Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mitgliederversammlung 2023

27 Beiträge
9 Benutzer
2 Likes
1,040 Ansichten
Samir04
(@samir04)
Beiträge: 555
Ausgezeichnetes Mitglied
 

@werthan 

Absolut Richtig!!

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2023 20:15
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3213
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Nein, hier wurde nicht gelöscht und es ist ein anderes kleines stramm rechtes Nischenforum (natürlich NICHT Block 5) gemeint. Gerne mehr per PN.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2023 9:54
(@knurrer)
Beiträge: 16
Aktives Mitglied
 

Da hier nur zwei Kandidaten zur AR-Wahl zugelassen waren, war diese Wahl doch eher einer Farce. Aber absolut verfassungskonform 🙂 . Man könnte auch sagen, das mächtigste Gremium in unsrem Verein ist mittlerweile der Wahlausschuss und da denke ich dann doch das wir HSV 2.0 werden, ... aber geht ja nicht, es darf ja keiner in den AR gewählt werden, der nicht den organisierten Fans zugeordnet wird, bzw. mit denen ausdrücklich sympathisiert, jeder mögliche Gegenkandidat wird vorher gefiltert.

Man muss sich bei diesen demokratischen Wahlen dann aber auch nicht wundern wenn nur ca. 3.500 der über 160.000 Mitglieder diese Sitzung antut, also nur knapp über 2 % und selbst da gab es noch Abweichler, aber beim nächsten Mal haben die auch bemerkt wie der Hase läuft und bleibt auch daheim. .  

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2023 17:15
S04ever reacted
(@s04ever)
Beiträge: 1510
Edles Mitglied Admin
 

Ich finde diese Aussage doch für sehr unfair gegenüber unserem Wahlausschuss. Es gibt Regeln nach denen es läuft. Natürlich gibt es eine bestimmte Gruppe der es nicht gefällt wenn eine bestimmte Person nicht mehr zurück kehrt und es dieser Person auch nicht gelingt einen Strohmann einzuschleusen. Sollte es konkrete Hinweise gibt kann man so etwas gerne vorbringen aber einfach so ins Blaue geschossen ist es einfach nur unfair und könnte sogar schon eine Straftat darstellen. Wenn ich Mitglied im Wahlausschuss wäre, dann würde ich ein Bildschirmfoto machen und Anzeige erstatten.

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2023 21:04
BuB reacted
(@werthan)
Beiträge: 312
Angesehenes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @bub

Nein, hier wurde nicht gelöscht und es ist ein anderes kleines stramm rechtes Nischenforum (natürlich NICHT Block 5) gemeint. Gerne mehr per PN.

Danke für die Klarstellung. Ich hab mal kurz gegoogelt und ich glaub ich weiß jetzt welches Forum Du meinst. 😕 

 

 
Veröffentlicht : 18. Juni 2023 9:46
(@werthan)
Beiträge: 312
Angesehenes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @knurrer

Da hier nur zwei Kandidaten zur AR-Wahl zugelassen waren, war diese Wahl doch eher einer Farce. Aber absolut verfassungskonform 🙂 . Man könnte auch sagen, das mächtigste Gremium in unsrem Verein ist mittlerweile der Wahlausschuss und da denke ich dann doch das wir HSV 2.0 werden, ... aber geht ja nicht, es darf ja keiner in den AR gewählt werden, der nicht den organisierten Fans zugeordnet wird, bzw. mit denen ausdrücklich sympathisiert, jeder mögliche Gegenkandidat wird vorher gefiltert.

Man muss sich bei diesen demokratischen Wahlen dann aber auch nicht wundern wenn nur ca. 3.500 der über 160.000 Mitglieder diese Sitzung antut, also nur knapp über 2 % und selbst da gab es noch Abweichler, aber beim nächsten Mal haben die auch bemerkt wie der Hase läuft und bleibt auch daheim. .  

Gab es denn überhaupt mehr als die beiden bekannten Kandidaten?

 

 
Veröffentlicht : 18. Juni 2023 10:25
Susanne Hein-Reipen
(@susanne-hein-reipen)
Beiträge: 500
Edles Mitglied Admin
 

Bittesehr, mein Bericht

Mitgliederversammlung 2023: Ergebnisse, Bilder, Emotionen – 100ProzentMeinSchalke

 
Veröffentlicht : 18. Juni 2023 10:35
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6254
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @werthan

Veröffentlicht von: @bub

Das Schalker Fascho Forum bekommt Dir nicht…

 

??? Was soll das bitte sein ???

 

 

BuB meint sicherlich dies hier: 

 

Edit: Genau das meine ich - tolle Idee, diese Kloake auch noch zu verlinken!!! 😡 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 11 Monaten von Susanne Hein-Reipen

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 18. Juni 2023 10:54
(@knurrer)
Beiträge: 16
Aktives Mitglied
 

Unser Bochumer freund bei der Waz sieht das übrigens so:

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/schalke-viele-kritiker-bleiben-weg-das-ist-gefaehrlich-id238717063.html

 
Veröffentlicht : 18. Juni 2023 12:44
(@werthan)
Beiträge: 312
Angesehenes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @knurrer

Unser Bochumer freund bei der Waz sieht das übrigens so:

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/schalke-viele-kritiker-bleiben-weg-das-ist-gefaehrlich-id238717063.html

Peter Wendt, der Chefkritiker, war doch da 😉

Spaß beiseite, ich verstehe nicht wer genau mit "Kritikern" gemeint ist? Was sollte denn kritisiert werden (ausser dem sportlichen Abstieg?)

Ich fühle mich als Vereinsmitglied bestens informiert, sehr transparent und durchaus selbstkritisch wurden doch die Mitgliedern immer auf dem Laufenden gehalten. Das ist vorbildlich, und von so einem Vorgehen wagte man noch vor einigen Jahren nicht zu träumen.

Für mich klingt der eingeschlagene Weg sehr plausibel und ich finde mich in ihm als Mitglied und Fan mehr als wieder. In den letzten zwei Jahren hat der S04 ein überragend positives Bild in der Öffentlichkeit dargeboten, nach den Chaosjahren zuvor kaum denkbar.

Und ja, man kann natürlich über den e.V. diskutieren. Aber warum? Ein bisschen Demut tut uns allen nach den verschwenderischen letzten Jahrzenten gut. Und ich kann mich mit einer hochmotivierten Zweitligamannschaft mehr indentifizieren als mit 20 Ich-AGs, die in der Bundesliga dem elendigen Ziel hinterherren, unbedingt international spielen zu wollen.   

 

 

 
Veröffentlicht : 18. Juni 2023 13:33
21
 21
(@21)
Beiträge: 2736
Berühmtes Mitglied
 

@werthan 

Ich denke im Tagesgeschäft ist manchmal noch einwenig Sand im Getriebe. Die Transferperiode inkl. Trainersuche nach dem Aufstieg war ein Desaster. Der Turnaround mit Reis kam letzlich zu spät. Im Moment fehlt ein Hauptsponsor und damit Planungssicherheit in den Grundeinnahmen, was sich vermutlich in der Personalpolitik wiederspiegeln könnte. Diese hat bisher auch noch nicht signifikant stattgefunden, abseits eines Simon Teroddes.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 18. Juni 2023 13:53
(@werthan)
Beiträge: 312
Angesehenes Mitglied
 

@21

Da bin ich absolut bei Dir! Aber alle diese Punkte wurden vom Vorstand und der sportlichen Führung im Vorfeld schon angesprochen, und offen kommunitiert, dass es da nicht so gut gelaufen ist. Den Punkt mit dem fehlenden Hauptsponsor ist spgar gestern von Hefer ganz klar in Richtung Schröder angesprochen worden.

Wenn all diese Punkte von der Vereinsführung unter den Tisch gekehrt oder als nicht relevant weggewischt worden wäre, dann müssten diese Themen offen auf der JHV angesprochen werden. 

Aber warum sollte man auf der JHV nochmal über Themen moppern, die der Vorstand doch eh schon erkannt und angesprochen hat?  

 
Veröffentlicht : 18. Juni 2023 14:20
Seite 2 / 2
Teilen: