Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

EM 2024

432 Beiträge
22 Benutzer
122 Reactions
6,204 Ansichten
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3506
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Heute geht‘s erstmals in unserer schönen Arena rund und ich hoffe, die Engländer kriegen eine schöne Packung

https://www.n-tv.de/sport/fussball-em/Ausgerechnet-Englaender-verabscheuen-Gelsenkirchen-article25017564.html

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2024 7:56
(@rapor04)
Beiträge: 1369
Edles Mitglied
 

"...Mit Ausnahme von Gelsenkirchen finden die EM-Spiele in den neun größten Städten Deutschlands statt. Kurios: In fast der Hälfte der Städte (Berlin, Hamburg, Gelsenkirchen und Düsseldorf) werden EM-Partien in einem Zweitliga-Stadion ausgetragen." (SZ)

 

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2024 10:16
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5477
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @rapor04

"...Mit Ausnahme von Gelsenkirchen finden die EM-Spiele in den neun größten Städten Deutschlands statt. Kurios: In fast der Hälfte der Städte (Berlin, Hamburg, Gelsenkirchen und Düsseldorf) werden EM-Partien in einem Zweitliga-Stadion ausgetragen." (SZ)

 

Köln?

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2024 10:36
 kaba
(@kaba)
Beiträge: 200
Geschätztes Mitglied
 

Ob unbedingt ein Engländer sich in der Art u Weise über eine deutsche Stadt äußern muss sei dahingestellt ob meiner Eindrücke sowohl in Liverpool ( Fahrt v Flughafen in die Stadt 😱)als auch in Manchester . Er liegt leider nicht falsch , die Mythos Tour zum 60 ten meiner Frau war teilweise erschreckend und zeigt die ganze Tristesse der arg heruntergekommenen Stadt . Wir waren teilweise fast schockiert wieviel Unrat rumlag , zum verweilen -einkaufen etc. möchte man nicht verbleiben . Fühlte mich an die Zechensiedlung in meiner Heimatstadt erinnert , eine Döner Bude nach der anderen zur Abwechslung ein Barber Shop bzw Wettbüro oder Automaten Casino ! Da half auch das GE söff nicht mehr😂bwg Kaba 

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2024 12:53
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2082
Edles Mitglied
 

Ich war im Zuge einer Studienfahrt zum englischen Steinkohlenbergbau in Selby, Leeds und Sheffield unterwegs. Ist zwar schon ein paar Jahre her, so ca. 30 wenn ich darüber nachdenke, aber im Dunkeln war es dort so schön wie in GE Bulmke Hüllen… also, Ball flach halten und manchmal auch einfach nur die Fresse.

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2024 13:07
BuB reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3336
Berühmtes Mitglied
 

Selbiges in den 80ern in Lens in Nordfrankreich erlebt.

Das Frankfurter Bahnhofsviertel wurde vor einigen Wochen ja auch schon in die englische Presse gezerrt. Es ist auch nicht ärgerlich, wenn die Engländer in GE keine Partymeile vorfinden. Ärgerlich ist, wenn die Verantwortlichen peinlich berührt sind, aber sich der Problemanalyse verweigern, ob über den Zustand von GE oder FFM. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von Ballbesitz04

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2024 13:49
 kaba
(@kaba)
Beiträge: 200
Geschätztes Mitglied
 

Verwunderlich auch so zumindest noch am Freitagmorgen -keine Hinweise auf der A2 in Nöhe der Abfahrt Ge-Buer , kein Arenahinweischild , keine Euro24 Banner oder ähnliches ! Das sieht auf der B1 in Do schon anders  aus -leider bwg Kaba 

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2024 15:06
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4917
Erlauchtes Mitglied
 

@kaba 

Zugegeben, es gibt in England hübschere Städte als Manchester, aber so abgewrackt wie das Ruhrgebiet ist die Stadt bei weitem nicht. Gilt ja nicht nur für Gelsenkirchen: Duisburg, Essen, Oberhausen oder Bottrop sind nun alles keine Urlaubsdestinationen. Auch Oberhausen abseits des Centros hat nicht wirklich Charme. 

Das Ruhrgebiet hat es nie verstanden, sich nach dem Ende der Kohle neu zu erfinden. Und geht jedes Jahr ein bisschen mehr vor die Hunde.

Was Liverpool angeht: ich war bisher zweimal da und muss sagen, dass die Innenstadt und die Merseyside was für sich haben. An jeder Ecke kann man den Geist der Beatles - und natürlich des FC Liverpools - förmlich greifen. Es gibt viele nette Kneipen, die Menschen versteht man wegen ihres Akzents zwar kaum, aber sie sind sehr freundlich.

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2024 16:03
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6534
Erlauchtes Mitglied
 

Holland gewinnt knapp mit 2:1 gegen Polen

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2024 16:05
(@royalblueintruder)
Beiträge: 690
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Selbiges in den 80ern in Lens in Nordfrankreich erlebt.

Das Frankfurter Bahnhofsviertel wurde vor einigen Wochen ja auch schon in die englische Presse gezerrt. Es ist auch nicht ärgerlich, wenn die Engländer in GE keine Partymeile vorfinden. Ärgerlich ist, wenn die Verantwortlichen peinlich berührt sind, aber sich der Problemanalyse verweigern, ob über den Zustand von GE oder FFM. 

Naja, der Frankfurter Hbf ist bis auf weiteres Großbaustelle, aber die Fanmeile am Mainufer ist klasse und ... Fußball gucken in der Kaiserstraße (Bahnhofsviertel) macht Spaß. FFM und GE sind leider zwei ganz unterschiedlich *Baustellen*.

Weder GE noch FFM können jedoch eine EM schauen in einem Restaurant draußen direkt am Ufer der Loire toppen - Fußball gucken in Frankreich hat was.

 

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2024 16:46
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2082
Edles Mitglied
 

Strukturwandel kostet Geld. Geld, dass die Kommunen hier nicht haben und wir alle für blühende Landschaften woanders gezahlt haben. Neben dem Strukturwandel mit der Schaffung von Arbeitsplätzen sind die Migration, Kriminalität und das Aussterben der Innenstädte wesentliche Probleme. Sobald ein Haus renoviert wird, können die darin Abwohnenden die Miete nicht mehr zahlen, da vielleicht ohne Arbeit oder im Niedriglohnsektor angestellt. Wo will man da anfangen und wo aufhören? 
Buer und Resse sind doch schon wohltuende Ausnahmen in GE. Das neuen Amphitheater am Kanalhafen hat auch was. Die Zoom Erlebniswelt ist der mit Abstand schönste Zoo im Revier. Man muss nur mit offenen Augen durch das Revier laufen und sich an Kleinigkeiten erfreuen.

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2024 17:18
Harfe and Bottrop-Boy reacted
(@liebhaber)
Beiträge: 2279
Edles Mitglied
 

Bellingham erinnert mich an Ballack. Kopfballstarker 10er, defensiv und offensiv gleich stark. 

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2024 20:36
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4917
Erlauchtes Mitglied
 

Starker Beginn der Three Lions. Serbien nur in der Defensive. So zwischen Minute 25 und 30 wurde das Spiel offener, weil England das Tempo rausnahm und Serbien mutiger wurde. Die knappe Pausenführung ist alles andere als beruhigend für England.

Davor gab's beim 1:1 der Slowenen gegen Dänemark die erste Miniüberraschung dieser EM. 

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2024 20:53
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6534
Erlauchtes Mitglied
 

Schwaches England müht sich zu Auftaktsieg gegen Serbien

https://www.focus.de/sport/fussball/em/fussball-em-gruppe-c-serbien-england-im-liveticker_id_260052930.html/

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2024 8:28
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6534
Erlauchtes Mitglied
 

Sohn von Serbien-Präsident Vucic mittendrin bei EM-Krawall

https://www.watson.ch/international/sport/754933249-sohn-von-serbien-praesident-vucic-mittendrin-bei-em-krawall

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2024 8:40
Seite 9 / 29
Teilen: