Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schalke findet neuen Trikotsponsor - "Hydrogen Deutschland GmbH"

71 Beiträge
16 Benutzer
14 Likes
1,956 Ansichten
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6141
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Der FC Schalke 04 wird ab der kommenden Saison einen neuen Trikotsponsor haben. Die Königsblauen haben sich nach exklusiven Sky Informationen einen Deal mit der "Hydrogen Deutschland GmbH" gesichert. Der Vertrag soll drei Jahre laufen. 

Bisher hatte Schalke "MeinAuto.de" auf der Brust. Der Sponsor bleibt den Gelsenkirchenern auch erhalten, jedoch ab jetzt als so genannter Premium-Partner. Die "Hydrogen Deutschland GmbH" ist ein junges Unternehmen aus Hamm. Es berät Wassertsoffprojekte und ist im Bereich Vertrieb und Förderung von Wasserstoff-Produkten tätig.

Passend dazu möchte sich die Stadt Gelsenkirchen in den kommenden Jahren zum DEM Wasserstoffstandort in Deutschland entwickeln. Der neue Trikot-Sponsor bringt Schalke ein Volumen von rund sieben Millionen Euro pro Jahr. "MeinAuto.de" hat dieselbe Summe gezahlt.

 

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-schalke-04-s04-findet-mit-hydrogen-deutschland-gmbh-neuen-trikotsponsor/12894374/34942

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2023 14:46
Howi reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 2964
Berühmtes Mitglied
 

Mit Wasserstoff-Beratung kann man so viel Geld machen? Da habe ich ein flaues Gefühl 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 11 Monaten 2 mal von Ballbesitz04

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2023 16:18
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4580
Erlauchtes Mitglied
 

Ein Super-Deal! Es dürfte wenige Erstligisten geben, die ähnlich viel Geld für ihre  Brust bekommen. 

Auch wenn ich weiß, dass bis zum Saisonstart noch so manche schlechte Nachricht auf uns wartet (vor allem in Bezug auf ins Herz geschlossene Spieler, die uns verlassen; Van den Berg machte heute den Anfang), freue ich mich, dass seit Samstagabend doch die guten Nachrichten überwiegen.

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2023 16:26
DerFicher
(@derficher)
Beiträge: 375
Angesehenes Mitglied
 

Das ist doch gegenüber Gazprom mal ne neue Ansage zum Thema Nachhaltigkeit.

„Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir zu dumm, um es zu begreifen." Jostein Gaarder

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2023 17:39
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 2964
Berühmtes Mitglied
 

Ein Start up  das auf seiner Homepage fünf Sätze zu seinem Business schreibt, ist hoffentlich wirklich nachhaltig 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2023 18:14
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1972
Edles Mitglied
 

Ich traue dem Braten nicht so richtig. Das ist mir eine viel zu kleine Bude, über die ich nichts weiß und ich komme aus der Versorgungsbranche. Der Name ist mir noch nicht untergekommen und wir betreiben Wasserstoff Arealnetze zu Testzwecken. Der Auftritt im Netz ist mehr als dürftig. Hoffentlich geht das gut und die Anwälte von Schalke haben alles wasserdicht geprüft!

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2023 19:10
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 2964
Berühmtes Mitglied
 

Bzw wer da wirklich das Geld gibt

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2023 19:14
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1972
Edles Mitglied
 

Was mir dazu noch einfällt wäre, dass es sich um eine Strohfirma handelt, die als Vertragspartner die Wasserstofflobby vertritt, die nicht direkt in Erscheinung treten will. Es gibt viele große Versorgungsunternehmen die Wasserstoff durch bestehende Gasnetze verteilen wollen und auch Industriezweige, die grünen Wasserstoff erzeugen wollen. 
ein Startup das in der Branche gänzlich unbekannt ist, stemmt keine 20 Mio Euro in drei Jahren!

 

der GF Alexander Schulz betreibt als Jurist eine Kanzlei für Steuerrecht unter gleicher Anschrift, merkwürdig.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 11 Monaten von Wassermann
 
Veröffentlicht : 1. Juni 2023 19:18
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 2964
Berühmtes Mitglied
 

Da wird es viel zu erklären geben bei der Vorstellung

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2023 21:28
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6141
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

sehr seltsam die ganze Geschichte

https://www.wa.de/hamm/gmbh-neuer-trikotsponsor-des-fc-schalke-aus-hamm-hydrogen-deutschland-92316459.html

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 2. Juni 2023 7:27
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5021
Erlauchtes Mitglied
 

https://www.n-tv.de/politik/Der-mutmassliche-neue-Schalke-Sponsor-wirft-Fragen-auf-article24174140.html

Ich fürchte, wir geraten wieder in negative Schlagzeilen...

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 8. Juni 2023 18:00
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Bis jetzt gibt's doch von Schalker Seite keine Verlautbarung bzgl. eines neuen Hauptsponsors. Das waren lediglich Vorabmeldungen diverser Medien.

 
Veröffentlicht : 8. Juni 2023 18:24
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1972
Edles Mitglied
 

Sehr gute Nachrichten, war doch eine zu windige Geschichte, die wir uns in derzeit ruhigen Fahrwasser befindlich, nicht erlauben können!

Sky:

Doch bei den Fans wuchsen die Zweifel an 'Hydrogen Deutschland' recht schnell. Ein noch sehr junges Unternehmen, das erst vor wenigen Jahren mit einem Startkapital von 25.000 Euro gegründet wurde und trotzdem schon 21 Millionen Euro, auf drei Jahre verteilt, in den S04 stecken kann? Dazu gab es auch Sorgen um potenzielle Verbindungen nach Russland, zu teils Putin-freundlichen Geschäftsführern. Auch ntv hatte kürzlich davon berichtet.

Schalke muss Suche nach Hauptsponsor fortsetzen

Nun ist klar: Das Unternehmen wird nicht als Trikotsponsor von Königsblau agieren. Davon berichtet Sky-Reporter Dirk große Schlarmann am Freitagmorgen.

Die Verhandlungen seien auf der Zielgeraden gescheitert. Offiziell spricht der Verein von noch nicht ausreichenden Strukturen bei 'Hydrogen Deutschland', die das Sponsoring nicht umsetzbar machen.

Allerdings ist wohl davon auszugehen, dass die aufgekommenen Zweifel mindestens eine Nebenrolle beim Scheitern der Gespräche gespielt haben dürften. Ein potenzielles PR-Desaster hätte sich Schalke natürlich nicht erlauben wollen.

 
Veröffentlicht : 9. Juni 2023 10:50
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3195
Berühmtes Mitglied
 

Gut, dass das rechtzeitig gebremst wurde

https://www.90min.de/posts/schalke-bricht-verhandlungen-mit-potenziellem-hauptsponsor-ab?a_aid=46014

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 9. Juni 2023 11:10
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 2964
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @wassermann

Sehr gute Nachrichten, war doch eine zu windige Geschichte, die wir uns in derzeit ruhigen Fahrwasser befindlich, nicht erlauben können!

Sky:

Doch bei den Fans wuchsen die Zweifel an 'Hydrogen Deutschland' recht schnell.

Die meinen uns beide. 😉 

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 9. Juni 2023 11:15
Seite 1 / 5
Teilen: