Forum

Frauenfußball Auf S...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frauenfußball Auf Schalke

41 Beiträge
10 Benutzer
2 Likes
2,437 Ansichten
Blauer Engel
(@blauer-engel)
Beiträge: 787
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

jetzt also doch: Schalke gründet eine Frauen- und Mädchenfußballabteilung, startet in Kreisliga B.

Sichtungstrainings am 18. und 25.7. sowie 1. 8.

Bin gespannt, wieviele Mädels bzw. Frauen da auflaufen

Ein Leben lang

 
Veröffentlicht : 2. Juli 2020 11:12
(@anonymus)
Beiträge: 886
Prominentes Mitglied Admin
 

Hunderttausende, auf Schalke wollen sie alle.

 
Veröffentlicht : 2. Juli 2020 12:43
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3178
Berühmtes Mitglied
 

Hätten die damit nicht 25 Jahre eher um die Ecke kommen können?! 😮 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 2. Juli 2020 12:59
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 2892
Berühmtes Mitglied
 

Braucht man das für die Gemeinnützigkeit?

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 2. Juli 2020 13:10
(@anonymus)
Beiträge: 886
Prominentes Mitglied Admin
 

@bub

In den 70/80ern hatten wir eine Abteilung Frauenfußball. Die waren sogar halbwegs erfolgreich. Die Mannschaft wurde fünfmal Westfalenmeister und zweimal Westfalenpokalsieger. Mitte der 80er war dann Schluss, warum weiß ich nicht. ab 2007 gab es noch eine Kooperation mit dem 1. FFC Recklinghausen, da war 2012 Schluss.

 
Veröffentlicht : 2. Juli 2020 13:28
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 2892
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @norbert-e

@bub

In den 70/80ern hatten wir eine Abteilung Frauenfußball. Die waren sogar halbwegs erfolgreich. Die Mannschaft wurde fünfmal Westfalenmeister und zweimal Westfalenpokalsieger. Mitte der 80er war dann Schluss, warum weiß ich nicht. ab 2007 gab es noch eine Kooperation mit dem 1. FFC Recklinghausen, da war 2012 Schluss.

Eigentlich war es die Mannschaft von Eintracht Erle, die 1974 Deutscher Vizemeister wurde. 1976 hat Siebert die Mannschaft zum S04 gelotst (gegen ein Freundschaftsspiel der Herren, glaube ich). Abgemeldet hat S04 die Mannschaft wohl 1987, da war sie schon nur noch Regionalliga. Bei dem Jahr würde ich auch mal wieder auf Finanzen tippen.

Später gab es noch dieses Pokalfinale gemeinsam mit Flaesheim, die wollte S04 übernehmen, die waren aber auch verschuldet. Überhaupt hatte Assauer mit Frauenfußball so gar nichts am Hut. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 2. Juli 2020 13:54
Susanne Hein-Reipen
(@susanne-hein-reipen)
Beiträge: 490
Edles Mitglied Admin
 

Hier die offizielle PM

https://www.100prozentmeinschalke.de/fc-schalke-04-gruendet-frauenfussballabteilung/

 
Veröffentlicht : 2. Juli 2020 14:26
odin04
(@odin04)
Beiträge: 137
Geschätztes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Braucht man das für die Gemeinnützigkeit?

das war auch mein erster Gedanke.Nach dem Eklat mit der Basketballabteilung könnten im Konzern wirklich die Argumente für die Gemeinnützigkeit knapp werden.Bayern München erwirtschaftet seine Gewinne ja auch lediglich zur Finanzierung seiner diversen anderen Sportabteilungen.Da muss Schalke vielleicht auch ein wenig kostengünstig aufstocken...fehlen noch eine Skat-und eine Mikado-Abteilung...

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von odin04
 
Veröffentlicht : 3. Juli 2020 7:35
odin04
(@odin04)
Beiträge: 137
Geschätztes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @susanne-hein-reipen

Hier die offizielle PM

https://www.100prozentmeinschalke.de/fc-schalke-04-gruendet-frauenfussballabteilung/

Unglaublich!Bodo Menze blamiert sich mittlerweile auch wo er nur kann!

„Meine Einstellung zum Frauenfußball hat sich im Laufe der Zeit gewandelt. Spätestens die Leistungen bei der letzten Frauen-WM haben mich vollends überzeugt und begeistert."

Die schwächste Frauen-WM seit Jahren mit einer desaströsen Leistung des deutschen Teams hat Bodo Menze also "begeistert" und zum Umdenken beigetragen.Kann man glauben-muss man aber nicht!

 
Veröffentlicht : 3. Juli 2020 7:46
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6076
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Braucht man das für die Gemeinnützigkeit?

wird ja voerst nur als Breitensport angeboten

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 3. Juli 2020 8:05
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 2892
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04
Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Braucht man das für die Gemeinnützigkeit?

wird ja voerst nur als Breitensport angeboten

 

eben, das meine ich ja: Profi-Basketball gestrichen. E-Sport Mittel gekürzt. Stattdessen Breitensport-Angebot. Das sieht mir halt danach aus. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 3. Juli 2020 8:40
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3178
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04
Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Braucht man das für die Gemeinnützigkeit?

wird ja voerst nur als Breitensport angeboten

 

Der ist gemeinnützig, Profisport nicht 😉

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 3. Juli 2020 18:00
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6076
Erlauchtes Mitglied
 

Bin mal gespannt, ob und wie es angenommen wird.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 4. Juli 2020 9:48
Markgraefler
(@markgraefler)
Beiträge: 12
Aktives Mitglied
 

Haste die erste Sichtung gesehen? Siehste! 😀 👍 

 

 
Veröffentlicht : 25. Juli 2020 11:37
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6076
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @markgraefler

Haste die erste Sichtung gesehen? Siehste! 😀 👍 

 

Wo denn?

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 26. Juli 2020 9:31
Seite 1 / 3
Teilen: