Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

7,246 Beiträge
70 Benutzer
982 Reactions
471.2 K Ansichten
Howi
 Howi
(@howi)
Edles Mitglied

Nikola Katic verliert mit Bosnien knapp 1:2 gegen Österreich. Er hat aber 90 Min durchgespielt 

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

Veröffentlicht : 9. September 2025 22:17
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Die deutsche U-21-Nationalmannschaft ist mit einem dominanten Auftritt in die EM-Qualifikation gestartet und seiner Favoritenrolle gegen Lettland mehr als gerecht geworden. Am Ende stand ein klares 5:0 zu Buche. 👍 

https://www.kicker.de/deutschland-gegen-lettland-2025-u-em-qualifikation-5010192/aufstellung

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 10. September 2025 8:42
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Veröffentlicht von: @howi

Nikola Katic verliert mit Bosnien knapp 1:2 gegen Österreich. Er hat aber 90 Min durchgespielt 

Hauptsache, er hat sich nicht verletzt…

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 10. September 2025 12:39
frahe04 reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Der fünfte Spieltag startet mit zwei Heimsiegen und stürzt die unterlegenen Auswärtsmannschaften aus Bochum und Magdeburg tief in die Krise.

Magdeburg ohne Titz nur ein Schatten der letzten Saison,da passt nichts zusammen, vorne treffen sie das Tor nicht, hinten fangen sie sich nach dem ersten auch direkt das zweite. Sie hatten noch Glück, dass Bielefeld mehrere Großchancen ausgelassen hat. Das hätte eine richtige Klatsche werden können.

Bochum, da wiederhole ich mich, macht die gleichen Fehler bei der Kaderzusammenstellung wie wir in den letzten beiden Saisons. Hinten zu langsam, vorne zu umständlich. Da kann Hecking so gut einstellen wie er will, da reicht die Qualität nicht. Mal gucken, ob sie das Ruder rumreißen, wenn die Verletzten wiederkommen, für den direkten Wiederaufstieg dürfte es dann aber zu spät sein.

Zu den Siegern: Paderborn nach dem zweiten Saisonsieg wieder in der Spur, Bielefeld nach kleiner Leistungsdelle zumindest vorerst wieder auf Platz 2 - mit richtig gutem Torverhältnis. Wird ein heißer Ritt auf der Alm in drei Wochen...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von Der Steiger

Veröffentlicht : 12. September 2025 20:08
Howi reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Hoffen wir erstmal, dass wir nicht den Aufbaugegner für Magdeburg spielen…

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 14. September 2025 9:33
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

Ich hab mich letztens mit der Verwandschaft getroffen, die eher in Gladbach unterwegs ist. Man müsse mal wieder gegeneinander ein Ligaspiel bestreiten war der Kernsatz. Gladbach traut uns den Aufstieg wohl nicht zu. Da wird es wohl nun bald krachen. Seoane und vielleicht auch Virkus werden bald gehen.

bwg

21

Veröffentlicht : 15. September 2025 7:17
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

@bub Wir sehen traditionell schlecht aus in Magdeburg. Wie gegen Kiel haben wir da eine negative Zweitligabilanz. Sie müssen nun siegen, um den schlechten Saisonstart abzumildern und ins untere Mittelfeld zu klettern. Da kommen wir mit unseren stotternden Offensivbemühungen gerade recht. 

bwg

21

Veröffentlicht : 15. September 2025 7:26
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

@21 

Sehe ich genau andersrum. Unsere Abwehr steht ziemlich sicher. Wenn Magdeburg zuhause gewinnen möchte, müssen sie Räume anbieten. Das macht es unserer Offensive leichter, Tore zu erzielen. Eine Dichte Staffelung wie Kiel oder über die ersten 60 min Bochum kriegen die nicht hin. 

Natürlich hängt viel vom Spielverlauf ab. Fangen wir uns gegen Magdeburg das erste Gegentor und die ziehen sich zurück, wird es für uns auch schwer. Aber je länger wir die Null halten, umso größer die Chance, das wir selber in Führung gehen und was mitnehmen aus Magdeburg.

Veröffentlicht : 15. September 2025 8:37
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

@der-steiger Ich hätte gerne unrecht...,-)

bwg

21

Veröffentlicht : 15. September 2025 9:04
Howi
 Howi
(@howi)
Edles Mitglied

Paukenschlag beim VfL Bochum: Der Zweitligist hat sich am Montag von Cheftrainer Dieter Hecking und Sport-Geschäftsführer Dirk Dufner getrennt.

Veröffentlicht : 15. September 2025 13:22
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Hecking war klar, aber dass auch Duffner gehen muss ist überraschend, jedenfalls für mich!

Veröffentlicht : 15. September 2025 13:47
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Hecking war klar, aber dass auch Duffner gehen muss ist überraschend, jedenfalls für mich!

Ich sehe das eher umgekehrt. Dufner hat als Geschäftsführer Sport die missratene Kaderplanung zu verantworten. Hecking hat von außen betrachtet noch das Beste aus der Situation gemacht. Auch bei uns wirkte die Bochumer Mannschaft gut eingestellt, hielt unsere Offensive weitgehend in Schach und konnte selbst Chancen herausspielen, darunter das leider geil zusammenkombinierte zwischenzeitliche 0:1. Individuelle Fehler sorgten letztlich dafür, dass die Partie noch verloren wurde. Gleiches passierte Bochum gegen Münster und in Darmstadt. Ich glaube nicht, dass ein Trainerwechsel nennenswerten sportliche Fortschritte bringt, im Gegenteil, Bochum droht,  mittelfristig im Abstiegskampf festzustecken. 

Puh, ich bin irgendwie froh, dass zur Abwechslung mal andere Vereine mit Ansage Fehler machen und nicht wir.

Veröffentlicht : 15. September 2025 14:09
Howi reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Mal was zum lachen: https://www.der-postillon.com/2025/09/neues-dortmund-trikot.html

Veröffentlicht : 15. September 2025 14:44
Howi reacted
Howi
 Howi
(@howi)
Edles Mitglied

Seoane ist in Gladbach auch Geschichte

Veröffentlicht : 15. September 2025 16:31