Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

11. Spieltag: Spielthread FC Schalke 04 - Düsseldorf

82 Beiträge
24 Benutzer
5 Likes
4,909 Ansichten
(@zwillinge)
Beiträge: 77
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Also den Elfmeter muss man hinnehmen nur ärgerlich das wir schon dreimal beschissen wurden.

Den Nübel würde ich auch sagen, Zeit bis Heiligabend und wenn er geht Rückrunde mit Schubert, wir müssen schließlich auch planen.

 

Das zweite Tor der Düsseldorfer hat Serdar auf seine Kappe zu nehmen, den Ball verlieren ist eins aber nicht hinterher zu gehen eine andere Sache.

 

Harit an der Latte schon wieder Pech.

 

das drei Innenverteidiger ausfallen ist unfassbares Pech. Ich bin echt noch angefressen immer gegen so schwache Mannschaften schwimmen wir hinten. 

ich hätte heute auch mein Heil in der Offensive versucht und mich nicht zurückgezogen 

 

 
Veröffentlicht : 9. November 2019 18:48
Rotti04
(@rotti04)
Beiträge: 73
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Also auf das Fass, welches hier wegen Nübel aufgemacht wurde gehe ich nicht ein, weil ich dafür überhaupt kein Verständnis habe und es auch wirklich als extrem albern, nein absurd empfinde.

Einige vergessen wo wir herkommen. Mit Ausnahme von Kenny, Raman und dem nicht im Kader befindlichen Bentaleb, steht hier die Truppe auf dem Platz die in der letzten Saison unter "normalen" Umständen sang- und klanglos abgestiegen wäre. Ach, fast hätte ich vergessen zu erwähnen, dass unsere komplette Innenverteidigung, das bisherige Rückrat unserer bockstarken Saison, ausfällt.

Wie schnell hier die Erwartungen wieder ins Unermessliche steigen, wenn wir eine moralisch, was den Fitnesszustand angeht und die taktische Ausrichtung betrifft tolle Truppe auf dem Platz stehen haben, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Völlig zu Recht haben viele der hiesigen Protagonisten die Prognose abgegeben, dass wir wiederum gegen den Abstieg kämpfen werden.

Schaut mal auf den Platz, seht dieser Mannschaft beim Fußballspielen zu und vergesst nicht euch zu freuen über diese wundervolle Einstellung und dieses extrem aufwändige Spiel, Woche für Woche.

Ich tu das. Macht echt Spaß! ? 

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.

Joachim Ringelnatz

 
Veröffentlicht : 9. November 2019 20:27
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 

Ich tu das auch, nur darf ich mich dennoch darüber ärgern wenn wir unnötig Punkte verschenken. Nach dreimaliger Führung gegen Düsseldorf darf man nicht noch zwei Punkte abgeben egal wer in der IV steht. Die Fehler zu den Toren wurden dann ja auch weiter vorne gemacht, da fehlte einfach im ersten Fall die Übersicht und im zweiten Fall die Entschlossenheit. Der Elfer passiert halt so wenn der Verteidiger die Hand oben hat, wobei ich McKennie zugute halten möchte, dass er sich in dem Moment in der Drehbewegung befindet, die Augen geschlossen hat und der Ball aus nächster Nähe geköpft wurde. Absicht lag da auch nicht vor aber das ist ja heute sowieso egal. Ich würde mir nur mal wünschen, dass wir in ähnlichen Situationen auch mal einen Elfer zugesprochen bekämen.

Insgesamt war das, vor allem in HZ 2 ein temporeiches, interessantes Spiel, dass leider ein unnötiges Unentschieden zur Folge hatte. Schon wieder 2 Punkte, die wir am Ende gut gebrauchen könnten um in der nächsten Saison wieder international spielen zu dürfen. Das ist für mich das größte Ärgernis. Wir geben zu Hause einfach zu viele Punkte ab und meist gegen Luschi-Mannschaften wie Köln, Düsseldorf oder Dortmund ? 

 
Veröffentlicht : 9. November 2019 21:00
21
 21
(@21)
Beiträge: 2723
Berühmtes Mitglied
 

Wir hatten heute einen Gegner, der nicht verlieren wollte und unsere Schwachstellen dann auch ausgenutzt hat. Die Gier hier nicht zu verlieren war selbst vorm Fernseher in hz2 spürbar. Das dritte Tor war zudem am Ende nicht mehr zu verteidigen. Auch von Nübel nicht. Soweit sind wir schlicht noch nicht, dass wir mit der Personallage die Vorsprünge einfach ablaufen und oder Durchverteidigen. Es wäre immer schöner, wenn alles noch schneller noch positiver ginge. Das heutige Spiel gehört eben auch zu dem langen Weg, den wir gehen dürfen.

Ich könnte keinen Torwartfehler erkennen und finde es schade, dass Nübel derart kritisch gesehen wird. Ich finde nicht, dass man dem Jungen irgendwas vorwerfen kann, wenn man sich nicht mit der Vertragsituation beschäftigt. Die Vertragsituation als Grundlage für Anfeidungen zu nehmen ist einfach nur unfair und neidgeprägt.

Bwg

21 

 
Veröffentlicht : 9. November 2019 21:06
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Ja, ich freue mich auch wieder auf Heimspiele von uns, das war das letzte Jahr anders. Aber idealerweise hätten wir dieses kurzweilige Bulispiel nach 3maliger Führung gewinnen sollen. Kein Vorwurf an Mckennie, er war aber leider deutlich nicht auf dem Niveau der verletzten Innenverteidiger. Wie könnte er auch ? Von Schöpf habe ich nichts gesehen während des Spiels, ich habe seine Position auch nicht richtig verstanden, wie es scheint, er auch nicht. Caliguiri macht ein schönes Tor, danach komplett abgetaucht, auch ruhende Bälle, in Augsburg noch richtig gut, waren unbrauchbar. Seine Zeit Auf Schalke läuft ab, denke ich.  Und Uth ? Mir fehlt jedes Verständnis für die ständigen Einwechslungen , die er durch nichts rechtfertigt. Das wird Kutucu ähnlich beurteilen und sich Gedanken machen. Ein Remis vs Düsseldorf scheint etwas wenig, aber letztes Jahr bekamen wir die Hütte voll gegen sie. Und wir haben jetzt 2mal hintereinander drei Buden gemacht, das gab es auch lange nicht. Ich sehe uns auf einem guten Weg, die entgangenen Punkte holen wir uns an der Weser zurück. Gegenüber der letzten Saison machen die Blauen wieder Spaß, der Stadionbesuch macht Freude auf mehr. Die Zeichen stehen gut am Berger Feld.

Glückauf

 
Veröffentlicht : 9. November 2019 21:08
(@anonymus)
Beiträge: 886
Prominentes Mitglied Admin
 

@s04ever

Der neue Lewandowski ist er nicht aber der bessere Raman.

Das Spiel war spannend zumal ich mich gefragt habe wie unsere den Düsseldorfer Doppelriegel knacken wollen. Dem Pressing (oder was das sein sollte) von Düsseldorf haben sie sich jedenfalls gut entzogen. Nach vorne ging es jedenfalls nicht ganz so gut.

Den Elfer hätte es ohne VR nicht gegeben. Die anderen beiden Tore wurden ohne unsere Abwehr erzielt die war nämlich im Tiefschlaf. Wie der Trainer schon sagte, Kabak muss noch viel lernen. Nübel war da machtlos.

 
Veröffentlicht : 10. November 2019 1:58
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Bastian Oczipka gestern mit stabiler Leistung, fand ich. Sollte auch einmal erwähnt werden, der Spieler muß ja sonst viel einstecken. Oft mit recht, aber gestern war eines seiner guten Bulispiele.

 
Veröffentlicht : 10. November 2019 7:03
Susanne Hein-Reipen
(@susanne-hein-reipen)
Beiträge: 500
Edles Mitglied Admin
 

Der Kurvenbericht

https://www.100prozentmeinschalke.de/schalke-nur-33-gegen-fortuna-fans-sehr-enttaeuscht-von-drei-vergeigten-fuehrungen/

Dreimal jubelt Schalke über einen Führungstreffer gegen Fortuna, dreimal folgt die kalte Dusche auf dem Fuße. Nach dem 3:3 ist der Frust vieler Fans so groß, dass sie die Mannschaft beim Gang in die Kurve trotz unbestreitbaren Einsatzes anschweigen. Susanne Hein-Reipen über die Turbulenzen auf dem Berger Feld…

 
Veröffentlicht : 10. November 2019 8:35
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6196
Erlauchtes Mitglied
 

letzte Saison noch 0:4, jetzt 3:3!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 10. November 2019 10:45
(@g-q-smooth)
Beiträge: 444
Angesehenes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

letzte Saison noch 0:4, jetzt 3:3!

Ich freu mich auf das 6:2 nächstes Jahr.

Mit Hennings und Raman im Sturm 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von G.Q.Smooth

mit blau weißem Gruß
G.Q.Smooth

 
Veröffentlicht : 10. November 2019 11:17
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6196
Erlauchtes Mitglied
 

Warum noch kein U19-Verteidiger für S04-Profis infrage kommt

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 10. November 2019 11:51
(@unsuwe)
Beiträge: 270
Angesehenes Mitglied
 

Ich verstehe die Kritik von einigen an Raman nicht, nach der Auswechslung fehlte er vorne als ständiger Unruheherd. Und wenn er ausgepowert war, hätte ich in Kutucu eine gefährlichere Alternative gesehen als Matondo. Kabak hat seine Sache auch gut gemacht, ein kluges Spiel hinten raus und gute Zweikämpfe. Das 3-3 war leider genial von Ayhan vorbereitet, auch hier war Kabak fast noch mit der Fußspitze dazwischen. Allein das 2-2 hätte besser verteidigt werden müssen, vom Ballverlust bis zum Abschluss war man zu unentschlossen hinterher, und zu weit von denen in roten Trikots entfernt. Auch Kenny kam dann zu spät zu Rouwen Hennings. Ein Sieg wäre verdient gewesen und doch gibt es nur einen Punkt, sehr schade für das tolle Spiel unserer Mannschaft.

 
Veröffentlicht : 10. November 2019 13:26
(@zwillinge)
Beiträge: 77
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Das ist das Schalker Fan Problem. Läuft es einigermaßen und kommen Rückschläge sind wir gleich wieder deprimiert enttäuscht. Wir haben in drei Spielen 9 Tore geschossen und 7 kassiert. Dazu Latte, Pfosten und schlechte Schiri Entscheidungen gehabt. Wagner hat es bisher mehr als geil gemacht oder hat da im Juni jemand mit gerechnet, das wir nach 11 Spieltagen mit den BxB punktgleich da stehen würden. Und mit Glück könnten wir mindestens 7 Pkt weg sein. Also nach der ersten tiefen Enttäuschung würde ich sagen alles gut. Hoffe das Sané und Stambouli im Pokal gegen Hertha wieder spielen können. Mit Kabak und Sané haben wir bei Ecken zwei Granaten vorne drin. Bis alle wieder an Board sind müssen wir es irgendwie schaffen unter den ersten 8 zu bleiben, dann geht da was.

 
Veröffentlicht : 10. November 2019 18:28
Neunzehnnullvier
(@neunzehnnullvier)
Beiträge: 461
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Nun ja, ich hab nen Augenblick gebraucht nach dem Spiel. Hier meine Einschätzung:

Das Spiel haben wir in der Innenverteidigung aus der Hand gegeben und so 2 Punkte verschenkt. Hennings haben unsere Innenverteidiger nicht in den Griff bekommen. Das war leider ausschlaggebend. Wäre einer der 3 Ausgefallenen IV fit gewesen hätten wir das Spiel gewonnen.

 

Zum Hand-11er: McKennie hat die Hand von Ayhan im Gesicht und wird aus 70cm angeköpft. Niemals 11er, die Gelbe ist ne Unverschämtheit. Hier wird eindeutig mit 2-erlei Maß gemessen. Wir bekommen solche 11er nie !!!

Den Angriff, der zu der vorrausgehenden Ecke geführt hat, hätte es nie geben dürfen. Calli wurde zuvor gefoult. Direkt vor der Nase von Schiedsrichterassistent Marco Achmüller.

 

Einschub => Ein paar Worte zu Ihm: Er ist mit deutlichem Übergewicht unterwegs und schiebt ne richtige Kugel vor sich her. Er soll an der Linie mit Spielern mithalten die die 100m in unter 11 Sekunden laufen. Er ist sowas von platt und deshalb ständig unkonzentriert. Bei jedem 2. Einwurf, wartet er ab was der Schiri entscheidet und hebt erst dann die Fahne um "nachzuzeigen". Kurz vor Schluss, (90min) rechnet er damit, dass der Ball ins Aus geht. Macht er aber nicht weil er die Eckfahne trifft. Der Ball war niemals in vollem Umfang hinter der Linie. Wir hätten noch einmal gefährlich flanken können...

In Summe: Marco Achmüller hat nichts in der Bundesliga zu suchen. <= Einschub zu Ende.

Trotz allem müssen wir eingestehen, diese 2 Punkte sind dem Ausfall unserer Innenverteidiger geschuldet. Wir waren in der Abwehr alles andere als souverän.

 

 

Schalke ist so ein Verein, der geht unter die Haut. Und der geht nie mehr weg. (Klaas-Jan Huntelaar)

 
Veröffentlicht : 10. November 2019 19:13
Neunzehnnullvier
(@neunzehnnullvier)
Beiträge: 461
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @zwillinge

 Hoffe das Sané und Stambouli im Pokal gegen Hertha wieder spielen können. Mit Kabak und Sané haben wir bei Ecken zwei Granaten vorne drin.

Dann hast du 3 Innenverteidiger drin.

Schalke ist so ein Verein, der geht unter die Haut. Und der geht nie mehr weg. (Klaas-Jan Huntelaar)

 
Veröffentlicht : 10. November 2019 19:19
Seite 5 / 6
Teilen: