Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was macht eigentlich...?

1,820 Beiträge
58 Benutzer
265 Reactions
138.2 K Ansichten
BuB
 BuB
(@bub)
Berühmtes Mitglied
Themenstarter

Veröffentlicht von: @miguel

Soweit mir bekannt ist, hat CT sich jeden Cent den er uns gewährt hat sehr gut verzinst zurückzahlen lassen. Was ich aber nicht weiß, ist aber, ob da noch etwas offen ist und wir immer noch in seiner Kreide stehen. Tatsache ist auch, dass seine Darlehen oft erforderlich waren, weil keine Bank uns mehr einen Kredit gewährt hätte.

Unser Verein war sozusagen der beste Werbepartner für ihn, ohne dass er dafür wirklich viel bezahlen musste!

Vom Fußballgeschäft hatte er  N u l l  Ahnung!

oft = genau einmal

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 20. April 2025 18:15
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Schechter-Anleihe abgelöst, weil Schechter massive Forderungen stellte..Ablösung von Peters etc...

Ansonsten musste der Kapitalmarkt (Anleihen) oder eine Tochter des Stadt GE (Arena-Anteile) herhalten, als die Liquidität eng wurde. Oder Forderungen wurden vorfristig gegen Abschlag an Banken verkauft. Aber eben kein Geld von Tönnies....

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 20. April 2025 19:15
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Ich kann nur meinen Eidnruck als Außenstehender wiedergeben. Aber nach meiner Erinnerung hat sich Tönnies immer als großer Zampano des FC Schalke aufgeführt, obwohl er die ganze Zeit über "nur" Vorsitzender des Aufsichtsrats war. Ich hatte immer das Gefühl, dass er den Mäzen gab, sich im Ruhm sonnte, den Schalke ihm gab, (falsche) Entscheidungen traf, unter denen wir heute noch leiden, ohne dabei die Risiken eines Mäzen zu haben, weil er sein eigenes Geld eben nicht investierte.

Ich brauch den Typen nicht mehr auf Schalke. MMn hat der immer nur von Schalke profitiert ohne je was zurückzugeben. Ich bin grundsätzlich offen für eine Ausgliederung, halte die sogar für sinnvoll. Aber nicht mit Tönnies.

Veröffentlicht : 20. April 2025 21:18
miguelito and Howi reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Ich würde es differenzierter sehen.

Er hat immer wieder den Eindruck erweckt, dass er S04 privat finanziert. Legendär die Aussage in einem Interview "Ich habe immer noch jeden Trainer abgefunden." Die Legende zu stricken war auch wichtig für seine Wiederwahlen.

Er hat natürlich aber auch Deals wie Gazprom gepflegt. Nicht ohne eigene wirtschaftliche Interessen. Gut, ich habe von Tag 1 an kein S04 Merchandise mehr gekauft, aber im damaligen Zeitgeist der Politik wurde Geschäftemachen mit Moskau ja noch als völlig okay angesehen. Klar hatte er als Industrieller bessere Kontakte in die Wirtschaft als die Tillmanns dieser Welt. Aber auf der anderen Seite hat er die Kohle, die wir damals im Sponsoring mehr gemacht haben als die Konkurrenz, eben auch wieder verbrannt. Man findet im Netz noch Interviews, wo er nach jedem finanziellen Warnschuss Konsolidierung und Schuldenabbau versprochen hat, nur im nächsten Moment dann Geldverbrennern wie Heidel wieder freie Hand zu geben und irrsinnige Verträge und Ablösesummen abzusegnen. 

Vielleicht sollte ihn Huub mal anrufen und fragen, ob er nicht für ein paar Millionen Genossenschaftsanteile zeichnen will. Wenn er doch angeblich so gern sein Geld für Schalke geben möchte, wie Huub vermutet. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Tagen von Ballbesitz04

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 20. April 2025 21:51
ErwinK reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Berühmtes Mitglied
Themenstarter

Veröffentlicht von: @der-steiger

Ich kann nur meinen Eidnruck als Außenstehender wiedergeben. Aber nach meiner Erinnerung hat sich Tönnies immer als großer Zampano des FC Schalke aufgeführt, obwohl er die ganze Zeit über "nur" Vorsitzender des Aufsichtsrats war. I

Das aber so perfide, dass es immer noch Legionen von Naiven gibt, die sich den großen Herrn und Meister zurücksehnen, weil dann alles wieder gut wird und wir wieder CL spielen. Es ist mir UNBEGREIFLICH, wie man sich so den Fakten verweigern kann.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 21. April 2025 11:42
S04ever, miguelito, Howi and 2 people reacted
Seite 122 / 122
Teilen: