Heute Abend steht das nächste WM-Qualifikationsspiel unserer Jungs an. Um 20:45 Uhr geht es in Belfast gegen Nordirland. Ein Auswärtssieg ist Pflicht.
Mein Tipp 1:3
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Das war ein mühsamer aber sehr wichtiger Sieg in Nordirland. Immerhin hatten die 2 Jahre lang Zuhause nicht verloren.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Das Pressing der Nordiren, welches kurz vor Ende zu einem Eckball geführt hat, wurde gefeiert wie ein Tor. Hat mich ein wenig an uns erinnert. Da wurd auch jede Grätsche gefeiert.
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
Der Spielstil der Nordiren ist ein gutes Beispiel, wie sehr man den Abstand zu qualitativ weitaus besser besetzten Mannschaften verringern kann.
Daher ist der bei uns eingeschlagene Weg gut geeignet, aus unseren eher bescheidenen Möglichkeiten das Optimum herauszuholen. Allerdings braucht man natürlich auch spielerische Qualität, um mehr als Achtungserfolge zu erzielen. Ich sehe unseren Club noch nicht in der Spitzengruppe der 2. Liga aber auf einem insgesamt guten Weg.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Das Pressing der Nordiren, welches kurz vor Ende zu einem Eckball geführt hat, wurde gefeiert wie ein Tor. Hat mich ein wenig an uns erinnert. Da wurd auch jede Grätsche gefeiert.
Daran habe ich auch denken müssen. 😀
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Gladbach unterstreicht mit seiner 1:3-Niederlage bei Union Berlin seine Ambitionen, nächste Saison in der Liga der Coolen antreten zu wollen.
Rouven Schröder wird da was gegen haben und zum Amtsantritt zunächst Interimstrainer Eugen Polanski von seinem Elend erlösen wollen.
Wie realistisch ein Gladbacher Abstieg tatsächlich ist, kann ich aus der Ferne kaum beurteilen. Der Saisonauftakt war machbar, doch auch gegen vermeintlich machbare Gegner (Bremen, Hamburg) gelang kein Sieg. Seouane hätte man vermutlich schon im Sommer vor die Tür setzen sollen. Kleindiensts Verletzung ist natürlich eine Schwächung, die einen Bundesligakader aber nicht dermaßen aus dem Tritt bringen darf.
Am kommenden Wochenende kommen ausgerechnet die Bayern in den Borussia-Park. Gut möglich also, dass man nach 8 Spieltagen immer noch ohne Bundesligasieg dasteht. Andererseits ist Gladbach der klassische Angstgegner der Bayern.
Braunschweig gewinnt 2:1 gegen Düsseldorf.
Es bleibt eng an der Tabellenspitze: Paderborn und Kaiserslautern kommen dank ihrer Siege am heutigen Nachmittag auf 20 respektive 18 Punkte. Die Plätze sechs bis eins trennen damit gerade einmal 4 Punkte.
Bochum führt zur Halbzeit 2:0 gegen den selbsternannten Aufstiegsfavortiten aus Berlin. Seguin mit Startelfdebüt. Die alte Dame scheint mal wieder an der eigenen selbstüberschätzung zu scheitern. Bochum nutzt die Abwehrfehler der Berliner Konsequent aus. Haben die etwa bei uns spioniert? 🤭
Mittlerweile 3:0.
Ja, die Herthaner haben den Mund die letzten Tage ziemlich voll genommen. Die Strafe folgt auf dem Fuß, Karma, bitch und so. Trifft die richtigen, finde ich.
Endstand 3:2.
Gladbach unterstreicht mit seiner 1:3-Niederlage bei Union Berlin seine Ambitionen, nächste Saison in der Liga der Coolen antreten zu wollen.
Rouven Schröder wird da was gegen haben und zum Amtsantritt zunächst Interimstrainer Eugen Polanski von seinem Elend erlösen wollen.
Wie realistisch ein Gladbacher Abstieg tatsächlich ist, kann ich aus der Ferne kaum beurteilen. (…)
Meine Fohlenkollegen, darunter auch zwei DK-Inhaber, haben eine fette Fußballdepression und gehen fest vom Abstieg aus.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Endstand 3:2.
Das wurde am Ende dank ergaunertem Elfmeter und der schwachen Bochumer Abwehr nochmal richtig spannend.
Durch Rösler geht scheinbar ein Ruck durch die Mannschaft, mehr als unteres Mittelfeld dürfte angesichts des katastrophal zusammengesetzten Kaders und des Katastrophenstarts in die Saison mit 7 Niederlagen aus 9 Spielen nicht drin sein. Und selbst dafür wird Bochum sich strecken müssen. Mit Ausnahme der Magdeburger punkten alle Teams im unteren Tabellendrittel recht zuversichtlich bisher.
Das deckt sich mit den Aussagen der mir bekannten Gladbachfans. Trotz der noch jungen Saison und dem noch überschaubaren Abstand zum rettenden Ufer scheinen die die Saison schon abgehakt zu haben.
Schade, wären die Gladbacher nicht so stulle, sähe die Abstiegszone richtig gut aus.
Ist das noch Fußball?