Gladbach unterstreicht mit seiner 1:3-Niederlage bei Union Berlin seine Ambitionen, nächste Saison in der Liga der Coolen antreten zu wollen.
Rouven Schröder wird da was gegen haben und zum Amtsantritt zunächst Interimstrainer Eugen Polanski von seinem Elend erlösen wollen.
Wie realistisch ein Gladbacher Abstieg tatsächlich ist, kann ich aus der Ferne kaum beurteilen. (…)
Meine Fohlenkollegen, darunter auch zwei DK-Inhaber, haben eine fette Fußballdepression und gehen fest vom Abstieg aus.
Ich habe von Anfang an gesagt, dass die Fohlenelf absteigen wird. Und das ist gut so. Die gehen jetzt den gleichen Weg wie wir vor ein paar Jahren!
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Elversberg übertreibt ein bisschen: 6:0 über Fürth
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Zu Elversberg fällt mir langsam nichts mehr ein.
Das sind die potentiellen Nachfolger des legendären SV Alsenborn,
ok, etwa die doppelte Zahl an Einwohnern im Ort (ca 14 000) aber sonst genauso spektakulär
wie ungewöhnlich.
Wieso ist das gut so ?Gladbach unterstreicht mit seiner 1:3-Niederlage bei Union Berlin seine Ambitionen, nächste Saison in der Liga der Coolen antreten zu wollen.
Rouven Schröder wird da was gegen haben und zum Amtsantritt zunächst Interimstrainer Eugen Polanski von seinem Elend erlösen wollen.
Wie realistisch ein Gladbacher Abstieg tatsächlich ist, kann ich aus der Ferne kaum beurteilen. (…)
Meine Fohlenkollegen, darunter auch zwei DK-Inhaber, haben eine fette Fußballdepression und gehen fest vom Abstieg aus.
Ich habe von Anfang an gesagt, dass die Fohlenelf absteigen wird. Und das ist gut so. Die gehen jetzt den gleichen Weg wie wir vor ein paar Jahren!
Elversberg ist ein gutes Beispiel dafür, dass du auch mit bescheidenen Mitteln viel erreichen kannst, wenn kluge Köpfe einen klaren Plan verfolgen. Die bittere Pleite in der Relegation wurde ebenso aus den Kleidern geschüttelt wie der Verlust des langjährigen Erfolgscoaches. Tatsächlich ist der Club in der neuen Saison noch besser als in der abgelaufenen. Für mich mittlerweile der Topfavorit auf den Bundesligaaufstieg.
@royalblueintruder Verstehe ich auch nicht, weshalb es gut sein soll, wenn Mönchengladbach absteigt. Ist das jetzt nicht egal ?
Elversberg hat den Vorteil, von allen unterschätzt zu werden, auf seiner Seite. Ich würd wetten das die mit unserer Art das Spiel zu stören überhaupt nicht klar kommen werden. Miron wird da schon die richtigen Schlüsse ziehen.
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
Elversberg hat den Vorteil, von allen unterschätzt zu werden, auf seiner Seite. Ich würd wetten das die mit unserer Art das Spiel zu stören überhaupt nicht klar kommen werden. Miron wird da schon die richtigen Schlüsse ziehen.
Wer die jetzt noch unterschätzt, ist selber schuld.
Oder heißt frahe… 😉
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Respekt vor Elversberg ja, aber keine Angst! 😉
Es sei hier nur kurz an unseren letzten Auftritt in Elversberg erinnert...
Es sei hier nur kurz an unseren letzten Auftritt in Elversberg erinnert...
Das war ein anderer Trainer, ein anderes System und andere Spieler. Auf beiden Seiten. Das kann man mit letztem jahr nicht mehr vergleichen.
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
@der-steiger Kleindienst und auch Hack sind verletzt. Das ist schon Blöd. Zudem wurde der Aderlaß mit Plea und vor allen Dingen Itakura nicht kompensiert. Damit machen Sie fast den gleichen Fehler wie Schalke letztes Jahr - nicht auf die Verteidigung geachtet zu haben. Ohne Ersatz sind die 12,5 Millionen Einnahme für Itakura vergiftetes Geld. Reyna scheint noch nicht zu zünden und Neuhaus als Kopf der Truppe einzusetzen, ist charakterlich bestimmt schwierig. Ich gehe davon aus, dass der Kader in der Grundstimmung mittlerweile relativ niedergeschlagen daherkommt. Polanski kommt da nicht gegen an und die Breite der verfügbaren Trainer sind schon im Sommer gewechselt. Nun muss man Rose (schwierig, ob seines Abganges) Urs Meyer oder Andere anfragen. Kwasniok hätte ich im Sommer eher in Gladbach als in Köln gesehen.
bwg
21
Die Fohlenelf wird den gleichen Weg gehen wie wir, nämlich Abstieg. 😀
Der ruhmreiche FC Bayern München setzt seine Siegesserie in der CL weiter fort, 4:0-Sieg gegen Brügge. Eintracht Frankfurt geht hingegen mit 1:5 gegen Liverpool unter und scheinen in der CL völlig überfordert zu sein.
Frankfurt läuft auch in der Liga unrund, nur eins der letzten fünf Spiele konnte gewonnen werden. Der Torwartwechsel von Zetterer zum jungen Santos war bislang ein Griff ins Klo. Mittlerweile steht wieder Zetterer im Tor - mit einem denkbar miesen Einstand.
Solche Leistungseinbrüche sind aber grundsätzlich nicht ungewöhnlich für einen Verein, der sehr auf die Aus- und Weiterbildung und den gewinnbringenden Transfer von (jungen) Spielern fokussiert ist.