Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spielthread: 33. Spieltag FC Schalke 04 vs SG Eintracht Frankfurt

74 Beiträge
21 Benutzer
10 Likes
4,129 Ansichten
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Also RF hat sicherlich nicht mehr seine beste Form. Das mit dem Body sehe ich auch. Aber ihn jetzt zum Problemfall zu machen ist fehl am Platz. Er hatte heute neben seinem Fehler zwei drei gute Paraden (nach dem Querpass vors Tor in HZ 1, dazu eine gute Fussparade und den Kopfball von Sane). Seine Fehler in dieser Saison sind übersichtlich (ich habe 31 Spiele gesehen). Man muss berücksichtigen, dass er mit Abstand aller Bulikeeper die meisten Dinger aufs Tor bekommen hat. Dafür ist seine Fehlerquote sicherlich recht niedrig. Wenn man diesen hohen Maßstab an andere anlegen würde wird klar, dass er als letzter Mannschaftsteil unsere Probleme in dieser Saison verkörpert.

Mit scharfem Blick könnte man heute übrigens behaupten, dass Trapp heute so, wie RF in den letzten Wochen gehalten hat. An guten Tagen hätte er mindestens zwei gehalten. Auch übrigens den Elfer. Genau wie RF, erst gehalten, dann doch drin. Trotzdem würde ich jetzt nicht behaupten, dass die Eintracht ein Torwartproblem hätte. 

 
Veröffentlicht : 15. Mai 2021 22:00
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @21

Wenn man mich fragt würde ich Huntelaar und Harit behalten.

Bwg 

21

Ich bin auch ein großer Harit Fan. Mich würde mal interessieren, wer in der Buli öfter gefoult wurde. Das hat fast schon Latal-Ausmaße. Er kommt immer wieder mit Ball und Körper am Gegner vorbei. Können bei uns eigentlich keine anderen. Serdar vielleicht.

Bei Huntelaar bin ich mir nicht sicher, auf keinen Fall darf er bei seiner Quote Elfer schießen. Seine Rolle in der Kabine dürfte sicher auch eine Rolle spielen. Ich könnte mir bei ihm glatt vorstellen, dass er auf Gehalt verzichtet, und mit anpacken will. 

 
Veröffentlicht : 15. Mai 2021 22:09
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4626
Erlauchtes Mitglied
 

Harit ist ein toller Fußballer, der sein Können in der Vergangenheit - warum auch immer - zu selten hat aufblitzen lassen. In der zweiten Liga würde er einen guten Teil des Gehaltsbudgets verschlingen, da wäre es mir ehrlich gesagt zu wenig, wenn er so alle 5 Wochen dem Spiel seinen Stempel aufdrücken könnte. Zumal er in der zweiten Liga tendenziell noch weniger Mitspieler hätte, die auf seine kreativen Ideen eingehen. Dass er noch mehr auf die Knochen bekäme, kommt auch noch dazu.

Also, wenn kein vernünftiges Angebot kommt, okay, ansonsten sollte (und wird) man ihm keine Steine in den Weg legen.

 
Veröffentlicht : 16. Mai 2021 7:21
Hannover1958
(@hannover1958)
Beiträge: 1047
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @liebhaber

Also RF hat sicherlich nicht mehr seine beste Form. Das mit dem Body sehe ich auch. Aber ihn jetzt zum Problemfall zu machen ist fehl am Platz. Er hatte heute neben seinem Fehler zwei drei gute Paraden (nach dem Querpass vors Tor in HZ 1, dazu eine gute Fussparade und den Kopfball von Sane). Seine Fehler in dieser Saison sind übersichtlich (ich habe 31 Spiele gesehen). Man muss berücksichtigen, dass er mit Abstand aller Bulikeeper die meisten Dinger aufs Tor bekommen hat. Dafür ist seine Fehlerquote sicherlich recht niedrig. Wenn man diesen hohen Maßstab an andere anlegen würde wird klar, dass er als letzter Mannschaftsteil unsere Probleme in dieser Saison verkörpert.

Mit scharfem Blick könnte man heute übrigens behaupten, dass Trapp heute so, wie RF in den letzten Wochen gehalten hat. An guten Tagen hätte er mindestens zwei gehalten. Auch übrigens den Elfer. Genau wie RF, erst gehalten, dann doch drin. Trotzdem würde ich jetzt nicht behaupten, dass die Eintracht ein Torwartproblem hätte. 

Das Problem liegt doch in der Vergangenheit: wie kann man einem damals 30 oder 31jährigen Torwart einen Vierjahresvertrag mit 4Mio(!) Eur Jahresgehalt anbieten, der sich in der zweiten Liga auf immer noch 2 Mio reduziert. Wahnsinn nenne ich das. Dazu kam ja noch, dass er denselben Berater wie Nübel hat, der natürlich ein (Eigen-)Interesse hat, seinen Schützling woanders zu platzieren. 

 
Veröffentlicht : 16. Mai 2021 8:02
Vikin
(@vikin)
Beiträge: 678
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Posted by: @liebhaber

Also RF hat sicherlich nicht mehr seine beste Form. Das mit dem Body sehe ich auch. Aber ihn jetzt zum Problemfall zu machen ist fehl am Platz. Er hatte heute neben seinem Fehler zwei drei gute Paraden (nach dem Querpass vors Tor in HZ 1, dazu eine gute Fussparade und den Kopfball von Sane). Seine Fehler in dieser Saison sind übersichtlich (ich habe 31 Spiele gesehen). Man muss berücksichtigen, dass er mit Abstand aller Bulikeeper die meisten Dinger aufs Tor bekommen hat. Dafür ist seine Fehlerquote sicherlich recht niedrig. Wenn man diesen hohen Maßstab an andere anlegen würde wird klar, dass er als letzter Mannschaftsteil unsere Probleme in dieser Saison verkörpert.

Mit scharfem Blick könnte man heute übrigens behaupten, dass Trapp heute so, wie RF in den letzten Wochen gehalten hat. An guten Tagen hätte er mindestens zwei gehalten. Auch übrigens den Elfer. Genau wie RF, erst gehalten, dann doch drin. Trotzdem würde ich jetzt nicht behaupten, dass die Eintracht ein Torwartproblem hätte. 

Ralf ist für die 2. Liga in Ordnung, ich würde aber dennoch auf Schubert setzen.

 
Veröffentlicht : 16. Mai 2021 8:29
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3012
Berühmtes Mitglied
 

Fährmann ist seit zehn Jahren bei uns. Seitdem standen Unnerstall, Hildebrand, Giefer, Wellenreuther, Nübel, Schubert, Rönnow im Tor. Klar spielten da auch Verletzungen eine Rolle. Aber wenn ich mir die Liste ansehe, haben wir nach Manuel Neuer nie wieder wirklich Stabilität auf der Position gehabt. Die beste Saison hatte Fährmann unter Breitenreiter, den hat er ja auch immer glühend verteidigt. Dann hat man ihn nach England verliehen, dann wollte man Schwolow. Ich weiß auch nicht, was da in England passiert, dass er seitdem wie Tim Wiese II rumläuft.

Einen wirklichen Neuanfang auf der Position, wenn eh schon alles auf Null gestellt wird, fände ich nicht ganz gut. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 16. Mai 2021 8:38
(@mt247)
Beiträge: 672
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Fährmann ist viel zu teuer für die 2. Liga. 

Losgelöst davon, wenn Neuaufbau, dann auch im Tor.

Wir brauchen auf dem Feld ein paar alten Haudegen, die die Mannschaft führen.

Fährmann hat die Mannschaft - auch als Kapitän - nicht erfolgreich führen können. 

 

 
Veröffentlicht : 16. Mai 2021 9:58
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @der-steiger

Harit ist ein toller Fußballer, der sein Können in der Vergangenheit - warum auch immer - zu selten hat aufblitzen lassen. In der zweiten Liga würde er einen guten Teil des Gehaltsbudgets verschlingen, da wäre es mir ehrlich gesagt zu wenig, wenn er so alle 5 Wochen dem Spiel seinen Stempel aufdrücken könnte. Zumal er in der zweiten Liga tendenziell noch weniger Mitspieler hätte, die auf seine kreativen Ideen eingehen.

Wie kommst du darauf? Ich finde, die derzeitigen Mitspieler sind bisher nie auf seine Ideen eingegangen. Unter anderem darum steht der S04 ja auch dort wo er nun steht.

 
Veröffentlicht : 16. Mai 2021 10:23
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6190
Erlauchtes Mitglied
 

der stolze Adler von einer besseren Schalker U23 zum Suppenhuhn gerupft

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 16. Mai 2021 10:23
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @mt247

Fährmann hat die Mannschaft - auch als Kapitän - nicht erfolgreich führen können. 

 

Ist auch nichts für ihn, er hat viel zu viel mit sich selbst zu tun, vor allem wenn er selbst unter Leistungsdruck steht. Den hat er schon, wenn auch nur ein Ersatztorwart auf der Bank sitzt. Das ist sein größtes Problem, er hat kein gutes Nervenkostüm, noch nie gehabt.

 
Veröffentlicht : 16. Mai 2021 10:25
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5084
Erlauchtes Mitglied
 

Wenn ich die Wahl habe, ob ein älterer Torwart einige Fehler macht oder ein junger, hoffnungsvoller Torwart, dann bin ich für den Jüngeren. Wenn der die Klasse hat, die man in ihm sieht, wird er mit jedem Fehler besser. Bei Fährmann erwarte ich eher mit jedem weiteren Fehler mehr Verunsicherung.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 16. Mai 2021 11:29
mt247 and Bidi reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6190
Erlauchtes Mitglied
 

mit dem Duo Fährmann/Schubert sind wir m.E. für die zweite Liga bestens aufgestellt.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 17. Mai 2021 9:31
Geokaun reacted
(@unsuwe)
Beiträge: 270
Angesehenes Mitglied
 

Harit ist mit der Grund allen Übels, weil er zuviele Bälle im Dribbling verliert. Wenn er schon 3-4 Spieler auf sich zieht, muss er auch mit einem langen Pass das Spiel verlagern. Er verliert aber die Übersicht und das Maximale ist dann ein Kurzpass auf Oczipka der dann selbst unter Druck gerät. Das alles macht unsere Angriffe zu langsam. Hier und da eine Schwalbe macht keinen Frühling. Moderner Fußball geht nur über wenig Ballkontakte und schnelles Passspiel. Fährmann ist ok für Liga 2 aber etwas teuer und verletzungsanfällig auch aufgrund seiner 13 Profijahre als TW.

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2021 8:46
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@unsuwe

Ja, Harit braucht oft zuviel Zeit für Lösungen und dann ist der Zug raus. Andererseits bin ich in manchen Spielen wieder begeistert von ihm, kicken kanner. Grammozis hat ihm wohl immer wieder mitgegeben, sich schneller vom Ball zu trennen. Dann funktioniert es...

Aber ob ihm die 2. Liga gut tun würde, habe ich auch Zweifel. Wenn ihm dort mit noch mehr Härte die Lust genommen wird, ginge er unter... Ist auch zu teuer und bringt Ablöse, will alles gut überlegt sein.

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2021 12:13
Seite 5 / 5
Teilen: