Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,348 Beiträge
65 Benutzer
502 Reactions
268.6 K Ansichten
(@lilith04)
Beiträge: 1156
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @s04ever

Werden her gespielt wie Anfänger, wie konnte Leverkusen so die Bundesliga dominieren?

Und in einer Woche lesen wir dann, dass Bayern für den Trainer von Bergamo eine zweistellige Millionensumme zahlt mit der Begründung "Er konnte Leverkusen schlagen, das wird mit Blick auf die Tabelle unser Ziel in der nächsten Saison sein".

 

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2024 21:57
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3343
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Horst Heldt wird sicherlich Rogon in Berlin installieren wollen. Mal schauen wer als Trainer kommt, Breitenreiter, Keller....?

Jens Keller wurde damals vom Präsidenten von Union höchstpersönlich zur Tür begleitet mit den Worten "Einen Mitarbeiter, der sich nichts zu Schulden kommen lassen hat, entlasse ich nicht." Und wenn mich nicht alles täuscht, ist das immer noch derselbe Präsident

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2024 22:41
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3343
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @lilith04

Veröffentlicht von: @s04ever

Werden her gespielt wie Anfänger, wie konnte Leverkusen so die Bundesliga dominieren?

Und in einer Woche lesen wir dann, dass Bayern für den Trainer von Bergamo eine zweistellige Millionensumme zahlt mit der Begründung "Er konnte Leverkusen schlagen, das wird mit Blick auf die Tabelle unser Ziel in der nächsten Saison sein".

 

Max Eberl ist für die Trainersuche bei den Bayern das, was Bernd Schröder für die Sponsorensuche bei uns war. 

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2024 22:42
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3343
Berühmtes Mitglied
 

Leverkusen wie ne Schönspielertruppe. Gerne noch eine Niederlage am Wochenende

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2024 22:44
(@lilith04)
Beiträge: 1156
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Leverkusen wie ne Schönspielertruppe. Gerne noch eine Niederlage am Wochenende

Dann hat ja Lautern genug Budget um sich nicht nur aus dem Abstiegskampf raushalten zu können, sondern auch oben angreifen zu können, Prämie für den Sieger des Pokals, Startgeld für die Europaleague...

 

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2024 22:57
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3343
Berühmtes Mitglied
 

Europapokal lenkt immer ab. Siehe Union

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2024 23:07
(@lilith04)
Beiträge: 1156
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Europapokal lenkt immer ab. Siehe Union

Würde sogar sagen Pokal lenkt immer ab, siehe Saarbrücken, zumindest wenn man sich auf den Pokal fokussiert und den Pokal priorisiert.

Saarbrücken war ja bis zum April eher in der zweiten Hälfte der 3. Liga zu finden und nach dem ausscheiden aus dem Pokal konnte man in der Tabelle klettern, gut dass Lautern realistisch eingeschätzt nur die 8 Pflichtspiele in der Ligaphase der Europaleague haben würde und sich dann ab Februar auf Liga 2 konzentrieren könnte, da ja kein weiteres Pokalspiel folgt.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten 2 mal von Lilith04
 
Veröffentlicht : 22. Mai 2024 23:19
(@flikko)
Beiträge: 270
Angesehenes Mitglied
 

Glückwunsch an Seo Kolasinac. Verdient gewonnen. 
Muss ehrlich zugeben, wusste nicht das er bei Atalanta spielt. 😂

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2024 4:37
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4918
Erlauchtes Mitglied
 

Nee, Leverkusen soll bloß den Pokal gewinnen. Es hieß doch die Tage, dass uns das durch die Verschiebungen bei den Europapokalstartplätzen eine siebenstellige Summe an Nachzahlungen für alte Transfers gibt. Da stecke ich lieber selbst die Kohle ein als dass die blöden Lauterer die kriegen (und noch mehr).

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2024 5:26
BuB reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3516
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @lilith04

Atalanta führt 3:0 gegen Leverkusen, sehen wir heute deren erste Saisonniederlage (auf die hoffentlich noch eine im Olympiastadion folgt)?

Ademola Lookman mit dem Hattrick.

Erste Niederlage ja, verdient ja - aber warum gönnst du Lautern den Pokal? 

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2024 5:28
21
 21
(@21)
Beiträge: 2891
Berühmtes Mitglied
 

Ich war gestern überrascht Sead zu sehen. Er gehört wohl zur "Physischen Struktur" von Atalanta Bergamo. Herzlichen Glückwunsch zum 2.Titel diese Saison. Edit wie Flikko weiter oben...

bwg

21

 

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2024 6:20
21
 21
(@21)
Beiträge: 2891
Berühmtes Mitglied
 

@ballbesitz04 Er scheint sich jetzt an seine eigenen Kontakte noch aus Gladbacher Zeiten zu erinnern - da war Kompany (genau wie Alonso) schon mal hoch gehandelt. Es ist auch das Einzige was nun hilft, sich einen jungen Trainer zu holen und den mit Freund zusammen stark zu machen.

Was mich immer noch wundert, dass alle Verantwortlichen wohl glaubten, dass Rangnick wirklich kommt. Das war einwenig naiv auch von Eberl.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2024 6:32
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3343
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

Nee, Leverkusen soll bloß den Pokal gewinnen. Es hieß doch die Tage, dass uns das durch die Verschiebungen bei den Europapokalstartplätzen eine siebenstellige Summe an Nachzahlungen für alte Transfers gibt. Da stecke ich lieber selbst die Kohle ein als dass die blöden Lauterer die kriegen (und noch mehr).

okay, das wußte ich nicht.

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2024 6:58
(@lilith04)
Beiträge: 1156
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @bub

Veröffentlicht von: @lilith04

Atalanta führt 3:0 gegen Leverkusen, sehen wir heute deren erste Saisonniederlage (auf die hoffentlich noch eine im Olympiastadion folgt)?

Ademola Lookman mit dem Hattrick.

Erste Niederlage ja, verdient ja - aber warum gönnst du Lautern den Pokal? 

 

Der Traditionsmannschaft Lautern gönne ich die Europaleague mehr als der Dorfmannschaft Heidenheim, zumal ich grundsätzlich keiner Werkmannschaft überhaupt einen Titel gönne, auch wenn ich mich in den letzten Jahren an einen Titel (für Leipzig) gewöhnt habe.

Lautern bekommt zudem jetzt schon 2,8 Mio. € für die Pokalfinalteilnahme, da ist es mir sogar lieber, die konzentrieren sich auf einen Pokal, statt auf die Liga.

Wenn wir die geplanten Verstärkungen unserer Mannschaft tatsächlich dermaßen gut hinbekommen, das man zwei gehandelte Spieler nicht möchte, dann ist es klar, dass wir nicht um Platz 6 spielen, sondern um höhere Plätze und da ist mir jeder geschwächte Gegner lieb, ein Platz auf dem Treppchen ist jedenfalls mehr wert als die 500.000€ die wir noch für Kabak bekommen, wenn es für ihn EuropaLeague statt Europa Conference League heißt, schon allein an TV Geldern ist ja jeder Platz eine 6stellige Summe wert.

Finanziell wäre es auch für die DFL schwierig zu argumentieren, warum man in der zweiten Liga kein Geld für die Auslandsvermarktung über die europäischen Wettbewerbe bekommt, wenn ein Zweitligist die Qualifikation holt, auch da über die 10 Jahreswertung noch etwas Geld für uns.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten 6 mal von Lilith04
 
Veröffentlicht : 23. Mai 2024 7:05
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4918
Erlauchtes Mitglied
 

@lilith04 

Traditionsclub ja, aber Lautern gehört für mich definitiv zu den Unsympathischen. Viele Fans von denen haben schlicht ein Rad ab. Wenn die jetzt noch den Pokal gewinnen, drehen die komplett ab.

Vom Budget her würde Lautern mit dem Gewinn des Pokals ein direkter Konkurrent für uns werden und damit auch um ähnliche Spieler werben. Und mit der Conference-League hätten sie ein ziemliches Argument für sich.

Klar, sie haben sechs Spieltage Doppelbelastung mehr. Aber über eine ganze Saison wird das mehr als ausgeglichen durch den signifikant besseren Kader, den sie sich leisten können.

Letztendlich dürfte die Überlegung aber sowieso obsolet sein. Auch wenn Bayer gestern deutlich gegen Bergamo verloren hat, Lautern is doch nochmal eine komplett andere Nummer. Kaum denkbar, dass die Leverkusens Offensive auch nur im Ansatz in Schach halten können. Die haben mit 64 Gegentreffern neben dem Club die zweitschlechteste Abwehr der zweiten (!) Liga. Gleichzeitig dürfte die Niederlage gestern die Sinne der Werkself geschärft haben. Die werden wenig Lust haben, ihre makellose Bundesligasaison durch eine Pokalniederlage gegen einen Zweitligisten ins Lächerliche zu ziehen. Ich gehe von einem klaren Sieg für Bayer aus. Das wird ähnlich.einseitig wie unsere Partie gegen Duisburg beim letzten Pokalsieg.

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2024 7:47
S04ever and frahe04 reacted
Seite 344 / 357
Teilen: