzuholen. Oder wenn, dann nur zusammen mit Lewis Holtby und Roman Neustädter 🤣 

Puuh, mir läufts grad eiskalt den Rücken runter... 😉 

 
Veröffentlicht : 28. Dezember 2021 8:10
(@guzzi)
Beiträge: 958
Edles Mitglied
 

Ich war ja nun wirklich Fan von MM. Aber die Idee kann nicht ernst gemeint sein.

 
Veröffentlicht : 28. Dezember 2021 11:58
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 746
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Das hohe Ansehen, das Schröder bei mir genießt, würde wie ein Kartenhaus zusammenfallen, käme er auf die absurde Idee, den mittlerweile bei drei Vereinen gescheiterten Meyer zurückzuholen. Oder wenn, dann nur zusammen mit Lewis Holtby und Roman Neustädter 🤣 

Da muss ich sofort an die Disco-Palme denken 🤣 

 

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 28. Dezember 2021 13:29
(@rogerg)
Beiträge: 870
Prominentes Mitglied
 

Der Weltstar Mario Basler hat doch in der Talkshow gesagt MM werde ein Weltstar ??? M.B. ist wohl der Schwager

vom Berater von MM. Wird wohl nichts werden. War ja nur mal so eine Idee ! L. Holtby spielt aber auch eine gute

Rolle in Kiel. Würde aktuell bei uns auch nicht abfallen.

 
Veröffentlicht : 28. Dezember 2021 13:47
(@rogerg)
Beiträge: 870
Prominentes Mitglied
 

@ballbesitz04 

Könnte es sein das MM nur auf Schalke sein Können abrufen kann.

 ????

 
Veröffentlicht : 28. Dezember 2021 13:49
(@Anonym 1673)
Beiträge: 213
Geschätztes Mitglied
 

Grüß Leute ,meine Meinung MM kann nur gegen bestimmte Gegner und meistens in unsere Stadion (Der ist zu klein und hat keine Durchschlagskraft)  , nur vorne ohne Defensive Aufgaben, mit zwei sehr gute ,schnellere und Größe Stürmer und bei Salazar Ausfall was bewirken ,zum Beispiel mit unsere Aktuelle Kämpferische Mittelfeld unbedingt dazu. Aber wir haben noch auch Churlinov obwohl der Bulgare mehr an die Außenbahnen anwesend ist!

Der war bloß Nutznießer von unsere Größere vorherige Stürmer ,andere gute Kreative Angreifer auch Leroy Sane und diese Geldgierige Goretzka! 

Was für mich schlecht ist dass wieder eine Afrikaner aus Norwegen ,eine aus der Turkei dass in Belgien unter Vetrag ist , zuletzt als Stürmer ,durch die Maulwurfe der Bildzeitung , groß posaunt würden ,schon wieder , und alles ist nur Bla-bla-bla geworden!

 
Veröffentlicht : 28. Dezember 2021 17:32
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3129
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @rogerg

@ballbesitz04 

Könnte es sein das MM nur auf Schalke sein Können abrufen kann.

 ????

Erst mal muten deine Voraussetzungen, Meyer soll sich entschuldigen und sich von seinen Beratern trennen, etwa seltsam an. Was soll das sein? Eine Rache-Aktion?

MM ebenso wie Lewis Holtby galten mal in der Jugend als künftige Nationalspieler. Sie gehören zu den vielen Spielern, deren Entwicklung im Erwachsenenbereich stehen geblieben ist und das moderne Fußballspiel ist links und rechts an ihnen vorbeigezogen. Ob das Talent nun doch nicht so groß war, ob der Ehrgeiz fehlte, die mentale Stärke oder einfach ein falsches Umfeld sie zurückgeworfen hat, mag im Einzelfall immer anders liegen. 

MM hat sein Können auf Schalke auch nur bedingt abgerufen. Da wird im Nachhinein viel verklärt. Unter Weinzierl war er auf dem Abstellgleis. Ins System von Tedesco passte er nicht. Als falsche Neun oder auf Linksaußen ging er regelmäßig unter. Dann hat Tedesco ihn in der Not zum Sechser umgeschult. Das hielten alle für absurd. Die Lobeshymnen resultierten meiner Ansicht nach dann vor allem daraus, dass er die Position besser gespielt hat, als alle erwartet haben. Aber das war ja auch keine Kunst bei null Erwartungen. Weltklasse war er auf der Position beileibe nicht. Eher im Normalbereich der Bundesliga. 

Nach dem Verkauf von Manuel Neuer sind leider bei einigen Verantwortlichen des S04 bezüglich der Knappenschmiede alle Sicherungen durchgebrannt. Ob Julian Draxler als fahrende Litfaßsäule im Revier oder das Preisschild von Donis Avdijay – im Nachhinein hat das weder den Spielern gut getan noch den Fans, die bis heute m.M.n. oft völlig überzogene Erwartungen an unseren Nachwuchs haben. Bestes Beispiel ist für mich Kutucu, der selbst in der Türkei nie zum Einsatz kommt, bei dem aber partout viele nicht wahrhaben wollten, dass er kein Supertalent ist.

Dass MM nun nicht der große Star geworden ist, ist nun auch nicht so ungewöhnlich. Julian Draxler hat sich nach dem WM-Titel ja auch zur Ruhe gesetzt, kassiert lieber Millionen bei PSG und schaut den echten Stars von der Bank zu, als dass er selbst als Führungsspieler bei einem anderen Club unterwegs ist. Sané war schon auf einem ähnlichen Trip unterwegs, jetzt scheint er die Kurve zu kriegen. Weiß nicht, ob das nur eine Momentaufnahme ist oder ob unserem Nachwuchs vielleicht zu wenig Titelgeilheit und Ehrgeiz vermittelt wird oder zu früh der Eindruck, sie hätten schon alles erreicht. 

Ich selbst bin über den Neuanfang auf allen Ebenen beim S04 – Management, Aufsichtsrat, Vorstand, Mannschaft – sehr glücklich. Ich weiß nicht, warum manche Fans immer die Sehnsucht haben, Spieler/Trainer von früher zurückzuholen, insbesondere wenn sie auf dem absteigenden Ast sind oder völlig unabhängig von ihrer Eignung. Sicher hat das mal bei Olaf Thon funktioniert, aber in den meisten Fällen nicht. Auch Huub II und III war nicht mehr dasselbe. Übrigens ist auch sonst im Leben der zweite Aufguss eher selten erfolgreich. ich denke auch mit Schrecken an die Auftritte von Kolasinac im Abstiegsjahr zurück. Lasst uns mal den jetzt eingeschlagenen Weg fortsetzen und die Vergangenheit ruhen. So schön es teilweise war, es hat uns in den Fast-Bankrott getrieben. Auch durch ablösefreie Wechsel a la MM. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 28. Dezember 2021 18:31
jack miller reacted
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@ballbesitz04 

Gut geschrieben. Zwar ernüchternd irgendwie, aber ist wohl viel Wahrheit dabei. Und die tut bekanntlich manchmal weh. 

Wir sind auf einem guten Weg, sehe ich genauso. Aufgewärmtes wäre Ballast. Der Reset ist bisher geglückt, jetzt mal schön so weiter machen und eine funktionierende Mannschaft aufm Platz etablieren. Wichtiger als der Blick zurück sind die Itakuras, Thiaws, Zalazars, Ouwejans und Bülters, die müssen erstmal gehalten werden. Sollte wirklich der Aufstieg gelingen, kann in der 1. Liga nur Klassenerhalt das Ziel werden. Bis dahin gibt's aber noch 16 schwere Spiele und die müssen alle sitzen...

 
Veröffentlicht : 28. Dezember 2021 23:03
(@rapor04)
Beiträge: 1350
Edles Mitglied
 

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/psg-draxler-und-kehrer-koennen-gehen-schalke-darf-hoffen-id234184971.html

Schalke darf auf eine finanzielle Beteiligung bei einem möglichen Transfer hoffen.

 
Veröffentlicht : 29. Dezember 2021 8:57
frahe04 reacted
milhousinho
(@milhousinho)
Beiträge: 254
Angesehenes Mitglied
 

Laut Sport1 sind zahlreiche Vereine an Aydin interessiert. Darunter befinden sich Namen wie Anderlecht, Brentford, Lille, Marseille und Betis Sevilla.

Aydins Vertrag endet im Sommer.

Wir können uns hier also mal wieder auf einen Abgang eines unserer Talente zum Nulltarif einstellen. 

 
Veröffentlicht : 5. Januar 2022 9:01
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4731
Erlauchtes Mitglied
 

 Vor allem zeigt dies, wie wichtig ein Aufstieg schon in diesem Jahr tatsächlich wäre, wenn man die aktuelle Mannschaft zusammen halten will. Als Bundesligist könnte man Konkurrenten wie Brentford, Anderlecht oder Lille sicherlich ausstechen, als Zweitligist wird das schwierig. 

Noch besser wäre wahrscheinlich, mit Aydin sofort zu verlängern oder ihm noch in der aktuellen Transferperiode mit einem Preisschild zu versehen - bei der Menge an (angeblichen) Interessenten sollte es nicht schwer sein einen zu finden, der ihn gegen Entgelt aus seinem Restvertrag kauft.

 
Veröffentlicht : 5. Januar 2022 9:09
(@royalblueintruder)
Beiträge: 653
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @der-steiger

Noch besser wäre wahrscheinlich, mit Aydin sofort zu verlängern oder ihm noch in der aktuellen Transferperiode mit einem Preisschild zu versehen - bei der Menge an (angeblichen) Interessenten sollte es nicht schwer sein einen zu finden, der ihn gegen Entgelt aus seinem Restvertrag kauft.

Als betreffender Spieler würde ich im Normalfall sagen ... *träum weiter*
und den Vertrag erfüllen und dann bei entsprechender Leistung einen guten
Vertrag sonst wo, oder auch auf Schalke, aushandeln.

Ein Verein der meint 5 vor 12 verlängern zu müssen/können macht was falsch.
Nicht umsonst sind dies Berufsfußballer ... und das *nicht* ist hier
zu unterstreichen. ;-).

Reset !

 
Veröffentlicht : 5. Januar 2022 13:09
Seite 174 / 420
Teilen: