Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,237 Beiträge
94 Benutzer
889 Likes
551.8 K Ansichten
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5205
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @ernstkalwitzki
Veröffentlicht von: @erwink
Veröffentlicht von: @ernstkalwitzki

Ich dachte er soll Ahnung von sportlichen Dingen haben und eben kein Jurist oder Finanzexperte sein. Also, watt denn nu?

Dann können wir auch Neururer nehmen oder will ihm jemand Ahnung vom Fußball absprechen? 

Es geht aber um Hans Sarpei und der ständigen Forderung mehr sportliche Kompetenz im Aufsichtsrat zu haben. Das jeweilige Know How sollte schon auf verschiedene Personen verteilt sein, meine Meinung.

Mir würden da jede Menge Namen einfallen, die sportlich weitaus mehr für Schalke getan haben als Sarpei. 9 Spiele mit einem 2-Jahresvertrag bei uns sind nun keine Visitenkarte. Seit seiner aktiven Zeit macht er alles mögliche ("Soziale" Medien, Let's Dance, Netflix-Spielshow, Kochshow...) aber wenig mit Fußball im klassischen Sinne.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 7. Oktober 2020 16:51
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3091
Berühmtes Mitglied
 

Ich gehe davon aus, dass es ohne Tönnies kontroverser im AR zugeht. Da wird er sich ja nicht bei Themen wie Ausgliederung einfach mal enthalten, weil das nicht seine Kompetenz ist. 

Ich weiß jetzt auch nicht, was Sarpei eher dazu befähigt, einen Transfer zu beurteilen als Baum, Schneider, Stevens und die Scouting-Abteilung. 

Für mich wäre in der Vergangenheit wichtiger gewesen, der AR hätte manche ruinöse Vertragsgestaltung verhindert.  

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 7. Oktober 2020 17:27
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Sarpei und Neururer sind für mich Schreckgespenster. Schlimmer geht's wohl nicht.

 
Veröffentlicht : 7. Oktober 2020 19:43
(@g-q-smooth)
Beiträge: 444
Angesehenes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @rogerg

So wie man lesen kann haben wir in Sachen Finanzen Unterstützung bekommen.

Werder geht es auch überhaupt nicht gut !

Der BVB hat in der abgelaufenen Saison einen Verlust von 44 Mio ausgewiesen und rechnen diese Saison mit nochmal 75 Mio

https://boerse.ard.de/aktien/bvb-erwartet-verlust-von-75-millionen-euro100.html

So richtig gut es es grad niemandem. Man muss sich doch nur die diesjährigen Transferbilanzen anschauen.

Kaum ein Verein hat signifikant mehr investiert als eingenommen. Ausser die beiden grosssen und Wolfsburg und Hertha (aber denen ist ja eh alles Egal)

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/fuenfjahresvergleich/wettbewerb/L1

mit blau weißem Gruß
G.Q.Smooth

 
Veröffentlicht : 8. Oktober 2020 12:21
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4701
Erlauchtes Mitglied
 

Die vom Big City Club plärrten doch rum, dass der Markt zu kaputt sei um die Investoren-Millionen zu verjubeln. Wobei witzig ist, dass (noch) keiner von halbwegs Rang und Namen da hin will: Draxler, Götze, McKennie, keinen ham se bekommen. 😉 

 
Veröffentlicht : 8. Oktober 2020 14:46
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5205
Erlauchtes Mitglied
 

Ich hätte nichts dagegen, wenn Union der Hertha (nach der Niederlage bei uns) den Rang abläuft.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 8. Oktober 2020 16:04
(@rogerg)
Beiträge: 869
Prominentes Mitglied
 

Hertha wollte sicherlich nicht das Gehalt von Götze und Konsorten bezahlen. Total verrückte Welt.

Ein Özil bekommt in England, ohne das er spielt ,über 50.000 am Tag. Ist doch nicht mehr normal!

In der Welt geht es drunter und drüber und der Fußball tut so als wäre alles gut.

Beim DFB wird betrogen wie verrück. Belangt wird keiner. Es muss sich keiner wundern wenn auch

mal in Deutschland der Deckel hoch geht.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Rogerg
 
Veröffentlicht : 10. Oktober 2020 11:00
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3091
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @rogerg

 

Ein Özil bekommt in England, ohne das er spielt ,über 50.000 am Tag. Ist doch nicht mehr normal!

In der Welt geht es drunter und drüber und der Fußball tut so als wäre alles gut.

Beim DFB wird betrogen wie verrück. Belangt wird keiner. Es muss sich keiner wundern wenn auch

mal in Deutschland der Deckel hoch geht.

Özil hat halt einen gültigen Vertrag. Es geht halt nicht drunter und drüber. Vertragsrecht gilt nach wie vor. Und das Verfahren gegen den DFB hat gerade erst begonnen. Ob da jemand belangt wird, wird man sehen. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 10. Oktober 2020 15:02
(@rogerg)
Beiträge: 869
Prominentes Mitglied
 

@ Ballbesitz 04

Beide Vorfälle haben einen langen Vorlauf. Denke an Sommermärchen, Beckenbauer, Adidas, Dubai, Grindel

Bilder mit Erdogan usw. 

 
Veröffentlicht : 11. Oktober 2020 9:09
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5205
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @rogerg

Hertha wollte sicherlich nicht das Gehalt von Götze und Konsorten bezahlen. Total verrückte Welt.

Ein Özil bekommt in England, ohne das er spielt ,über 50.000 am Tag. Ist doch nicht mehr normal!

In der Welt geht es drunter und drüber und der Fußball tut so als wäre alles gut.

Beim DFB wird betrogen wie verrück. Belangt wird keiner. Es muss sich keiner wundern wenn auch

mal in Deutschland der Deckel hoch geht.

Ich finde, dass die Umrechnung der abartigen Gehälter auf einen Tag erst so richtig zeigt, wie abgehoben das gegenüber normalen Menschen ist. Das deutsche Durchschnittsjahresgehalt ist etwa bei 36.000 Euro. Bezieht man Azubis und Teilzeitkräfte mit ein, sinkt es auf 30.000 Euro. Pflegefachkräfte liegen in etwa in dem Bereich des Durchschnitts.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 11. Oktober 2020 17:51
Bottrop-Boy reacted
 Stan
(@stan)
Beiträge: 305
Angesehenes Mitglied
 

Was wurde denn hier zu unserem Sensationstransfer Ludewig gesagt? 

 

 
Veröffentlicht : 15. Oktober 2020 20:49
Vikin
(@vikin)
Beiträge: 678
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Posted by: @erwink
Veröffentlicht von: @rogerg

Hertha wollte sicherlich nicht das Gehalt von Götze und Konsorten bezahlen. Total verrückte Welt.

Ein Özil bekommt in England, ohne das er spielt ,über 50.000 am Tag. Ist doch nicht mehr normal!

In der Welt geht es drunter und drüber und der Fußball tut so als wäre alles gut.

Beim DFB wird betrogen wie verrück. Belangt wird keiner. Es muss sich keiner wundern wenn auch

mal in Deutschland der Deckel hoch geht.

Ich finde, dass die Umrechnung der abartigen Gehälter auf einen Tag erst so richtig zeigt, wie abgehoben das gegenüber normalen Menschen ist. Das deutsche Durchschnittsjahresgehalt ist etwa bei 36.000 Euro. Bezieht man Azubis und Teilzeitkräfte mit ein, sinkt es auf 30.000 Euro. Pflegefachkräfte liegen in etwa in dem Bereich des Durchschnitts.

Willkommen im Kapitalismus, wo Angebot und Nachfrage das Gehalt bestimmen. Wenn du "gerechte" Bezahlung willst, brauchst du Planwirtschaft. Das hat dann aber andere Nachteile.

 
Veröffentlicht : 15. Oktober 2020 20:55
Hannover1958
(@hannover1958)
Beiträge: 1085
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @vikin
Posted by: @erwink
Veröffentlicht von: @rogerg

Hertha wollte sicherlich nicht das Gehalt von Götze und Konsorten bezahlen. Total verrückte Welt.

Ein Özil bekommt in England, ohne das er spielt ,über 50.000 am Tag. Ist doch nicht mehr normal!

In der Welt geht es drunter und drüber und der Fußball tut so als wäre alles gut.

Beim DFB wird betrogen wie verrück. Belangt wird keiner. Es muss sich keiner wundern wenn auch

mal in Deutschland der Deckel hoch geht.

Ich finde, dass die Umrechnung der abartigen Gehälter auf einen Tag erst so richtig zeigt, wie abgehoben das gegenüber normalen Menschen ist. Das deutsche Durchschnittsjahresgehalt ist etwa bei 36.000 Euro. Bezieht man Azubis und Teilzeitkräfte mit ein, sinkt es auf 30.000 Euro. Pflegefachkräfte liegen in etwa in dem Bereich des Durchschnitts.

Willkommen im Kapitalismus, wo Angebot und Nachfrage das Gehalt bestimmen. Wenn du "gerechte" Bezahlung willst, brauchst du Planwirtschaft. Das hat dann aber andere Nachteile.

Wenn Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen würden, kõnnten die staatlich geförderten PSG und ManCity nicht diese Gehälter und Ablösen zahlen, wir wären vermutlich schon lange pleite und der HSV hätte sein Trainingsgelände nicht fùr eine DM von der Stadt kaufen, und es jetzt für 23 Mio Euro an die Stadt zurück verkaufen können.

 
Veröffentlicht : 16. Oktober 2020 6:40
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Wurde weitgehend so emotionslos hingenommen, wie es dem allgemeinen Zustand hier entspricht.

Ich bin immer noch im Status "Ist was am Wochenende?". Der Lebhaftigkeit in diesem Forum zufolge geht es derzeit nicht nur mir so. Schalke und ich haben derzeit eine ernsthafte Beziehungskrise, würde ich mal sagen ...

 
Veröffentlicht : 16. Oktober 2020 10:36
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4701
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @im-friseur

Wurde weitgehend so emotionslos hingenommen, wie es dem allgemeinen Zustand hier entspricht.

Ich bin immer noch im Status "Ist was am Wochenende?". Der Lebhaftigkeit in diesem Forum zufolge geht es derzeit nicht nur mir so. Schalke und ich haben derzeit eine ernsthafte Beziehungskrise, würde ich mal sagen ...

Dem kann ich mich anschließen. Allerdings betrifft das nicht nur Schalke sondern Fußball im Allgemeinen. Egal, ob ein Länderspiel läuft oder Premier League, so richtig gucke ich da nicht mehr hin. Sind halt andere Dinge wichtig derzeit.

Bin gerade in London und die Existenzangst der Leute hier ist nochmal eine ganz andere als zuhause in Germany. Aber ich fürchte, da kommen wir auch noch hin.

 
Veröffentlicht : 16. Oktober 2020 12:55
Seite 100 / 416
Teilen: