Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

7,775 Beiträge
71 Benutzer
1103 Reactions
571.6 K Ansichten
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Wolfsburg runter, Hannover rauf. Pauli kann drin bleiben. Sollte allerdings Wolfsburg die Relegation spielen, sind mir sogar Paderborn und Elversberg lieber. 

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 27. April 2026 9:41
Howi and Jo_Atmon reacted
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Edles Mitglied

Pauli kann von mir aus gerne raus, aber zunächst mal ist es mir wichtiger, dass der S04 wieder da ist, wo er hingehört.

Veröffentlicht : 27. April 2026 10:10
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Wolfsburg wird eine Relegation gegen Paderborn, Elversberg oder zur Not Hannover nicht verkacken. Die letzten Jahre haben zu genüge gezeigt, dass etablierte Bundesligisten sich in Hin- und Rückspiel gegen einen Zweitligisten nahezu immer durchsetzen. Ein einzelnes Finalspiel beim Zweitligisten zuhause oder alternativ an einem neutralen Ort, da kann sich der klassentiefere Teilnehmer über 90 respektive 120 Minuten vielleicht mal durchsetzen. Aber zwei Spiele sind ein fast nicht zu egalisierender Vorteil für den Bundesligisten, erst recht bei der immer weiter auseinander klaffenden finanziellen Schere zwischen erster und zweiter Liga.

An sich gehört die Relegation ganz abgeschafft. Wer nach 34 Spieltagen auf einem Auf- bzw. Abstiegsplatz steht, wechselt verdient die Liga. Fertig. Da man mit der Relegation aber Geld verdienen kann, wird sie nicht abgeschafft werden. Nur wäre es schön, wenn man wenigstens den Modus überarbeiten würde, bspw nach dem englischen Modell. Auch da wäre natürlich die Frage berechtigt, inwieweit bspw im aktuellen Fall die Hertha als 6. noch eine Chance auf den Aufstieg über die Playoffs haben sollte, andererseits wird dadurch die Formkurve im Saisonfinish stärker berücksichtigt. Als Lehrer könnte man sagen, die Tendenz zählt bei der Versetzungsnote. In jedem Falle wäre es besser und gerechter als die aktuelle Verfahrensweise, bei der der höher spielende Verein über zwei Spiele eine komplette Saison korrigieren kann und dies in aller Regel auch tut.

Veröffentlicht : 27. April 2026 10:12
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Meine Prognose Heidenheim und Pauli steigen direkt ab, Wolfsburg kommt in die Relegation gegen Elversberg und hält die Liga.

Wir werden Meister vor Hannover 96, Elversberg wird Dritter

Hier eine Übersicht des Restprogramm für die Bundesliga / 2. Budesliga um Aufstiegs- und Abstiegskampf:

https://www.restprogramm.com/restprogramm/liga/Zweite_Liga/

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!

Veröffentlicht : 27. April 2026 10:20
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Pauli -Wolfsburg und Fürth - Düsseldorf werden die absoluten Abstiegsknaller am letzten Spieltag

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 27. April 2026 10:52
Seite 519 / 519
Teilen: