@bub Im Fanshop gab es heute wohl noch genügend. Ein Kollege hat sich da noch ein Trikot ergattert. Was auffiel: Einige "Fans" wären da mit mehr als fünf Trikots rausgelaufen. Kann natürlich sein, dass die große Familien haben und die sich alle über ein Sondertrikot unter dem Weihnachtsbaum freuen dürfen. Oder man schaut mal bei ebay....
Noch am Tag des Verkaufs waren schon die ersten Trikots für teilweise über 400 € bei ebay drin, da bekomme ich das 🤮
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Die Arschlöcher sterben nicht aus!
Ist aber letztlich eine Folge der künstlichen Verknappung durch den Verein. Setzt man die Auflage entsprechend höher an oder sorgt bedarfsgerecht für Nachschub, kauft keiner die überteuerten Ebay-Angebote. Angenehmer Nebeneffekt für den Verein: der Merch-Umsatz geht signifikant nach oben. Angenommen, jedes zweite Mitglied kauft ein Sondertrikot zum UVP über den Fanshop. Wenn dann nur 20% Gewinnmarge übrigbleibt, hat der Verein 2 Mio € mehr in der Kasse. Davon könnte man sich nen super Stürmer für die Rückrunde leihen.
Wenn eine Erhöhung der Auflage aus welchen Gründen auch immer nicht geht, könnte der Verein solche Unart über andere Methoden unterbinden oder zumindest erschweren: Wieso nicht ausschließlich online und maximal ein Trikot pro registriertem Kunden? Funktioniert bei den Tickets doch auch?
Ich gehe davon aus, dass Regelungen im Vertrag mit dem Brustsponsor eine beliebig hohe Auflage verhindern. Zumindest beim Trikot.
Hoodies hätten sie sicher mehr machen können.
Und ja: Abgabe beschränken und z.B. an Mitgliedsnummer binden wäre vernünftig.
Auch hier empfehle ich den Sky Schalke Pottcast mit DGS. Der geht da sehr tief ins Thema rein. Wie so oft: Es ist alles nicht so einfach wie es aussieht 😉
008 - Herbstmeister, Karius-Kampf gegen den Schlendrian & der "Anti-Mendyl"