Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Axel Hefer ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

106 Beiträge
19 Benutzer
43 Likes
5,107 Ansichten
(@geokaun)
Beiträge: 203
Geschätztes Mitglied
 

Kaum ist die Wahl vorbei gibts die ersten Dolchstosslegenden. Typisch Schalke

Sach ma "Schaaaalke"

 
Veröffentlicht : 20. Juli 2021 10:19
(@blauersaphir)
Beiträge: 225
Angesehenes Mitglied
 

@bub 

Nein, nein Susanne Jochen Schneider ist schon richtig.

Ein Christian Heidel hat mit den Niedergang unseres S04 genauso viel oder wenig zu tun, wie Assauer, Müller, Magath oder Held, alle haben bei Ihrer Arbeit für unseren S04nicht immer richtig gehandelt bzw. wurde deren Erwartungen nicht erfüllt.

Aber nur der überforderte zweitklassige Jochen Schneider hat uns mit seinen ständigen Fehlentscheidungen in die 2. Bundesliga gebracht.

Ees ist schon sehr richtig, ohne Ihn und seine krassesten Fehlentscheidungen würden wir noch immer in der 1. Bundesliga spielen und trotz Korona einen viel besseren Status Quo besitzen.

Jochen Schneider hat uns in seiner "Amtszeit" ca. 200 Miliionen € gekostet/verbrannt, so teuer war noch nie ein Vorstand Sport auf Schalke.

Glück Auf
Blauer Saphir

Wir Menschen brauchen nicht Theoretiker des Glaubens,
sondern Praktiker des Wissens!

 
Veröffentlicht : 20. Juli 2021 16:35
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@blauersaphir 

Du hast Dein Visier verstellt, geh mal zum Eichen.

Deine Wahrnehmungen sind immer wieder sehr besonders. Und sie werden auch mit seitenlangen Beiträgen und beharrlichen Wiederholungen nicht wahr.

 
Veröffentlicht : 20. Juli 2021 17:10
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3205
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

@Saphir: Dann zähl mal auf, was Schneider großartig verbrannt hat. Das ist langsam Realitätsverweigerung.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 20. Juli 2021 17:57
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5087
Erlauchtes Mitglied
 

Grundsätzlich kann Vergangenheitsbewältigung ja sinnvoll und wichtig sein. Was aber soll da eine Managertätigkeit mit zu tun haben, die mehr als 15 Jahre zurückliegt? In Assauers Zeit fällt der UEFA-Cup Sieg, zwei Pokalsiege und diverse sportlich gute Jahre. Dazu ist in dieser Zeit die Arena entstanden. Ich kann nicht beurteilen, welche Fehler Assauer gemacht hat aber ich kann sehr wohl beurteilen, was er unserem Verein gegeben hat. Ihn nun durch den Dreck zu ziehen ist unterste Schublade.

Schneider durfte am Ende nur das ausbaden, was andere (insbesondere Heidel) verbockt haben. Schneider ist nun wirklich kein begnadeter Rhetoriker und sicherlich hat er auch noch Fehler gemacht (Trainerverpflichtungen der letzten Saison). Er war aber in erster Linie nur noch der willkommene Sündenbock, nicht aber einer der Hauptverantwortlichen. Vielleicht war es im Nachhinein sogar gut, dass wir nicht noch ein oder zwei Jahre den langsamen Tod gestorben sind.

Ich werde den neuen AR und AR-Vorsitzenden an Taten messen. Wenn er den eingeschlagenen Weg erfolgreich mitgeht und an den richtigen Stellen die Weichen Richtung Erfolg stellt, dann sehe ich keinen Grund, ihm nicht das volle Vertrauen zu schenken. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 20. Juli 2021 19:19
HYPERION reacted
(@blauersaphir)
Beiträge: 225
Angesehenes Mitglied
 

@bub 

Jochen Schneider hat fast alles was er angepackt hat  bei unserem S04 in den Sand gesetzt!

Seine Entscheidungen waren alle durch die Bank weg falsch.

Susanne nenne mir nur bitte nur ein paar seiner Entscheidungen die sich positiv auf unseren FC Schalke 04 ausgewirkt haben?

Er hat und als CL Achtelfinalist übernommen mit einem damalig Wert von knapp unter 500 Millionen Euro und mit Ihm sind wir in nur 2 1/2 Jahren in die zweite Bundesliga abgestiegen.

Welchen Wert hat unser Verein Heute?

Wenn jemand es heute seriös bewerten müsste, wären wir mit unseren Verbindlichkeiten in Höhe von fast 220 Millionen - heute schon deutlich überschuldet.

Ich behaupte mal, das wir mit jedem anderen Vorstand Sport noch in der 1. Liga wären!

Der 1. und gravierenste Fehler für mich war die Entlassung von Domenico Tedesco, eine Vertragsauflösung die uns jetzt

rund 3 Millionen € kosten wird, aber schon der Anfang vom Ende war.

2. Die Einstellung von Michael Reschke als Technischer Direktor eine Stelle die es auf Schalke vorher so nicht gab, eine völlige Fehlbesetzung die uns Millionen von Verlusten beschert hat.

3. Seine für mich überhaupt nicht professionelle Arbeit, die mir nur bestätigt, dass er der völlige falsche Mann für diesen Posten war.

Bei allen seinen Trainerentscheidungen hat er ins Klo gegriffen, bei Transfers auf der Verkaufseite hat er sich über den Tisch ziehen lassen und von den Spielern auf der Einkaufsseite ist entweder schon alle mit Verlust verkauft bzw. können zur Zeit nur unter größten finanziellen Verlusten realisiert werden. Erspare hier mir bitte alle Fehleinkäufe oder unter Wert Verkäufe aufzuzählen.

Nur durch seine permanenten Fehlentscheidungen sind wir erst in diese Abwärtsspirale die uns letztlich nun unseren Status Quo beschert.

Und komm mir jetzt bitte nicht mit diesem abgegriffen Satz "Er musste ja ein schweres Erbe antreten",

dass musste Heidel bei Held, Held bei Magath, Magath von Müller und Müller von Assauer genauso.

Wie ich ja schon schrieb, haben auch die vorherigen Manager zum jetzigen Stand beigetragen.

Unser Rudi wollte sich unbedingt eine Meisterschaft erkaufen und hat die "Schechter Anleihe Millionen" ich glaube es waren rund 85 Millionen Euro in den Sand gesetzt und damit die "große Verschuldung" unseres S04 eingeleitet. Danach hat unsere Verschuldung immer neue Höhen gesehen und waren schon im Wirtschaftsjahr 2009 bei rund 250 Millionen. Wir haben also in den rund letzten 15 Jahren immer nur "von der Hand in den Mund gelebt" mal mehr oder weniger wirtschaftlich erfolgreich,

je nach dem wo wir international gespielt haben, nürlich am besten bei Teilnahme in der CL.

Aber das weiß du doch alles, den Weg sind wir als Schalke Mitglied doch gemeinsam gegangen.

Glück Auf
Blauer Saphir

Wir Menschen brauchen nicht Theoretiker des Glaubens,
sondern Praktiker des Wissens!

 
Veröffentlicht : 21. Juli 2021 11:16
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3014
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @erwink

 

Ich werde den neuen AR und AR-Vorsitzenden an Taten messen. Wenn er den eingeschlagenen Weg erfolgreich mitgeht und an den richtigen Stellen die Weichen Richtung Erfolg stellt, dann sehe ich keinen Grund, ihm nicht das volle Vertrauen zu schenken. 

Am liebsten wäre mir, wir würden von unserem Aufsichtsrat gar nicht mehr so viel hören.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 21. Juli 2021 12:03
21 and RoyalBlueIntruder reacted
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@blauersaphir 

Reg Dich nicht so auf, Dein Herz...

(Und überzeugende Argumente hast Du keine für Heidel, auch Fettdruck hilft da nicht weiter...)

 
Veröffentlicht : 21. Juli 2021 13:43
(@blauersaphir)
Beiträge: 225
Angesehenes Mitglied
 

@raipower04 

Mein Herz ist vollkommen in Ordnung, wie dies bei meinem letzten Belastungs-EKG, Farbdoppler-Echokardiographie und dem Langzeit-EKG bestätigt wurde.  Also mach dir keine Sorgen, aber danke, dass du die Gesundheit der Foristen hier im Auge hast.

Für Christian Heidel gibt es genauso viele Argumente oder dagegen, wie für Held, Magath, Müller und Assauer vorher.

Nur für Jochen Schneider gibt es keins, aber auch gar kein Argument was für Ihn spricht, alles was er für unseren S04 angefasst hat, ist in die Hose.

LEIDER

Aber es hat enorme Auswirkungen auf unseren Verein und wenn ihr davor eure Augen verschließen wollt, tut das ich nicht!

Glück Auf
Blauer Saphir

Wir Menschen brauchen nicht Theoretiker des Glaubens,
sondern Praktiker des Wissens!

 
Veröffentlicht : 21. Juli 2021 18:07
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@blauersaphir 

Na dann is ja 👍

Ich rege mich über Heidel genauso auf wie Du über Schneider. Aber im Rechnen bist Du wohl nicht so gut - Heidel konnte agieren und hat an über 130 Millionen einfach den Sticken dran gehalten. Schneider konnte nur noch reagieren, aber nur wenig ausgeben. 

Fehlentscheidungen zeichnen beide aus,ohne Frage. Aber der finanzielle Schaden durch Heidel ist für den S04 und wohl sogar für die ganze Bundesligageschichte wirklich einzigartig.

Und jetzt wirst Du uns Deine Version wahrscheinlich wieder schönrechnen, aber lass es bitte. Ich gebe auf und kapituliere vor Deiner Hartnäckigkeit.

Hätten sich die letzten 2 Jahre unsere Spieler so mit dem S04 identifiziert wie Du Dich mit Heidel, wären wir nicht abgestiegen, sondern Deutscher Meister geworden 😉 

Lass uns das Thema beenden und morgen Abend ein Veltins auf 3 Punkte trinken 😀 

 
Veröffentlicht : 22. Juli 2021 7:17
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3205
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

„Schalke benötigt keinen neuen Boss, sondern ein Team, das im Hintergrund arbeitet und in der schwierigen Zeit mit klarem Kopf und klarem Plan agiert.“

Richtiger und wichtiger Kulturwandel auf Schalke!

https://schalke04.de/interview/hefer-doernemann-kreisel/

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 27. August 2021 14:26
21
 21
(@21)
Beiträge: 2724
Berühmtes Mitglied
 

hört sich gut an.

bwg

21

 

 
Veröffentlicht : 27. August 2021 15:01
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5087
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @bub

„Schalke benötigt keinen neuen Boss, sondern ein Team, das im Hintergrund arbeitet und in der schwierigen Zeit mit klarem Kopf und klarem Plan agiert.“

Richtiger und wichtiger Kulturwandel auf Schalke!

https://schalke04.de/interview/hefer-doernemann-kreisel/

Sehr gutes Interview. Wenn wir aus den Fehlern wirklich lernen und es künftig in vielen Fällen besser machen, werden wir auch wieder Erfolg haben. Es beruhigt mich, dass man durchaus realistisch einschätzt, dass ein Aufstieg nicht erzwungen werden kann. Wir müssen da notfalls Geduld haben, ohne dass der Verein deshalb finanziell ins Trudeln kommt. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 27. August 2021 15:11
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3205
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Gutes Interview

 

Sehr gutes Interview mit unserem Aufsichtsratsvorsitzenden!

https://www.zeit.de/zustimmung?url=https%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fsport%2F2023-01%2Fschalke-04-axel-hefer-tv-gelder-umverteilung-dfl-fussball

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 31. Januar 2023 16:33
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5087
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @bub

Gutes Interview

 

Sehr gutes Interview mit unserem Aufsichtsratsvorsitzenden!

https://www.zeit.de/zustimmung?url=https%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fsport%2F2023-01%2Fschalke-04-axel-hefer-tv-gelder-umverteilung-dfl-fussball

Wirklich gutes Interview. Da spricht einer, der die Bedeutung für die Region und die Menschen gut einschätzen kann. Das Thema TV-Gelder hat er auch klar und verständlich angesprochen. Auf eine Rückkehr von CT angesprochen, ist "Clemens Tönnies ist Teil unserer Vergangenheit, nicht unserer Zukunft." die perfekte Antwort.

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 31. Januar 2023 17:05
Seite 2 / 8
Teilen: