Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

8,052 Beiträge
71 Benutzer
1143 Reactions
833.3 K Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Illustrious Member

Für die holde Gattin bin ich heute zum Supercup  in die verbotene Stadt gefahren. Für mich der erste Besuch der Wellblechhütte seit gut 10 Jahren. Die Stimmung war äußerst dürftig. Mag dran gelegen haben, dass deren Ultras nicht da waren, aber trotzdem, das war sehr enttäuschend für die "besten Fans der Welt".

Unterirdisch war die Logistik: viel zu wenig Klos, die Kiosks im Oberrang machen mit dem Schlusspfiff zu, man muss in den Unterrang, um noch Getränke und Essen zu bekommen. Die Taktung der U-Bahnen nach dem Spiel ebenfalls zu wenig. Wir brauchten mehr als eine Stunde von der U-Bahnstation bis zum Haupthbahnhof. 

Für einen Stammgast in der CL war das schwach. Ganz schwach.

Sportlich hat Bayern den Supercup gewonnen, knapper als nötig. Gerade in der ersten Hälfte kam von den Zecken nichts, Bayern hätte da alles klar machen können. Nach der Pause war das Spiel offener, man hatte aber immer das Gefühl, Bayern kann zulegen, Doofmund spielt am Limit.

Veröffentlicht : 22. August 2026 23:15
Wassermann reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Illustrious Member
Themenstarter

Veröffentlicht von: @der-steiger
↑

Die erste Runde im Pokal läuft. Karlsruhe siegt unspektakulär mit 2:1 in Münster, in Uerdingen sieht es nach 45 min nach einem Siegrekord für die Eintracht gegen den Club aus dem nach Clemens benannten Dorf aus, am Ende gewinnt Frankfurt "nur" 11:0.

Ey, St. Tönis schreibt man mit einem N und ohne E und ist eine Verkürzung des heiligen Antonius.

*koppschüttel* 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 24. August 2026 6:13
Howi
 Howi
(@howi)
Noble Member

↑

Für die holde Gattin bin ich heute zum Supercup  in die verbotene Stadt gefahren. Für mich der erste Besuch der Wellblechhütte seit gut 10 Jahren. Die Stimmung war äußerst dürftig. Mag dran gelegen haben, dass deren Ultras nicht da waren, aber trotzdem, das war sehr enttäuschend für die "besten Fans der Welt".

Unterirdisch war die Logistik: viel zu wenig Klos, die Kiosks im Oberrang machen mit dem Schlusspfiff zu, man muss in den Unterrang, um noch Getränke und Essen zu bekommen. Die Taktung der U-Bahnen nach dem Spiel ebenfalls zu wenig. Wir brauchten mehr als eine Stunde von der U-Bahnstation bis zum Haupthbahnhof. 

Für einen Stammgast in der CL war das schwach. Ganz schwach.

Sportlich hat Bayern den Supercup gewonnen, knapper als nötig. Gerade in der ersten Hälfte kam von den Zecken nichts, Bayern hätte da alles klar machen können. Nach der Pause war das Spiel offener, man hatte aber immer das Gefühl, Bayern kann zulegen, Doofmund spielt am Limit.

Ich wohne ca. 5 km Luftline von der Hütte entfernt. Um ca. 23 Uhr dachte ich die Russen kommen. Schwerer Beschuss. War aber anscheinend nur ein Feuerwerk, bis es mir dann endlich dämmerte das das wohl vom Stadion her kommen könnte 😆 

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

Veröffentlicht : 24. August 2026 9:15
frahe04
(@koenigsblau04)
Illustrious Member

Was ist denn da in Heidenheim los? 2:5-Klatsche gegen einen Regionalligisten

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
AGGRESSIV, INTENSIV und MUTIG

Veröffentlicht : 24. August 2026 9:18
Der Steiger
(@der-steiger)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @koenigsblau04
↑

Was ist denn da in Heidenheim los? 2:5-Klatsche gegen einen Regionalligisten

Heidenheim wie St. Pauli scheinen in der neuen Liga noch nicht angekommen zu sein, was sich auch auf den Pokal auswirkt. Bei Heidenheim mag hinzu kommen, dass der langjährige Trainer Frank Schmidt seinen Abgang nach der Saison schon lange verkündet hat. Solch eine "Lame Duck" hat häufig negative Konsequenzen für die Leistung auf dem Platz, selbst wenn es um eine Vereinslegende wie Schmidt geht. Ich könnte mir vorstellen, dass der sportliche Erfolg der Heidenheimer eng verknüpft ist mit dem Coach, und dass der Verein nach dessen Abgang schnell wieder in dritte oder gar vierte Liga rutscht (wo er von der Größe her auch am Besten hinpasst). So ähnlich wie damals Ingolstadt.

@bub: war doch nur Spaß mit dem Clemens sein Dorf. 😉 

Veröffentlicht : 24. August 2026 10:53
Wassermann
(@wassermann)
Famed Member

So ärgerlich, da scheint den Geißböcken die Sonne aus dem Arsch und gewinnen in Würzburg 2 zu 1. Alu für die Kickers in der Nachspielzeit. Schade schade.

Veröffentlicht : 24. August 2026 18:59
Wassermann
(@wassermann)
Famed Member

@der-steiger Heidenheim und St. Pauli gehören auch maximal in die zweite Liga, da sollten sie sich schnellstmöglich eingewöhnen.

Veröffentlicht : 24. August 2026 19:01
BuB
 BuB
(@bub)
Illustrious Member
Themenstarter

↑

Wir sollten eine forumsinterne Triggerwarnung für diesen Namen einführen. 😜 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 24. August 2026 20:58
Der Steiger
(@der-steiger)
Illustrious Member

Veröffentlicht von: @bub
↑

↑

Wir sollten eine forumsinterne Triggerwarnung für diesen Namen einführen. 😜 

"Er hat Jehova gesagt". 🤣 😉 

Veröffentlicht : 24. August 2026 23:26
Der Steiger
(@der-steiger)
Illustrious Member

Bei der CL-Auslosung können sich die deutschen Clubs mMn nicht beklagen. Lediglich Leipzig hat es nicht ganz gut getroffen, hat aber auch alle Chancen, zumindest die Zwischenrunde zu erreichen.

Veröffentlicht : 27. August 2026 20:13
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Illustrious Member

Was ich nicht hoffe

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 28. August 2026 6:48
frahe04
(@koenigsblau04)
Illustrious Member

Hier die Gegner der deutschen Teams:

Bayern München: Arsenal (H), Atletico Madrid (A), Real Betis (H), Manchester United (A), FK Bodö/Glimt (H), Lille OSC (A), Slavia Prag (H) und Debütant Viking Stavanger (A)

BxB: Inter Mailand (H), FC Arsenal (A) Real Betis (H), Aston Villa (A), FC Villarreal (H), FK Bodö/Glimt (A), AEK Athen (H), Sabah FK (A).

Leipzig: Manchester City (H), Real Madrid (A), PSV Eindhoven (H), Manchester United (A), Schachtar Donezk (H), Feyenoord Rotterdam (A), RC Lens (H), Como 1907 (A)

Stuttgart: Atletico Madrid (H), Inter Mailand (A), Club Brügge (H), PSV Eindhoven (A), Lille OSC (H), Galatasaray (A), Debütant Viking Stavanger (H), Slovan Bratislava (A).

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
AGGRESSIV, INTENSIV und MUTIG

Veröffentlicht : 28. August 2026 9:34
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Illustrious Member

Gestern kurz reingeguckt. Weiß jetzt wieder, warum ich die Quatschliga nicht vermisst habe.

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 29. August 2026 7:54
Bidi reacted
Wassermann
(@wassermann)
Famed Member

Die Dominanz der Bauern ist erdrückend für die ganze Liga. Die werden von allen Seiten mit Geld zugeschi… und spielen im Grunde nur gegen sich selbst, oder einem neuen Vorsprungrekord. Puhh, wie langweilig. Da lobe ich mir die zweite Liga, unberechenbar, interessant und sportlich wertvoller. 

Veröffentlicht : 29. August 2026 8:41
Bidi reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Illustrious Member

War schon deprimierend. Stuttgart hält gut mit und geht 5:1 unter. Mir schwant übles für nächste Woche Samstag...

Die Dominanz der Bayern ist erdrückend und erstickt jeden Wettbewerb um die Meisterschaft im Keim. Dazu kommen die blutleeren Plastikclubs - diese Saison gottseidank einer weniger, man kann Hertha und Nürnberg nur wünschen, dass sie in der zweiten Liga ihre Frühform durchziehen und Wolfsburg Paroli bieten können. Ich finde es ohnehin asozial, dass VW sich vor dem Hintergrund miserabler Wirtschaftszahlen und drohender Massenentlassungen für mehrstellige Millionenbeträge einen Fußballclub gönnt.

Aber zurück zu Liga 1: der Meister steht von vornherein fest, zwei Konzernclubs cheaten sich in die internationalen Ränge, Hoffenheim kriegt trotz aller Fußballeuphorie im Land die Hütte nicht voll, und dann fragt man sich, wieso sie alle jammern, dass die PL so viel attraktiver ist?

Umso wichtiger, dass wir mit unserer emotionalen Wucht mal ein bisschen Farbe in den Laden bringen. Wir werden der Liga gut tun und ich hoffe, die Liga wird uns gut tun, indem wir uns in ihr schnell(er) finanziell erholen können.

Veröffentlicht : 29. August 2026 9:12
Seite 531 / 537
Teilen: