Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

4,850 Beiträge
65 Benutzer
400 Likes
235.6 K Ansichten
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Und meine Fohlenkollegen haben heute morgen noch rumgeheult…

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 27. Oktober 2021 21:35
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4611
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @rapor04

Ich dachte, ich guck nicht richtig. Gladbach massakriert gerade Bayern 5:0 in der 57. Minute.

 

Und Leverkusen verliert zuhause gegen Karlsruhe 2:1. Ist kein Trost, aber wir sind beileibe nicht die einzigen, die sich in dieser Pokalrunde blamieren.

Noch weniger Trost ist, dass ausgerechnet die Zecken eine Runde weiter sind und jetzt wahrscheinlich mit Beule in der Hose das Ausscheiden der wichtigen Konkurrenten um den Titel abfeiern, und unser Aus als Sahnehäubchen obendrauf gleich mit. Und das, wo sie sich seit Jahren vor Losglück nicht retten können im Pokal.

Aber gut, wir haben grad andere Probleme als feixende Zecken.

 
Veröffentlicht : 28. Oktober 2021 5:36
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1738
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @rapor04

Ich dachte, ich guck nicht richtig. Gladbach massakriert gerade Bayern 5:0 in der 57. Minute.

...und wenn ich mir überlege, welche Rolle ein Embolo dabei gespielt hat, könnte ich heute noch heulen, dass wir den den Ponies so gut wie geschenkt hatten!

 
Veröffentlicht : 28. Oktober 2021 8:06
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4611
Erlauchtes Mitglied
 

Und dennoch hat Gladbach für ihn einen marktgerechten Preis bezahlt. Es war Heidel, der ihn völlig überteuert aus Basel geholt hat.

 
Veröffentlicht : 28. Oktober 2021 8:40
21
 21
(@21)
Beiträge: 2717
Berühmtes Mitglied
 

Was genau marktgerecht war oder ist kann man doch gar nicht mehr genau erkennen. Embolo hatte eine scheiss Verkletzung, aus der er auf Schalke nicht richtig rausgekommen ist. Irgendwann hat er den Ort mit seinem "Schicksal" verbunden und wollte dann weg. Das spielt Vereinen wie gladbach in die Karten. Ich hätte ihn gerne in der Wagnersaison als Sturmanker gesehen und Burgstaller z.B. als Back up. Ich fand ihn immer stark allein ob seiner Präsenz und gönne ihm nun seinen Erfolg.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 28. Oktober 2021 10:05
Bidi reacted
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1738
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @21

Ich fand ihn immer stark allein ob seiner Präsenz und gönne ihm nun seinen Erfolg.

bwg

21

Ihm persönlich auf jeden Fall, den Ponies eher nicht, wobei ich da gestern eine Ausnahme machen möchte.

Einfach schade, dass man einen Jungen mit solchem Potential an einen direkten Konkurrenten abgeben musste, die Wege haben sich dann ja auch diametral entgegengesetzt entwickelt.

 
Veröffentlicht : 28. Oktober 2021 10:28
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5055
Erlauchtes Mitglied
 

In Gladbach hat man gestern mal wieder gesehen, welche enorme Bandbreite es in einem Spiel geben kann. Niemand hätte sich vorher sonderlich gewundert, wenn die Bayern 3:0 gewonnen hätten. Ein 5:0 für Gladbach ist schon außergewöhnlich aber es zeigt, welches Potential fast jede etwas bessere Mannschaft hat, wenn alles passt. In einem Spiel ist daher noch viel möglich. Wir wissen allerdings aus den letzten Jahren auch, dass die Tendenz, dass Geld auch Meisterschaften gewinnt, nicht aufzuhalten ist. Der Pokal ist insofern immer noch eine Wundertüte, die Liga eher selten.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 28. Oktober 2021 15:15
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4611
Erlauchtes Mitglied
 

Naja, Wundertüte nur bedingt in meinen Augen. Gestern hat sich lediglich die Chance erhöht, dass Leipzig oder die Nachbarn den Pott holen. Einen echten Außenseiter (und dazu würde ich selbst Gladbach zählen) wird es mMn nicht schaffen. Einen dieser Schwergewichte über 90 min (oder halt 120 min) raushauen, mag mal gelingen, aber zwei oder gar drei ist fast unmöglich.

Das Problem ist mMn, dass es in der Bundesliga mittlerweile eine Dreiklassengesellschaft gibt. Die Bayern ziehen einsam und absolut ungehindert ihre Kreise. Dahinter gibt es 4-5 Teams, nämlich die Zecken und die Plastikclubs, die zwar nicht in die Phalanx der Bayern einbrechen können, aber doch sie internationalen Plätze unter sich ausmachen. Und dann gibt es noch den Rest, der untereinander jeden schlagen kann. Diese drei Klassen werden durch die mit den Platzierungen verbundenen Gelder durch internationale Wettbewerbe eher noch zementiert. 

Selbst Gladbach oder Frankfurt, denen in den vergangenen Jahren viel gelungen ist, schaffen es nicht (mehr), regelmäßig zu den vorderen Plätze vorzudringen.

 
Veröffentlicht : 28. Oktober 2021 17:12
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5055
Erlauchtes Mitglied
 

Bayern und Dortmund weiterhin Oben, auch wenn die Nachbarn gegen Köln arge Mühe hatten. Freiburg gewinnt und ist jetzt in der 1. und 2. Liga die einzige ungeschlagene Mannschaft. Wolfsburg gewinnt nach 5 sieglosen Spielen in Leverkusen. Zumindest der Kampf um die internationalen Plätze dürfte spannend werden.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 30. Oktober 2021 16:22
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

Die Bayern haben sich für ihre 0:5-Schlappe im Pokal eindrucksvoll durch einen 5:2-Sieg bei Union Berlin wieder rehabilitiert! 😀 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 1. November 2021 12:41
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5055
Erlauchtes Mitglied
 

Sowas wie in Gladbach wird man bei den Bayern nicht oft erleben. Freiburg muss nun nach München. Mal sehen, ob die ungeschlagene Serie dann zu Ende geht. Die Nachbarn müssen nach Leipzig, könnte also etwas Bewegung in der Tabelle geben.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 1. November 2021 13:18
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Beiträge: 837
Prominentes Mitglied
 

Ik hou van Ajax! (Vandaag.)

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

 
Veröffentlicht : 3. November 2021 23:47
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5055
Erlauchtes Mitglied
 

Jetzt noch ein Sieg von Sporting gegen die Nachbarn und Platz 2 wäre futsch. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 4. November 2021 14:40
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4611
Erlauchtes Mitglied
 

Ja, alles lustig, v.a. weil bei jeder Niederlage außer 0:1 alles schon sicher vorbei wäre. Trotzdem: deren Sorgen hätte ich gern...

 
Veröffentlicht : 4. November 2021 16:25
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5055
Erlauchtes Mitglied
 

Rostock gewinnt in Regensburg, nicht schlecht. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 6. November 2021 15:26
Seite 101 / 324
Teilen: