Forum

Wer könnte Schalke ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer könnte Schalke trainieren?

1,098 Beiträge
49 Benutzer
177 Likes
37.6 K Ansichten
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 4924
Erlauchtes Mitglied
 

Ich sehe das mit Gazprom völlig anders. Schalke hat sich auf längere Sicht sogar einen großen Gefallen getan, das Kapitel Gazprom sehr schnell und konsequent zu beenden. Damit können neue Sponsoren kommen, die natürlich auch ein positives Image schätzen. Mittelfristig wird sich das daher auszahlen, da bin ich zuversichtlich.

Ich hätte kein Problem damit, wenn Schalke sich in den nächsten Jahren im gesicherten Mittelfeld aufhält, die Schulden abbaut und vielleicht in ein paar Jahren mal an die EL-Tür anklopft. Natürlich hat ein Club wie unserer viel Potential aber das haben wir seriös erst, wenn die Schulden auf ein erträgliches Maß zurückgefahren wurden. Das wird sicherlich nicht in 2 Jahren gehen.

Ich hoffe, die Führung fährt den eingeschlagenen Kurs fort und noch mehr hoffe ich, dass wir Fans ihn mitgehen. Wenn Oben mitspielen bedeutet, dass man nahezu jeden Wahnsinn des heutigen Profisports mitgehen muss, dann kann ich da gut drauf verzichten.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2022 6:29
Howi reacted
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @vikin
Posted by: @guzzi

Ich hatte die Demut jedoch keinesfalls nur auf die nächste Saison bezogen!

........................Schalke hat das Potential große Sponsoren anzulocken (mit der Absage an Gazprom hat man sich finanziell keinen Gefallen getan), und dann kommt auch wieder Kohle rein, und wenn man sich dann wieder mal für den UEFA Cup qualifiziert, dann kommt noch mehr Kohle rein. Das wird schon alles wieder. Ich sehe uns jedenfalls nicht als graue Maus.

und wenn nicht, wenn wir wieder absteigen, wenn wir keine Schulden abbauen, wenn wir eine graue Maus sind?

Das ist mir lieber, als wenn es kein " Schalke " mehr gibt

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2022 8:19
(@geokaun)
Beiträge: 202
Geschätztes Mitglied
 

An den Herrn von der bILD: SCHALKE wird es immer geben nur nicht in "DDR" Anführungszeichen.

Sach ma "Schaaaalke"

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2022 8:50
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6076
Erlauchtes Mitglied
 

Zsolt Löw ist mein Favorit als Trainer

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2022 11:21
Altinthon
(@altinthon)
Beiträge: 466
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Jetzt gilt es erstmal, einen bundesligatauglichen Kader zusammen zu stellen und den passenden Trainer zu finden. Runjajic könnte ich mich mit anfreunden, Hütter wäre mein Wunschkandidat, der hat Großes in Frankfurt geleistet. Und die Frankfurter Fans sind doch auch bekloppt. Eher aggressiver als unsere. Ich vermute aber, dass da eine Ablöse fällig wird.

Terzic und Farke gehen aufgrund ihrer Nähe zum BVB gar nicht.

Primäres Ziel ist der Klassenerhalt, danach sehen wir weiter. 

Die Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn man sie mit modernen Waffen kombiniert, zu einer echten Gefahr für unsere Freiheiten. (S. Rushdie)

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2022 11:40
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6076
Erlauchtes Mitglied
 

Thomas Letsch von Vitesse Arnheim käme auch in Frage

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2022 12:55
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Einige träumen schon wieder von höheren Zielen. Ist erlaubt aber völlig unrealistisch. 

Macht Euch nichts vor, je höher man strebt, umso teurer wird der Kader wieder. Als Verein in der aktuellen Form wird es auf Dauer nicht gehen, schaut mal in die Runde...

Das Stichwort wird irgendwann wieder "Ausgliederung" sein oder andere Rechtsformen, zwangsläufig. Alles andere ist Wunschdenken. 

Die Alternative wäre die graue 🐭 oder Freiburg 2.0, aber kein Angriff auf die vordersten Plätze. 

Ich könnte mit Platz 8-12 auf Dauer auch klar kommen, nur nicht mit ständiger Abstiegsnot, das wäre zu ungesund in meinem Alter und verdirbt jedes Wochenende. 

Aber erstmal müssen wir überhaupt den Klassenerhalt schaffen, im 1. und im meist schwierigeren 2. Jahr. Und hoffentlich kein Fahrstuhl rauf und runter die nächsten Jahre, davon geht jeder Verein pleite. 

Eins haben wir doch wohl bitter lernen müssen die letzten Jahre seit Heidel - Hochmut kommt vor dem Fall! Ein Abstieg reicht doch wohl. Und die akuten Sorgen vor dem absoluten Bankrott sind noch nicht allzu lange her.

Wie schnell hier einzelne schon wieder himmelhoch jauchzen, ist mir ein Rätsel... Vorsicht, Fallhöhe!

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2022 13:17
ErwinK and Howi reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 4924
Erlauchtes Mitglied
 

Breitenreiter geht offenbar nach Hoffenheim. So langsam kommen unsere Ehemaligen wieder in der Bundesliga unter. Vielleicht erhält Jens Keller ja auch einen Job.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2022 17:51
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 621
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Wenn man mal sieht das nur begrenzt Trainer im deutschen Profisport benötigt werden frag ich mich schon, was arbeitslose Trainer wie Keller den ganzen Tag über so machen. Irgendwann drehste da doch auch am Rad.

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2022 18:38
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 2892
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @erwink

Breitenreiter geht offenbar nach Hoffenheim. So langsam kommen unsere Ehemaligen wieder in der Bundesliga unter. Vielleicht erhält Jens Keller ja auch einen Job.

Trainer sind heute noch schlimmere Söldner als Spieler

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2022 18:59
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 2892
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @howi

Wenn man mal sieht das nur begrenzt Trainer im deutschen Profisport benötigt werden frag ich mich schon, was arbeitslose Trainer wie Keller den ganzen Tag über so machen. Irgendwann drehste da doch auch am Rad.

Frag nach bei Peter N.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2022 19:07
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1737
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @howi

Wenn man mal sieht das nur begrenzt Trainer im deutschen Profisport benötigt werden frag ich mich schon, was arbeitslose Trainer wie Keller den ganzen Tag über so machen. Irgendwann drehste da doch auch am Rad.

Es gibt doch unendlich viele TV-Sender, die allesamt einen "Experten" brauchen. Da ist für jeden irgendwo ein Platz wenn er sich nicht ganz blöd dranstellt. Selbst Leute wie Mario Basler oder ehemals Jimmy Hartwig durften dort ihren Unsinn verbreiten.

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2022 19:26
(@guzzi)
Beiträge: 897
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @ballbesitz04
Veröffentlicht von: @erwink

Breitenreiter geht offenbar nach Hoffenheim. So langsam kommen unsere Ehemaligen wieder in der Bundesliga unter. Vielleicht erhält Jens Keller ja auch einen Job.

Trainer sind heute noch schlimmere Söldner als Spieler

Was soll denn die Aussage?

Trainer werden heute in atemberaubender Geschwindigkeit gefeuert. Außer natürlich auf Schalke ...

Söldner?

Sollen die, wenn gefeuert, mit Murmeln spielen?

Oder war das ein Kommentar a la Postillon?

Dann will ich nix gesagt haben.

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2022 20:26
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @guzzi
Veröffentlicht von: @ballbesitz04
Veröffentlicht von: @erwink

Breitenreiter geht offenbar nach Hoffenheim. So langsam kommen unsere Ehemaligen wieder in der Bundesliga unter. Vielleicht erhält Jens Keller ja auch einen Job.

Trainer sind heute noch schlimmere Söldner als Spieler

Was soll denn die Aussage?

Trainer werden heute in atemberaubender Geschwindigkeit gefeuert. Außer natürlich auf Schalke ...

Söldner?

Sollen die, wenn gefeuert, mit Murmeln spielen?

Oder war das ein Kommentar a la Postillon?

Dann will ich nix gesagt haben.

Naja, wie alles im Leben hat auch das 2 Seiten. 

Breitenreiter wurde Meister, da hat wohl alles gepasst. In der Situation gehen ist schon bemerkenswert. 

Die Beispiele Hütter und Rose vorige Saison waren auch nicht geräuschlos und Weinzierl hatten wir selbst aus Augsburg rausgekauft. 

Also nutzen auch Trainer ihre Möglichkeiten. 

Andererseits sind sie die ersten, die immer gefeuert werden. 

Absolute Identifikation mit einem Verein wird bei solchen Rahmenbedingungen schwierig...

Man sollte sie nicht pauschal als Söldner verurteilen, aber es geht offensichtlich immer um Geld und Perspektiven. Kommerz contra Romantik. Ist überall so, nicht nur im Fußball. Schade eigentlich, aber die meisten schwimmen da einfach mit, jeder in seiner Welt...

Streich ist wohl leider ein Dino. Würde mir wünschen, die Welt wäre manchmal anders. Träumen kann man ja mal....

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2022 6:41
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3178
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @raipower04

(…)  Als Verein in der aktuellen Form wird es auf Dauer nicht gehen, schaut mal in die Runde...

Das Stichwort wird irgendwann wieder "Ausgliederung" sein oder andere Rechtsformen, zwangsläufig. Alles andere ist Wunschdenken. 

Die Alternative wäre die graue 🐭 oder Freiburg 2.0, aber kein Angriff auf die vordersten Plätze. 

Die Behauptung, man könne als Verein nicht mithalten, wird durch Wiederholung nicht wahrer. Wir hatten als e. V. von 2010-2020 die zweithöchsten Umsätze nach Bayern. Hätten wir halbwegs mit Verstand gewirtschaftet, hätten alle Kapitalgesellschaften nur unsere Rücklichter gesehen.

Wir haben immer noch enorme Strahlkraft und Potential und endlich eine vernünftige Vereinsführung.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2022 6:46
Seite 32 / 74
Teilen: