Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

6. Spieltag: Schalke 04 - VfB Stuttgart

68 Beiträge
23 Benutzer
10 Likes
5,140 Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4629
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @rogerg

Moin zusammen, 

Wie soll eine Mannschaft gewinnen die jedes Spiel ohne Leidenschaft angeht. Diese Truppe

wird kein Spiel gewinnen. Kenne Leute die jetzt schon für das nächste Jahr planen. Freuen

sich auf die Auswärtsfahrt nach Sandhausen.

Sollten wir den Klassenerhalt nicht schaffen, brauchen diese Leute nicht die Auswärtsfahrt nach Sandhausen planen, sondern eher die nach Aachen wenn nicht gar nach Schermbeck...

In letzterem Falle würde ich anstelle der Gemeinde Schermbeck den Kilian (so er denn stattfinden kann) auf das Wochenende legen, an dem Schalke zu Gast ist. Der Erlös an Alkoholika dürfte das Gaststättengewerbe der Gemeinde nach Corona komplett sanieren... 😉 

 
Veröffentlicht : 28. Oktober 2020 12:30
frahe04 reacted
(@unsuwe)
Beiträge: 270
Angesehenes Mitglied
 

300 Zuschauer darf man trotzdem einlassen, siehe Dortmund. Die ganzen Gebote und Verbote machen eigentlich wenig Sinn, wenn sich dann privat ohne Hygienekonzept verabredet wird.

 
Veröffentlicht : 28. Oktober 2020 12:31
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6196
Erlauchtes Mitglied
 

@der-steiger: Nach Schermbeck kann ich problemlos mit dem Fahrad anreisen, einfach der ehemaligen Bahntrasse von Dorsten  entlang 😀 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 28. Oktober 2020 13:23
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4629
Erlauchtes Mitglied
 

@koenigsblau04

Nach Schermbeck käme ich ebenfalls mit dem Fahrrad hin. Bei näherer Überlegung hätte die Kombination Auswärtsspiel/Kilian tatsächlich was für sich. Nur blöd, dass man sich anschließend an nichts erinnern würde können... 😉 

 
Veröffentlicht : 28. Oktober 2020 15:21
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5084
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @kaba

ich weiss schon gar nicht mehr wie sich ein Schalker Sieg anfühlt, Donnerstag ist mein letzter Arbeitstag, ab Freitag bin ich nachdem ich mich von meinem Unternehmen nach über 30 Jahren  getrennt habe im wohlverdienten Vorruhestand, insofern wäre ein Sieg am Freitag ein guter Einstand und   hoffentlich ein gutes Omen für den Rest der Saison, darauf ein Veltins und Glück auf  kaba

Dann hast Du es jetzt geschafft, Gratulation. Ich muss noch so etwa 2 Jahre ran. Wer weiß, ob ich in der kurzen Zeit noch aus dem Homeoffice komme?

Den Sieg am Freitag gönne ich Dir ganz uneigennützig von Herzen 😀 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 29. Oktober 2020 16:35
(@rogerg)
Beiträge: 861
Prominentes Mitglied
 

Habe mir gerade die PK von Schalke angesehen. Bin fast eingeschlafen. Kann mir überhaupt nicht

vorstellen wie der Baum eine Mannschaft motivieren kann.Keine Leidenschaft, kein brennen und kein funkeln

in den Augen.

 
Veröffentlicht : 29. Oktober 2020 16:58
Jo_Atmon reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5084
Erlauchtes Mitglied
 

Das macht Mut 😯

Vermutlich bereitet er sich intensiver auf die PK nach der Niederlage vor. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 29. Oktober 2020 17:55
(@rapor04)
Beiträge: 1342
Edles Mitglied
 

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-trainer-baum-schalker-team-wie-eine-ketchup-flasche-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-201029-99-134033

Warum musste ich beim Vergleich mit der Ketchupflasche von Baum gleich an "Flasche leer" denken?

 

Und wenn Amateursport verboten ist, was heißt das jetzt für Schalke?

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von Rapor04
 
Veröffentlicht : 30. Oktober 2020 7:09
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4629
Erlauchtes Mitglied
 

Bei betwin ist die Sieg-Quote für den gastierenden Aufsteiger niedriger als für uns...

Was ich gar nicht auf dem Schirm hatte: die sind ja Tabellen-Fünfter!

 
Veröffentlicht : 30. Oktober 2020 13:59
ErnstKalwitzki
(@ernstkalwitzki)
Beiträge: 624
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @der-steiger

Bei betwin ist die Sieg-Quote für den gastierenden Aufsteiger niedriger als für uns...

Was ich gar nicht auf dem Schirm hatte: die sind ja Tabellen-Fünfter!

Nur mal so: da ist Sven Mislintat am Werk, den Tönnies scheinbar nicht von Schalke überzeugen konnte und hat da scheinbar eine gute und hungrige Truppe zusammengestellt. Und dieser Silas Wamangituka oder wie der heißt wurde damals auch bei uns hoch gehandelt, der ist lieber in die zweite Liga gegangen und wird unsere Abwehr mit Sicherheit heute Abend beschäftigen. (ich sage mindestens ein Tor wird er selbst machen)

 
Veröffentlicht : 30. Oktober 2020 14:09
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5084
Erlauchtes Mitglied
 

Einen Sieg wird es auch heute nicht geben. Für mich hat schon ein Unentschieden eine recht geringe Wahrscheinlichkeit. Ich sehe da eher eine Niederlage mit 2 Toren Unterschied.

Ich lasse mich aber sehr gerne positiv überraschen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 30. Oktober 2020 16:01
Neunzehnnullvier
(@neunzehnnullvier)
Beiträge: 461
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @rapor04

Mit ohne Zuschauer:

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/stadt-bestaetigt-schalke-gegen-stuttgart-wird-zum-geisterspiel-id230774928.html

Na klar. In einem Stadion wo über 60.000 reinpassen dürfen keine 300 Fans sein. Die könnten alle 30m Abstand um sich rum haben mit 0 Risiko. Aber die, die so etwas entscheiden, nehmen im Flugzeug von der größe einer Sardienenbüchse XXL Ihre Maske ab.

https://www.rtl.de/cms/nach-lockdown-rede-foto-zeigt-nrw-ministerpraesident-laschet-ohne-maske-im-flieger-4640882.html

 

Wir werden leider von planlosen Totalversagern regiert.

Das ist Populismus in Reinkultur und nichts weiter !

 

Und zum Spiel: Irgendwann muss es ja klappen => 2:1 für uns.

Schalke ist so ein Verein, der geht unter die Haut. Und der geht nie mehr weg. (Klaas-Jan Huntelaar)

 
Veröffentlicht : 30. Oktober 2020 16:55
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4629
Erlauchtes Mitglied
 

Rönnow

Thiaw, Sané, Nastasic

Mascarell

Ludewig, Harit, Bozdogan, Oczipka

Uth, Paciencia

 

Bank: Langer, Mendyl, Stambouli, Bentaleb, Raman, Matondo, Skrzybski, Ibisevic, Schöpf

Halleluja, kein Bentaleb in der Startelf plus viele offensive Alternativen auf der Bank. Die Dreierkette hat gegen Doofmund wenigstens in der 1. Halbzeit ganz gut funktioniert. Wenn sie jetzt noch in der Lage wären, Angriffe zu erspielen und Tore zu erzielen...

Wie auch immer, die Aufstellung gefällt mir.

 
Veröffentlicht : 30. Oktober 2020 20:21
(@flikko)
Beiträge: 234
Angesehenes Mitglied
 

Meine 2-jährige Tochter hat gerade das erste mal „Glück Auf“ gesagt (mit Hilfe von Mama)

Heute muss also gewonnen werden.

 
Veröffentlicht : 30. Oktober 2020 20:25
Jo_Atmon reacted
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 

Ein Führungstor!

 
Veröffentlicht : 30. Oktober 2020 21:04
Seite 2 / 5
Teilen: