Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

7,277 Beiträge
71 Benutzer
985 Reactions
476.9 K Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

@koenigsblau04 

Deutschland muss sich erstmal überhaupt für die WM qualifizieren. Dann kann man immer noch über Lostöpfe jammern.

Davon ab sehe ich es auch so, dass wir Lichtjahre von der Weltspitze entfernt sind. Der Kader erinnert fatal an die Graupentruppe rund um die Jahrtausendwende, als abgesehen von Ballack und Kahn kein einziger Spieler von Format den Adler auf der Brust trug. Da durften so Typen wie Carsten Jancker oder Thomas Brdaric mittun. Brrrrr. Und genau wie damals gab es abgesehen von einem positiven Ausrutscher (damals WM 2002, letztes Jahr EM 2024) zehn Jahre nur Grütze zu sehen. Da muss man durch, die nächste Generation ist bestimmt wieder besser. Nur schade, dass ausgerechnet durch diese Talsohle ein talentierter Trainer wie Nagelsmann gehen muss. Der hätte mit einer besseren Truppe durchaus das Format, ein großes Turnier zu gewinnen. Fraglich, ob der nochmal 4-8 Jahre warten kann, bis er die passende Truppe zusammenhat.

Veröffentlicht : 18. September 2025 12:48
Howi
 Howi
(@howi)
Edles Mitglied

Ich schau mittlerweile lieber Schalke als die Nationalelf, das ich das noch mal erleben darf

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

Veröffentlicht : 18. September 2025 12:52
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Der DFB ist der größte nationale Sportfachverband der Welt, daher sollte der Anspruch an die Nationalmannschaft auch maximal hoch sein.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 18. September 2025 14:08
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

@koenigsblau04 

Es hilft aber nichts, wenn nicht genügend Spieler das Level erreichen.

Ist aber völlig normal und passiert auch anderen großen Nationen. Italien hat 2 WM's in Folge verpasst. England kriegt die PS nicht auf die Straße. Brasilien spielt seit Jahren keine Rolle mehr. Frankreich kommt gerade erst aus einem Tief. Die einzige halbwegs konstant gute NM die letzten 10-15 Jahre ist Spanien.

Veröffentlicht : 18. September 2025 14:23
(@werthan)
Prominentes Mitglied

@der-steiger Diese Konstanz haben sich die Spanier u.a. durch völlig neuartige Traings- und Spielmethoden im Jugendbereich hart erarbeitet (übrigens von einem Deutschen entwickelt, den man beim DFB laut vom Hof jagte!)

Diejenigen, die jetzt lautstark nach neue Talenten schreiben sind genau diejenigen, die damals in der Diskussion um eine Neustrukturierung im Jugendbereich den meisten Alrm gegen genau diese gemacht haben. 

Veröffentlicht : 18. September 2025 14:39
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Veröffentlicht von: @werthan

Die Tabelle lügt nicht. Die deutsche Nationalmannschaft steht genau da wo sie leitungstechnisch hingehört.

So isses. Vielleicht ein Weckruf im richtigen Moment.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 18. September 2025 19:26
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Ausgegebenes Ziel des DFB ist der WM-Titel!!!

Veröffentlicht : 19. September 2025 14:36
(@s04ever)
Berühmtes Mitglied Admin Registered

Dieses Ziel haben doch alle teilnehmenden Nationen. Warum sollten sie sonst anreisen? Jeder Sportler will gewinnen, dass muss nicht immer realistisch sein.

Veröffentlicht : 19. September 2025 16:50
BuB reacted
Howi
 Howi
(@howi)
Edles Mitglied

Die Freunde vom Glubb gehen in der 68. Minute gegen die graue Maus aus Bochum 1:0 in Führung. 

Veröffentlicht : 20. September 2025 21:01
Howi
 Howi
(@howi)
Edles Mitglied

87. Minute klarer Elfmeter wegen halten und der völlig unverdiente Ausgleich für Bochum. Das ist echt bitter für den Glubb.

Veröffentlicht : 20. September 2025 21:20
Howi
 Howi
(@howi)
Edles Mitglied

91. Minute 2:1 für den Glubb 😆 

Veröffentlicht : 20. September 2025 21:24
Bottrop-Boy reacted
Howi
 Howi
(@howi)
Edles Mitglied

So Ferierabend in Nürnberg, es bleibt beim 2:1. Verdienter Sieg für den Glubb. Bochum völlig von der Rolle mit einem desolaten Auftritt. Wenn der Trainer nicht letzte Woche schon gegangen wurde, wäre spätestens jetzt Feierabend. Die bessere Mannschaft hat heute völlig verdient gewonnen. 

Veröffentlicht : 20. September 2025 21:31
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Ende. Glubb gewinnt höchstverdient gegen die graue Maus mit 2:1.

Freut mich für unsere Freunde aus Franken. Die spielten heute nicht wie ein Kellerkind und hätten eigentlich früher höher führen müssen. Sei's drum, wird ihnen am Ende egal sein. Könnte die Initialzündung für eine Wende zum Besseren sein. Wie gesagt: so spielt kein Kellerkind der zweiten Liga.

Zugegeben, vier Jahre sportlich hinter Bochum, davon drei sogar eine Liga tiefer haben mich extrem gewurmt. Ein höchstpersönliches Saisonziel von mir ist denn auch, die Saison vor denen abzuschließen. Das sieht für den Moment gut aus, und ich glaube auch nicht, dass sich das noch ändert. Bochum erschreckend schwach, auch nach dem Trainerwechsel. Da stimmt gar nichts in dieser Mannschaft. Ich schreib's jede Woche, aber viel erinnert mich an unsere letzten beiden Saisons. 

Nur: anders als in unseren beiden letzten Saisons gibt es keine qualitativ klar schwächeren Mannschaften in dieser Liga. In der aktuellen Form ist Bochum stark gefährdet, direkt in die dritte Liga durchgereicht zu werden. Vier Niederlagen ind fünf Spielen, der einzige Sieg gelang (auch) dank 90 min Überzahl. Gegen wen wollen die gewinnen? Und da kommt dann irgendwann der Lokalpatriot durch. 

Im Pott schlägt das Herz des Deutschen Fußballs, musste einst sogar Kaiser Ranz Beckenbauer zugeben. In der ersten Liga spielt erstmals seit ihrer Gründung nur ein Verein aus dem Revier (Name ist mir grade entfallen). Dazu kommen schmale zwei Clubs in der zweiten Liga. Wenn dann noch der VfL in die dritte Liga abschmieren würde, wäre das schon verdammt bitter für die Region. Noch überwiegt die Schadenfreude, aber wünschen wir denen wirklich das Schlimmste?

Veröffentlicht : 20. September 2025 21:47
Howi
 Howi
(@howi)
Edles Mitglied

Hmm gute Frage, eigentlich nicht. Im Grunde haben die grad ne ähnlich Siruation wie wir vor 2 Jahren. Da raus zu kommen wird ne Herausforderung. Liga 2 ist ein Haifischbecken.

Veröffentlicht : 20. September 2025 22:01
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Sieht bitter aus für die graue Maus! 😆  Hoffentlich werden die durchgereicht! 😆 🤣 

Veröffentlicht : 21. September 2025 10:46
Seite 479 / 486
Teilen: