Das sind Niederlagen, die richtig weh tun. Es wird wohl bis zum Saisonende eine Zitterpartie, auch was mögliche Rückzüge anderer Mannschaften angeht. Zunächst einmal stehen wir wieder auf einem Abstiegsplatz.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Hab mir das heute mit Sohnemann im Parkstadion gegeben.
Die erste Hälfte war sehr ordentlich, Schalke insgesamt das bessere Team, der Ausgleich für Lotte glücklich.
Die zweite Hälfte war deprimierend. Erst pennt man vor dem eigenen 16er und kassiert sackdoof das 1:2, dann gelingt es in über dreißig Minuten doppelter Überzahl nicht, den Ball wenigstens noch zum Ausgleich über die Linie zu drücken. Ja, Lotte hat clever verteidigt, aber vor allem hat Schalke völlig uninspiriert nach vorne gespielt. Hier muss man m.E. auch Trainer Fimpel mit in die Kritik nehmen. Er hat just zur doppelten Überzahl die Profileihgaben Remmert und v.a. Zalazar vom Feld genommen.
Letzterer war auch der einzige Lichtblick eines gebrauchten Tages für die Zwote. Vorne und hinten zu finden, ständig präsent und mit vielen Ideen. Das Tor hat er auch geschossen.
Letztlich muss Schalke beten, dass die alle drei betroffenen Clubs tatsächlich insolvent gehen und zwangsabsteigen und gleichzeitig RWE und die kleinen Doofen (ausgerechnet die beiden) die dritte Liga halten.
Hier die aktuelle Tabelle: https://www.kicker.de/regionalliga-west/tabelle
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Hab mir das heute mit Sohnemann im Parkstadion gegeben.
Die erste Hälfte war sehr ordentlich, Schalke insgesamt das bessere Team, der Ausgleich für Lotte glücklich.
Die zweite Hälfte war deprimierend. Erst pennt man vor dem eigenen 16er und kassiert sackdoof das 1:2, dann gelingt es in über dreißig Minuten doppelter Überzahl nicht, den Ball wenigstens noch zum Ausgleich über die Linie zu drücken. Ja, Lotte hat clever verteidigt, aber vor allem hat Schalke völlig uninspiriert nach vorne gespielt. Hier muss man m.E. auch Trainer Fimpel mit in die Kritik nehmen. Er hat just zur doppelten Überzahl die Profileihgaben Remmert und v.a. Zalazar vom Feld genommen.
Letzterer war auch der einzige Lichtblick eines gebrauchten Tages für die Zwote. Vorne und hinten zu finden, ständig präsent und mit vielen Ideen. Das Tor hat er auch geschossen.
Letztlich muss Schalke beten, dass die alle drei betroffenen Clubs tatsächlich insolvent gehen und zwangsabsteigen und gleichzeitig RWE und die kleinen Doofen (ausgerechnet die beiden) die dritte Liga halten.
BxB steht schon auf einem Abstiegsplatz und RWE nur einen Punkt davor https://www.kicker.de/3-liga/tabelle
Für die U23 wird es immer schwerer, aus eigener Kraft den Abstieg zu verhindern. Die 3. Niederlage in Folge war schmerzhaft und das nächste Spiel in Oberhausen dürfte nicht einfacher werden als das in Gütersloh.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
hier die aktuelle Tabelle https://www.reviersport.de/fussball/regionalligawest-2425-spieltag-28.html
Das ist schon ne schräge Nummer da in Düren...
Und Wettbewerbsverzerrung ist es allemal! Düren hat sich bisher beachtlich geschlagen und tritt jetzt die letzten 6 Spiele mit einer zusammen gecasteten Kirmestruppe an. Glück für alle Gegner, die so spät in der Saison erst gegen Düren antreten dürfen. Letztes Wochenende profitierte unser Konkurrent im Abstiegskampf, der Wuppertaler SV, davon und besiegte die aus Spielern der eigenen Landesligamannschaft bestehende Dürener Elf locker und leicht mit 4:1. Am kommenden Wochenende darf Duisburg die drei Punkte sicher verbuchen.und dürfte damit endgültig uneinholbar für die Konkurrenz sein.
Der Gipfel wäre, wenn der Vorsprung reicht und Düren nächste Saison wieder in der Regionalliga antreten dürfte - nachdem man seit Anfang des Jahres seine Spieler nicht mehr bezahlt hat.
Diese gesamte Saison mit Türkspor Dortmund, Krefeld und Düren zeigt, dass es auch in der Regionalliga ein ernsthaftes Lizenzierungsverfahren braucht. Drei Insolvenzen - die ganze Spielzeit verkommt zu einer Farce.
Seit Corona firmiert man ja als Profiliga. Dann bitte auch eine Lizenz.
Ist das noch Fußball?
1. FC Düren - Wettbewerbsverzerrung? - Philip Simon wehrt sich gegen Vorwürfe
Ich sehe jedes Jahr eine gewisse Wettbewerbsverzerrung. Immer, wenn Mannschaften weder nach Oben schauen, noch nach Unten blicken müssen, gibt es merkwürdige Ergebnisse. Da hängt viel vom Spielplan ab, ob man profitiert oder nicht.
24 Scorer in 22 Spielen! Schalke nimmt dieses Oberliga-Talent unter die Lupe
Dafür muss die Zwote nächste Saison aber erstmal selbst Regionalliga spielen...
Dafür muss die Zwote nächste Saison aber erstmal selbst Regionalliga spielen...
...das ist natürlich Grundvoraussetzung
Unser nächstes Spiel ist erst in einer Woche in Oberhausen. Man kann nur hoffen, das der aktuell direkte Konkurrent Hohkeppel heute bei den zuletzt arg schwächelnden Kölner Fortunen verliert, sonst könnte der Abstand zum rettenden Platz bald außer Sichtweite geraten.
Zwischenstand in Oberhausen nach ca. 50 Minuten. 3:0 für uns. Kneif mich mal einer...
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid