Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

OT: Prominenz gestorben

524 Beiträge
32 Benutzer
48 Likes
28.4 K Ansichten
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5055
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @derficher

Das ist aber doch nicht die Referenz bei Yes. Tales from topographic oceans, Fragile, Close to the edge, das sind große Alben nicht diese 90125 Nummer.

Es ist oft Fluch und Segen zugleich für Gruppen und Interpreten, dass sie manchmal mit nicht unbedingt typischen Songs die großen Erfolge haben. Wenn jemand mit Yes wenig anfangen kann, wird er im Zweifelsfall "Owner of a lonely heart" trotzdem kennen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 18:15
DerFicher
(@derficher)
Beiträge: 375
Angesehenes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @erwink
Veröffentlicht von: @derficher

Das ist aber doch nicht die Referenz bei Yes. Tales from topographic oceans, Fragile, Close to the edge, das sind große Alben nicht diese 90125 Nummer.

Es ist oft Fluch und Segen zugleich für Gruppen und Interpreten, dass sie manchmal mit nicht unbedingt typischen Songs die großen Erfolge haben. Wenn jemand mit Yes wenig anfangen kann, wird er im Zweifelsfall "Owner of a lonely heart" trotzdem kennen.

Das ist richtig. Schlimmstes Beispiel (hatten wir schonmal bei Westline) ist Thin Lizzy mit Whisky in the jar (du hattest in meiner zwanzig Titel Liste Renegade vermisst, wenn ich mich recht entsinne). Ebenso unschön: Zappa (100 !!! Alben ) ist bekannt durch Bobby Brown (statt The Black Page, King Kong oder Uncle Meat).

 

„Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir zu dumm, um es zu begreifen." Jostein Gaarder

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 18:41
(@royalblueintruder)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Einer der sympathischsten ehemaligen Spieler ist leider von uns gegangen.

Uns Uwe - Uwe Seeler ist Heute verstorben.

Wenn der HSV jemals ein sympathischen Spieler hatte - dann Uwe Seeler.
Einer wie man sich als Fans einen Spieler wünscht.
Heimatverbunden, geerdet, dem Stammverein stets loyal verbunden.
Mehr geht eigentlich nicht.

Reset !

 
Veröffentlicht : 21. Juli 2022 16:20
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5055
Erlauchtes Mitglied
 

Uwe Seeler und der HSV waren immer unzertrennlich miteinander verbunden. Ihn konnte man sich woanders gar nicht wirklich vorstellen. Er war einer der wirklich Großen, auf dem Platz und auch außerhalb. Spieler der ersten Bundesligastunde gehen so langsam, traurig.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 21. Juli 2022 17:35
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4611
Erlauchtes Mitglied
 

Uwe Seeler. Einer der großen Bundesligastürmer. Und ein äußerst sympathischer Zeitgenosse. Ihm hätte ich den Wiederaufstieg des HSV gegönnt. Leider verlässt er nun unsere Welt mit seinem Herzensverein in der 2. Liga.

R. I. P.

 
Veröffentlicht : 21. Juli 2022 18:49
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

ein grossartiger Mensch aus einer längst vergessenen Zeit, R.I.P. Uwe Seeler

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 22. Juli 2022 8:45
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5055
Erlauchtes Mitglied
 

Nichelle Nichols "Lieutenant Uhura" ist mit 89 Jahren gestorben. Ein Kuss in einer Raumschiff Enterprise Folge mit ihrem Käptn hatte in Amerika für einen riesigen Wirbel gesorgt.

Ich bin mit dieser Serie aufgewachsen und schaue sie mir auch heute noch ab und zu an. Allerdings war "Next Generation" mein Favorit.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 1. August 2022 16:37
(@werthan)
Beiträge: 307
Angesehenes Mitglied
 

Pogues-Bassist Darryl Hunt ist im Alter von 72 Jahren von uns gegangen...

 
Veröffentlicht : 10. August 2022 8:23
Altinthon
(@altinthon)
Beiträge: 466
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Olivia Newton-John und Anne Heche haben ebenfalls das irdische Leben hinter sich gelassen. Wobei bei Anne Heche die Körperfunktionen wegen möglicher Organspende noch aufrecht gehalten werden. 

Die Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn man sie mit modernen Waffen kombiniert, zu einer echten Gefahr für unsere Freiheiten. (S. Rushdie)

 
Veröffentlicht : 15. August 2022 13:50
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5055
Erlauchtes Mitglied
 

Karl Senne ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Wir Älteren haben Reporter wie ihn noch in fester Erinnerung. Er leitete unzählige Male das Aktuelle Sportstudio, früher eine Instanz und Hoffnungsträger, wenn der eigene Verein in der Sportschau nicht zum Zuge kam.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 16. August 2022 19:08
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3007
Berühmtes Mitglied
 

Das Boot-Regisseur Wolfgang Petersen ist verstorben.

Und natürlich Tatort-Reifezeugnis, Smog, die unendliche Geschichte, in the line of fire, Outbreak.....

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 16. August 2022 21:25
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5055
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Das Boot-Regisseur Wolfgang Petersen ist verstorben.

Und natürlich Tatort-Reifezeugnis, Smog, die unendliche Geschichte, in the line of fire, Outbreak.....

Mit dem Tatort "Reifezeugnis" war Petersen seiner Zeit deutlich voraus. In der 70ern dominierten Langweiler und Biedermänner die Tatorte und dann kam ein Meilenstein mit der damals sehr jungen Nastassja Kinski und Christian Quadflieg.

Das Boot hat mich total gefesselt, obwohl solche Filme gar nicht zu meinen Favoriten zählen. Die Besetzung war herausragend und die Schauspieler brillant. 

Petersen war sicherlich aus außergewöhnlich guter Filmemacher. Möge er in Frieden ruhen. Dort, wo er jetzt ist, hat er eine fast unerschöpfliche Auswahl großartiger Schauspieler.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 17. August 2022 17:39
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
 

Hassan Talib Haji, bei twitter als @hassanscorner unterwegs und kurzzeitig auch mal für westline als Blogger tätig gewesen, ist vorgestern tot aufgefunden worden - ruhe in Frieden.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 28. August 2022 18:43
(@s04ever)
Beiträge: 1458
Edles Mitglied Admin
 

Ich kann mich an Hassan erinnern, er kann doch unmöglich schon so alt gewesen sein, oder? Ruhe in Frieden

 
Veröffentlicht : 28. August 2022 19:32
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4611
Erlauchtes Mitglied
 

Ach du Schande. Virtuell habe ich ihn auch gekannt (wer nicht). Angenehmer Zeitgenosse und definitiv noch nicht so alt. R.I.P.

 
Veröffentlicht : 29. August 2022 6:07
Seite 19 / 35
Teilen: