Deutschland muss sich erstmal überhaupt für die WM qualifizieren. Dann kann man immer noch über Lostöpfe jammern.
Davon ab sehe ich es auch so, dass wir Lichtjahre von der Weltspitze entfernt sind. Der Kader erinnert fatal an die Graupentruppe rund um die Jahrtausendwende, als abgesehen von Ballack und Kahn kein einziger Spieler von Format den Adler auf der Brust trug. Da durften so Typen wie Carsten Jancker oder Thomas Brdaric mittun. Brrrrr. Und genau wie damals gab es abgesehen von einem positiven Ausrutscher (damals WM 2002, letztes Jahr EM 2024) zehn Jahre nur Grütze zu sehen. Da muss man durch, die nächste Generation ist bestimmt wieder besser. Nur schade, dass ausgerechnet durch diese Talsohle ein talentierter Trainer wie Nagelsmann gehen muss. Der hätte mit einer besseren Truppe durchaus das Format, ein großes Turnier zu gewinnen. Fraglich, ob der nochmal 4-8 Jahre warten kann, bis er die passende Truppe zusammenhat.
Ich schau mittlerweile lieber Schalke als die Nationalelf, das ich das noch mal erleben darf
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
Der DFB ist der größte nationale Sportfachverband der Welt, daher sollte der Anspruch an die Nationalmannschaft auch maximal hoch sein.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Es hilft aber nichts, wenn nicht genügend Spieler das Level erreichen.
Ist aber völlig normal und passiert auch anderen großen Nationen. Italien hat 2 WM's in Folge verpasst. England kriegt die PS nicht auf die Straße. Brasilien spielt seit Jahren keine Rolle mehr. Frankreich kommt gerade erst aus einem Tief. Die einzige halbwegs konstant gute NM die letzten 10-15 Jahre ist Spanien.