Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

6,870 Beiträge
70 Benutzer
876 Reactions
398.8 K Ansichten
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Ulm gewinnt in Fürth und kann uns theoretisch noch erreichen. Für Münster wird der Druck größer.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 25. April 2025 20:21
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Für Fürth auch

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 25. April 2025 20:58
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

So bleibt uns hoffentlich Platz 15 erspart.

Btw: Heidenheim gewinnt in Stuttgart. Das könnte das erste komische Ergebnis im Schlussspurt der Bundesliga sein. Wobei Hoffenheim auf Platz 15 immer noch 5 Punkte Vorsprung hat (und gegen die Zecken getne nachlegen darf). Unten geht es allenfalls noch darum, wer in der Relegation in zwei Spielen die komplette Saison retten darf. Wobei nach dem Sieg der Heidenheimer selbst das am Sonntag vorentschieden sein könnte, sollten Bochum und Kiel ihre Spiele nicht gewinnen können.

Veröffentlicht : 25. April 2025 21:45
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Für Bochum und Kiel war der unerwartete Sieg der Heidenheimer übel, denn da droht schon an diesem Wochenende eine Vorentscheidung um Platz 16.

Fürth spielt noch bei der Hertha, in Hannover und gegen den HSV. Da könnten im ungünstigen Fall auch 0-2 Punkte herausspringen.

Braunschweig wird in Regensburg vermutlich die Siegesserie fortsetzen und sich aus dem Abstiegskampf weitgehend verabschieden.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 26. April 2025 9:20
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Yep, in der ersten wie zweiten Liga geht es de facto nur noch um den Relegationsplatz im Abstiegskampf. Immerhin könnte sich in der zweiten Liga die Vorentscheidung noch etwas hinziehen. Wobei auch in der Bundesliga trotz momentanen Punktevorsprungs der Heidenheimer (wobei Bochum und Kiel noch nachziehen können) aufgrund direkter Duelle noch vieles anders laufen kann. Das Spiel nächste Woche Heidenheim gegen Bochum wird spannend werden.

Veröffentlicht : 26. April 2025 10:49
(@flikko)
Angesehenes Mitglied

Wenn ich mir das 3:2 der Zecken von gestern ansehen bin ich mir zu 100% sicher das das Tor bei vielen (erst Recht bei uns) zurück genommen worden wäre.

Die mit Ihrem Kack Glück, die schaffen noch die CL!

Veröffentlicht : 27. April 2025 11:47
miguelito reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Bielefeld gewinnt glatt mit 3:0 in Ingolstadt. Damit gibt es drei Spieltage vor Schluss eine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen. Dresden und Bielefeld mit sieben bzw sechs Punkten Vorsprung werden sich den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen. Dahinter kämpfen Cottbus und Saarbrücken um die Teilnahme an der Relegation. Obwohl Cottbus hier noch mit einem Tor Vorsprung (!) auf Platz 3 steht, steht das Momentum klar auf Seiten der Saarbrücker, die in den letzten fünf Partien vier Punkte auf die Cottbuser gut gemacht haben.

Mittelbar hat das auch Auswirkungen auf uns. Eine weitere Saison mit Alibifußball und dutzendfachen blutleeren Auftritten in der zweiten Liga können wir uns kommende Saison nicht leisten. Dresden und Bielefeld sind andere Kaliber als die Aufsteiger in dieser Saison und werden beide zweitligataugliche Kader in die Saison schicken. Bielefeld mit den Pokalmillionen traue ich spontan sogar den Durchmarsch zu. In diesem Sommer müssen wir viel richtig machen, sonst geht es für uns nächstes Jahr runter.

Veröffentlicht : 27. April 2025 14:42
(@s04ever)
Edles Mitglied Admin Registered

Veröffentlicht von: @der-steiger

Bielefeld gewinnt glatt mit 3:0 in Ingolstadt. Damit gibt es drei Spieltage vor Schluss eine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen. Dresden und Bielefeld mit sieben bzw sechs Punkten Vorsprung werden sich den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen. Dahinter kämpfen Cottbus und Saarbrücken um die Teilnahme an der Relegation. Obwohl Cottbus hier noch mit einem Tor Vorsprung (!) auf Platz 3 steht, steht das Momentum klar auf Seiten der Saarbrücker, die in den letzten fünf Partien vier Punkte auf die Cottbuser gut gemacht haben.

Mittelbar hat das auch Auswirkungen auf uns. Eine weitere Saison mit Alibifußball und dutzendfachen blutleeren Auftritten in der zweiten Liga können wir uns kommende Saison nicht leisten. Dresden und Bielefeld sind andere Kaliber als die Aufsteiger in dieser Saison und werden beide zweitligataugliche Kader in die Saison schicken. Bielefeld mit den Pokalmillionen traue ich spontan sogar den Durchmarsch zu. In diesem Sommer müssen wir viel richtig machen, sonst geht es für uns nächstes Jahr runter.

Wie denn? Diamantenauge darf ja scheinbar weiter stümpern. Scheinbar müssen wir erst ganz unten sein bevor wir kapieren das ein einfacher Scout kein Kaderplaner ist. Für solche Leute jagen wir Reis, Willmots, Mike und Asa vom Hof, mir ist heute so richtig übel wenn ich an die letzten 2 Jahre Schalke zurück denke. Es wird einfach nicht besser.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten von S04ever

Veröffentlicht : 27. April 2025 15:19
miguelito, Samir04 and ErwinK reacted
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Die beiden Aufstiegsfavoriten verlieren und 4 Verfolger holen 4 Unentschieden. Die 2.Liga ist so attraktiv, daß keiner aufsteigen will, um gegen Hoffenheim und Co. spielen zu müssen.

Veröffentlicht : 27. April 2025 16:09
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @erwink

Die beiden Aufstiegsfavoriten verlieren und 4 Verfolger holen 4 Unentschieden. Die 2.Liga ist so attraktiv, daß keiner aufsteigen will, um gegen Hoffenheim und Co. spielen zu müssen.

Made my day. 🤣 

Fragt sich nur, wieso unsere Truppe alles daran setzt, aus dieser attraktiven Liga doch noch abzusteigen... 🤮 

Veröffentlicht : 27. April 2025 16:18
miguelito reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Bochum 1 Karma 1 ist der Entstand des ersten Sonntagsspiel in der Bundesliga. Aufgrund der unerwarteten Siege von Heidenheim und Kiel übernimmt der VfL vorerst die rote Laterne und geht mit schlechten Voraussetzungen in das Endspiel um Platz 16 in Heidenheim. Gewinnen sie dort nicht, dürfte der Abstieg praktisch besiegelt sein. Damit tut zumindest Bochum alles dafür, dass wir nächste Saison wieder zwei Derbies in der Liga genießen können. Wird leider auch nicht für einen Motivationsschub unserer Mannschaft in den letzten drei Partien sorgen.

Veröffentlicht : 27. April 2025 16:38
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Vier Spieltage vor dem Saisonfinale macht der Liverpool FC mit einem glatten 5:1 gegen Tottenham Hotspur den insgesamt 20. englischen Meistertitel klar. Congratulations to the Anfield Road!

Veröffentlicht : 27. April 2025 18:37
ErwinK reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Bochum wird absteigen und das ist gut so! 😉 😀 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 28. April 2025 8:22
(@royalblueintruder)
Prominentes Mitglied

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Bochum wird absteigen und das ist gut so! 😉 😀 

Nö, es sei den Du bist verkappter BVB Fan und möchtest das der Pott nächstes Jahr in der Bundesliga alleine von Dortmund repräsentiert wird. Macht mich eher traurig. Zeigt leider auch den Niedergang des Fußballs im Ruhrgebiet.

Veröffentlicht : 28. April 2025 12:02
miguelito reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

@royalblueintruder 

Siehste, und ich gönne den Zecken (mindestens) ein Jahr ohne Derby und freue mich auf zwei Straßenbahnduelle.

Mit dem Niedergang des Ruhrpottfußballs hast du grundsätzlich recht. Wobei es da eher verwundert, dass sich überhaupt noch Vereine auf Spitzenniveau bewegen. Andererseits ist der Fußball natürlich ein Stück weit losgekoppelt von der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit einer Region.

Veröffentlicht : 28. April 2025 14:12
frahe04 reacted
Seite 435 / 458
Teilen: