Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

11. Spieltag: Spielthread FC Schalke 04 - Düsseldorf

82 Beiträge
24 Benutzer
5 Likes
4,910 Ansichten
(@zwillinge)
Beiträge: 77
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Ok dann mache ich mal weiter. Da sagte ich noch für die Abwehr haben Spieler satt und genug, da hat es uns hart getroffen. Schlage vor das Heil in der Offensive zu suchen. Wenn wir das Spiel noch gewinnen rutschen wir auf Grund der Spielansetzungen erst einmal oben rein. Wird aber wieder nicht leicht.

 
Veröffentlicht : 3. November 2019 23:09
(@geokaun)
Beiträge: 203
Geschätztes Mitglied
 

Noch n Gedicht;

Der Funkel is wie ein Furunkel

aber wie Eisen und Granit

mit Matondo und Harit

nehmen wir die Punkte mit

Glückauf

Sach ma "Schaaaalke"

 
Veröffentlicht : 4. November 2019 9:04
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6197
Erlauchtes Mitglied
 

Gegen die Landeshauptstadt zählt nur ein Sieg! ? 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 4. November 2019 13:00
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @geokaun

Noch n Gedicht;

Der Funkel is wie ein Furunkel

aber wie Eisen und Granit

mit Matondo und Harit

nehmen wir die Punkte mit

Glückauf

Direkter Nachkomme von Goethe? ? 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 4. November 2019 19:49
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6197
Erlauchtes Mitglied
 

#S04F95: Infos rund ums Spiel

 

Spielleitung

Schiedsrichter: Robert Hartmann (Wangen)
Assistenten: Christian Leicher (Landshut), Marco Achmüller (Bad Füssing)
Vierter Offizieller: Michael Bacher (Amerang)
Video-Assistenten: Benjamin Brand (Unterspiesheim), Thomas Stein (Weibersbrunn)

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 7. November 2019 16:28
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Alles andere als ein Heimsieg würde mich schon arg enttäuschen. Fortuna hat sich (was mich freut) zuletzt zwar stabilisiert, dennoch ist ihr spielerischer Ansatz eher bieder. Das 0-4 letztes Jahr entstand unter anderen Vorzeichen. Außerdem hatten sie da noch eine andere Truppe.

Diesmal bin ich, was ich selten bin, recht optimistisch.

 
Veröffentlicht : 7. November 2019 17:17
Altinthon
(@altinthon)
Beiträge: 466
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Mir macht unsere Defensive Sorgen. Da darf ja nun wirklich gar nichts mehr passieren, sonst müssen wir in der WP notgedrungen einen IV holen. Optimistisch stimmt mich die Art und Weise, wie wir das Spiel in Augsburg drehen konnten. Das zeugt von guter Qualität und Mentalität. Offensiv wird's eh immer besser. Von daher plane ich den 3er fest ein. ? 

Die Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn man sie mit modernen Waffen kombiniert, zu einer echten Gefahr für unsere Freiheiten. (S. Rushdie)

 
Veröffentlicht : 7. November 2019 17:32
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4629
Erlauchtes Mitglied
 

Yup, für das Spiel ist ein Dreier fest eingeplant. Gerade das macht es nicht ungefährlich. Wehe, man unterschätzt Funkels Mannschaft.

Aber mal die Unkerei beiseite: wenn die Truppe das Spiel ernst nimmt sollte bei aller Personalsorge in der Abwehr Schalke den Platz als Sieger verlassen. Könnte halt ein Geduldsspiel werden.

 
Veröffentlicht : 7. November 2019 19:26
Blauer Engel
(@blauer-engel)
Beiträge: 793
Prominentes Mitglied
 

Nastasic fällt aus laut PK

Ein Leben lang

 
Veröffentlicht : 8. November 2019 12:18
Rotti04
(@rotti04)
Beiträge: 73
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Bei aller Zuversicht, dürfen wir nicht unterschätzen, welche Auswirkung das Fehlen der kompletten Stamm-Innenverteidigung auf unser Spiel hat. Sowohl was die gefühlte Sicherheit und das Antizipieren angeht, als auch die Spieleröffnung.

Konnte man in Augsburg schon ganz gut sehen und wird gegen die Fortuna nicht wesentlich anders sein.

Die Frage ist, welche Spielanlage Wagner wählt. Weiterhin hoch pressen und gegenpressen, oder vielleicht mit z.B. Matondo von Beginn an etwas tiefer stehen um dann schnell ins Umschalten zu kommen.

Ich bin sehr gespannt auf die taktische Ausrichtung und aufs Personal.

Glücklicherweise können wir nicht Spitzenreiter werden. ? Deshalb bin ich dennoch optimistisch.

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.

Joachim Ringelnatz

 
Veröffentlicht : 8. November 2019 13:27
Heike reacted
(@migge)
Beiträge: 204
Geschätztes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @im-friseur

Alles andere als ein Heimsieg würde mich schon arg enttäuschen

Veröffentlicht von: @rotti04

Bei aller Zuversicht, dürfen wir nicht unterschätzen, welche Auswirkung das Fehlen der kompletten Stamm-Innenverteidigung auf unser Spiel hat.

100% agree

zusätzlich macht mir nachwievor unsere Offensive und insbesondere Torausbeute Sorgen ...

Und zusammengefasst sind obige Kommentare eine blöde Mischung

BWG,

migge

 
Veröffentlicht : 8. November 2019 13:43
(@zwillinge)
Beiträge: 77
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Also mir fehlt Sané auch bei eigenen Ecken. Die sind ohne ihn schon relativ ungefährlich und manchmal eine Traumgelegenheit für schnelle Konter der Gegner. 

Wünsche mir zwei schnelle Tore . 

 

 
Veröffentlicht : 8. November 2019 19:28
(@zwillinge)
Beiträge: 77
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Wäre eine DREIERKETTE vielleicht die bessere Alternative? 

 

 
Veröffentlicht : 8. November 2019 19:30
Rotti04
(@rotti04)
Beiträge: 73
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Nicht mit Wagner. Der wird von seinem System mit 4er Kette nicht abweichen können, da er sonst "unser Spiel" nicht umsetzten kann.

Seine Pressing/Gegenpressing Version ist auf die Außenverteidiger (und zwar echte Außen) zugeschnitten. Hat sich in meinen Augen auch bewährt.

Und wenn Du dir die Dreierketten/5er Ketten Versionen unter Tedesco angeschaut hast, dann sind dort immer und auch sinnvollerweise 3 Innenverteidiger beschäftigt gewesen. Wo willst du die denn hernehmen?

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Rotti04

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.

Joachim Ringelnatz

 
Veröffentlicht : 8. November 2019 23:14
Heike reacted
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Ich würde mit Raman und Burgstaller vorne beginnen. Raman mit der Hoffnung, daß er mal richtig zündet vs seinen Ex-Verein. Und Burgstaller ist glaube ich die bessere Variante ( das ich das mal sage ? ) gegen einen tiefstehenden Gegner als Uth , Kutucu  oder Matondo. Je nach Spielverlauf kann Wagner im Sturm ja umstellen, da hat er genug Alternativen. Hinten sollte sich mal keiner mehr verletzen, dann wird´s richtig eng. Mckennie hat mein Vertrauen auch in der Innenverteidigung, allerdings fehlt seine Power dann in der Vorwärtsbewegung. Das müssen Serdar und evtl Caliguiri dann einspringen. Wagner wird die Viererkette hinten nicht auflösen, da bin ich bei @rotti04 , das war bislang unser stabilster Mannschaftsteil in der Saison, mit Mascarell davor paßt das sehr gut. Und in Bremen ist allem Anschein nach ja Nastasic wieder dabei. Die drei Punkte bleiben in der Arena, 2-0. Hoffentlich mal mit einem frühen Tor...

Glückauf

 
Veröffentlicht : 9. November 2019 6:39
Seite 1 / 6
Teilen: