Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

7. Spieltag FC St Pauli vs FC Schalke 04

172 Beiträge
25 Benutzer
42 Likes
2,693 Ansichten
Neunzehnnullvier
(@neunzehnnullvier)
Beiträge: 461
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @raipower04

@der-steiger 

Die Leistung des Schiri sehe ich genauso kritisch wie Du. Es ist immer wieder schade, dass dieses Thema immer wieder das des S04 sein muss...

 

Wenn du dich als Verein nie wehrst, darfst du dich nicht wundern, wenn die Schiedsrichter den Weg des geringsten Wiederstands gehen und im Zweifel die Entscheidung treffen die Ihnen am wenigsten auf die Füße fällt. Ganz einfache Sache, die ich schon vor Jahren hier so  angemerkt habe.

Der Schiedsrichter war heute aber nur ein kleines Rädchen im Getriebe. (Nichtsdestotrotz (hätte Horst held gesgt) hätte man das ansprechen müssen!)

Diese Pomadigkeit, Passivität und Ideenlosigkeit unserer Mannschaft ist absolut erschreckend, und war letztlich auch der Grund für die verdiente Niederlage.

Ich werde heute mies schlafen...

 

Schalke ist so ein Verein, der geht unter die Haut. Und der geht nie mehr weg. (Klaas-Jan Huntelaar)

 
Veröffentlicht : 24. September 2023 0:39
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
(@grover)
Beiträge: 148
Geschätztes Mitglied
 

Am Morgen danach fühlt sich die Niederlage noch schlechter an.

Blau und Weiß wie lieb ich dich

 
Veröffentlicht : 24. September 2023 7:26
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3010
Berühmtes Mitglied
 

Merke ich auch gerade. Besonders vor dem Hintergrund, dass es in der Mannschaft nicht stimmt 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 24. September 2023 7:32
(@rogerg)
Beiträge: 860
Prominentes Mitglied
 

Moin Schalker !

Meine Güte, wer hat nur diese Truppe zusammengestellt. Schalke muss aufpassen

nicht abzusteigen. Diese spielerische Armut ist ja nicht mehr zu überbieten.

Das leere Tor aus 10 Meter nicht zu treffen ist schon eine Kunst.

 
Veröffentlicht : 24. September 2023 7:52
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1991
Edles Mitglied
 

Wenn man das liest, muss es in der Kabine ordentlich brennen. Für mich ist Reis als Trainer mit Konzept und Autorität verbrannt,dass bekommt man nicht mehr gekittet. Unser Einkäufer Azubi könnte eigentlich mit gehen, denn der Kader passt vorne und hinten nicht zusammen.

 
Veröffentlicht : 24. September 2023 7:52
(@rogerg)
Beiträge: 860
Prominentes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @bidi

Ich sah Pauli jetzt nicht gerade überragend, dennoch hat es gereicht um die Blauen zu besiegen. Das aber auch nur mit Hilfe des Schiri, der a) einen unmöglichen 11er gibt und b) jeden Einsatz der Paulianer gegen einen Blauen anders bewertete als im umgekehrten Fall. Am Ende noch mit einem Eigentor die Entscheidung geschenkt bekommen. Aber es stimmt auch schon, dass die Blauen leider keine Mannschaft sind, die irgendwelche Automatismen kennt. Warum das bis heute noch nicht der Fall ist, darüber darf man schon besorgt sein.

Du kannst doch nicht alle kreativen Spieler verkaufen und hoffen, dass die Spieler von

der Resterampe nun den Karren aus dem Dreck ziehen. Der Herr Hechelmann hat voll

ins Kloo gegriffen.

 

 
Veröffentlicht : 24. September 2023 8:00
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Dass der Kader grundsätzlich nicht passen soll, ist einfach nur eine Frustaussage. Qualität und Zusammenstellung sind völlig ok, sie kriegen es so nur nicht auf den Platz.

Aus meiner Sicht taugt Manndeckung für Spiele gegen klar überlegene Mannschaften, um zu nerven. Für eine Mannschaft, die vergleichsweise gut besetzt ist und als Favorit aufsteigen will, passt es wohl eher nicht. Und ist so leicht ausrechenbar. 

Hauptproblem ist aktuell aber wohl vielmehr, dass es zwischen Mannschaft und Trainer bisher nicht stimmt. Da fehlt offenbar die Überzeugung, Reis's Konzept gemeinsam umsetzen zu wollen. Das führt dann zu einem großen Chaos auf dem Platz. Die dauernden Niederschläge kommen verstärkend obendrauf. 

Die Aussagen von Baumgartl sind jedenfalls nur genau das, was wir alle auch sehen. Aber auch das, was Reis dazu sagt, ist ja nicht falsch. Und was ich auch nicht verstehe  - die Neuzugänge kannten die Reis-Philosophie doch vorher. Wer zum Trainer Reis wechselt, weiß doch vorher wie der spielen lässt...

Die müssen endlich klar Tisch machen und endlich alle nur an einem Strickende ziehen, nur dann ziehen sie die Gegner über den Rasen. Andernfalls wird's bitter...

 
Veröffentlicht : 24. September 2023 8:12
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1991
Edles Mitglied
 

Reis ist doch total limitiert, ich habe noch kein dem Gegner angepasstes Konzept bemerkt. Er muss sich auch weiterentwickeln und sich dem zur Verfügung stehendem Spielermaterial anpassen. 
ich befürchte wirklich, dass der Bruch zwischen beiden Parteien zu groß ist und nur noch eine Trennung hilft. 
was macht André Breitenreiter eigentlich?

 
Veröffentlicht : 24. September 2023 8:18
(@s04ever)
Beiträge: 1477
Edles Mitglied Admin
 

Veröffentlicht von: @wassermann

Reis ist doch total limitiert, ich habe noch kein dem Gegner angepasstes Konzept bemerkt. Er muss sich auch weiterentwickeln und sich dem zur Verfügung stehendem Spielermaterial anpassen. 
ich befürchte wirklich, dass der Bruch zwischen beiden Parteien zu groß ist und nur noch eine Trennung hilft. 
was macht André Breitenreiter eigentlich?

 

Wenn der möchte, sofort.

 

 
Veröffentlicht : 24. September 2023 8:37
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4618
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @wassermann

Reis ist doch total limitiert, ich habe noch kein dem Gegner angepasstes Konzept bemerkt. Er muss sich auch weiterentwickeln und sich dem zur Verfügung stehendem Spielermaterial anpassen. 
ich befürchte wirklich, dass der Bruch zwischen beiden Parteien zu groß ist und nur noch eine Trennung hilft. 
was macht André Breitenreiter eigentlich?

Letzte Woche hat er nach 35 Minuten angefangen, Magdeburg hoch anzugreifen und schon am eigenen 16er zu stören. Das schmeckte denen überhaupt nicht, so dass wir die Partie noch drehen konnten.

 

 
Veröffentlicht : 24. September 2023 8:56
frahe04 reacted
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1991
Edles Mitglied
 

Hat er das veranlasst oder die Mannschaft einfach getan? 
stimmt die Mähr von der Taktik der Bochumer Führungsspieler unter Reis? Das wird sich ja gerne erzählt...

 
Veröffentlicht : 24. September 2023 9:00
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

Jetzt verlieren wir schon gegen St.Pauli!!! 😉 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 24. September 2023 9:34
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Tatsache ist jedenfalls, dass letzte Woche Seguin und gestern Baumgartl fast exakt das gleiche gesagt haben: „Wir spielen, was der Trainer uns vorgibt“. So weit, so gut.

Aber man muss nicht besonders emphatisch sein, um dort zwischen den Zeilen zu lesen.

Nämlich:“Wir können so nicht spielen.“ oder „Wir wollen so nicht spielen“.

Ich war überrascht, wie klar und offen Baumgartl sich da geäußert hat. Das war kein Frustinterview oder Blabla, sondern offensichtlich reflektiert.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 7 Monaten 2 mal von Liebhaber
 
Veröffentlicht : 24. September 2023 9:39
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3010
Berühmtes Mitglied
 

Wenn Sie das nicht geregelt kriegen, muss der Vorstand handeln

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 24. September 2023 9:45
Seite 8 / 12
Teilen: