Forum

Wer könnte Schalke ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer könnte Schalke trainieren?

1,098 Beiträge
49 Benutzer
177 Likes
38.7 K Ansichten
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6197
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @guzzi

Das mit der Demut wird nix auf Schalke...

ich habe doch geschrieben, dass es nächste Saison nur um den Klassenerhalt gehen kann.

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 21. Mai 2022 14:26
(@guzzi)
Beiträge: 938
Edles Mitglied
 

Ich hatte die Demut jedoch keinesfalls nur auf die nächste Saison bezogen!

 
Veröffentlicht : 21. Mai 2022 15:28
S04ever, ErwinK and HYPERION reacted
(@rapor04)
Beiträge: 1342
Edles Mitglied
 

das teile ich, Abteilung Attacke auf das obere Drittel oder mehr sehe ich gar nicht. Arsch voll Schulden, haben wir damit erstmal genug zu tun uns wieder irgendwie zu etablieren und zu halten. Es könnte in nächster Zeit auch recht bitter für uns werden, gemessen an den Ansprüchen die hier im Raum schweben.

Möge es anders kommen...

 
Veröffentlicht : 21. Mai 2022 16:27
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Zukunft im 1. Drittel der Tabelle haben auf Dauer sowieso nur Clubs, die keine Vereine mehr sind wie wir. Da oben spielt nur das ganz dicke Geld dauerhaft...

Aber wir doch nicht mehr, das war mal...

 
Veröffentlicht : 21. Mai 2022 16:48
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @raipower04

Zukunft im 1. Drittel der Tabelle haben auf Dauer sowieso nur Clubs, die keine Vereine mehr sind wie wir. Da oben spielt nur das ganz dicke Geld dauerhaft...

Aber wir doch nicht mehr, das war mal...

Union und Freiburg haben beiden einen Dagobert im Rücken und ich nehme mal die Kölner Pfeffersäcke dazu

 

 
Veröffentlicht : 21. Mai 2022 16:57
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5084
Erlauchtes Mitglied
 

Manche glauben anscheinend, der Abstieg war ein kleiner Verkehrsunfall, der spätestens in einem Jahr wieder behoben ist. Aus meiner Sicht sollten wir nicht schon jetzt wieder anfangen, perspektivisch auf obere Ränge und sogar Titel zu schielen. Es geht in den nächsten Jahren darum, die Balance zwischen sportlichem Bestehen und Schuldenabbau hinzubekommen.
Wenn dabei ein ehrlicher Fußball mit einer engagierten Mannschaft und einer Führungsriege mit Vernunft und Weitblick herauskommt, wäre ich mehr als zufrieden. Ich brauche weder Titel noch Glamour, um mit meinem Club glücklich zu sein. Wenn wir in den nächsten drei Jahren in der Bundesliga gut mithalten und uns finanziell langsam konsolidieren, dann wäre das für mich ein riesiger Erfolg.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 21. Mai 2022 17:10
guzzi reacted
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @hyperion
Veröffentlicht von: @raipower04

Zukunft im 1. Drittel der Tabelle haben auf Dauer sowieso nur Clubs, die keine Vereine mehr sind wie wir. Da oben spielt nur das ganz dicke Geld dauerhaft...

Aber wir doch nicht mehr, das war mal...

Union und Freiburg haben beiden einen Dagobert im Rücken und ich nehme mal die Kölner Pfeffersäcke dazu

 

Freiburg und Union sind Sonderfälle, da muss viel zusammen kommen, damit die da oben landen. Abwarten, ob sie in 10 Jahren mindestens 8mal international spielen - das wäre dann "dauerhaft". 

Wobei ein "Streich" viele Millionen wert ist. Auch bei Union ein super Trainer und ein Runert, der genau weiß was er tut!

Geld allein garantierts aber auch nicht, wie man z. B. in Golfsburg sieht...

 
Veröffentlicht : 21. Mai 2022 17:26
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @rapor04

das teile ich, Abteilung Attacke auf das obere Drittel oder mehr sehe ich gar nicht. Arsch voll Schulden, haben wir damit erstmal genug zu tun uns wieder irgendwie zu etablieren und zu halten. Es könnte in nächster Zeit auch recht bitter für uns werden, gemessen an den Ansprüchen die hier im Raum schweben.

Möge es anders kommen...

So ist das.

Hoffentlich werden wir keine Fahrstuhlmannschaft, sondern können uns oben halten. 

 
Veröffentlicht : 21. Mai 2022 17:29
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 

"Löw liebäugelt mit einer Rückkehr auf die Trainerbank"

bitte lass diesen Kelch an uns vorrüber gehen

 

 
Veröffentlicht : 21. Mai 2022 19:58
Geokaun reacted
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@hyperion 

Der nimmt doch nur einen CL-Club oder mindestens mit internationalen Ambitionen...

S04 ist für den nix...

 
Veröffentlicht : 21. Mai 2022 20:00
(@guzzi)
Beiträge: 938
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @hyperion

"Löw liebäugelt mit einer Rückkehr auf die Trainerbank"

bitte lass diesen Kelch an uns vorrüber gehen

 

Sollte da jemand auf Schalke drüber nachdenken, weiß ich es auch nicht mehr

 
Veröffentlicht : 21. Mai 2022 20:20
jack miller reacted
(@jack-miller)
Beiträge: 113
Geschätztes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @guzzi
Veröffentlicht von: @hyperion

"Löw liebäugelt mit einer Rückkehr auf die Trainerbank"

bitte lass diesen Kelch an uns vorrüber gehen

 

Sollte da jemand auf Schalke drüber nachdenken, weiß ich es auch nicht mehr

Mehr überschätzt und gleichzeitig teurer geht wohl nicht, 100% d'accord

 
Veröffentlicht : 21. Mai 2022 20:34
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @hyperion

"Löw liebäugelt mit einer Rückkehr auf die Trainerbank"

bitte lass diesen Kelch an uns vorrüber gehen

 

Man soll ja niemals nie sagen, aber dass wäre in etwa so wie wenn Angela Merkel Vorsitzende bei der Linken werden würde. Die suchen ja auch gerade.

 
Veröffentlicht : 21. Mai 2022 20:37
Geokaun and raiPower04 reacted
(@guzzi)
Beiträge: 938
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @liebhaber
Veröffentlicht von: @hyperion

"Löw liebäugelt mit einer Rückkehr auf die Trainerbank"

bitte lass diesen Kelch an uns vorrüber gehen

 

Man soll ja niemals nie sagen, aber dass wäre in etwa so wie wenn Angela Merkel Vorsitzende bei der Linken werden würde. Die suchen ja auch gerade.

🤣

Hinken und Vergleich.

In diesem Fall nicht.

 
Veröffentlicht : 21. Mai 2022 20:39
Vikin
(@vikin)
Beiträge: 678
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Posted by: @guzzi

Ich hatte die Demut jedoch keinesfalls nur auf die nächste Saison bezogen!

Demut und Schalke, das paßt auch nicht wirklich zusammen. Schalke ist ein großer Verein, der muß früher oder später wieder in den UEFA Cup oder die Champions League. Daß wir nach dem Aufstieg erst einmal zusehen müssen, daß man die Klasse hält ist klar, aber man muß sich auch weiterentwickeln. Was meinst du denn, daß wir jetzt 10 Jahre lang zwischen Platz 8 und 14 tingeln? Schalke hat das Potential große Sponsoren anzulocken (mit der Absage an Gazprom hat man sich finanziell keinen Gefallen getan), und dann kommt auch wieder Kohle rein, und wenn man sich dann wieder mal für den UEFA Cup qualifiziert, dann kommt noch mehr Kohle rein. Das wird schon alles wieder. Ich sehe uns jedenfalls nicht als graue Maus.

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2022 2:38
frahe04 reacted
Seite 31 / 74
Teilen: