Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spielthread 1. Spieltag: Borussia MG - Schalke 04

91 Beiträge
28 Benutzer
7 Likes
10.7 K Ansichten
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5073
Erlauchtes Mitglied
 

Notfalls gilt in Gladbach die Devise von Rolf Rüssmann „Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir wenigstens den Rasen kaputt!“.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 5. August 2019 19:55
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 685
Prominentes Mitglied
 

Mal das Phrasenschwein rausholen. Da kommt ja schon einiges zusammen.?

 

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 5. August 2019 22:35
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @bub

In Mönchengladbach zählt nur ein Sieg. ? 

So isset! ? 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 6. August 2019 7:41
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5073
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04
Veröffentlicht von: @bub

In Mönchengladbach zählt nur ein Sieg. ? 

So isset! ? 

Das hat mir ein Gladbacher heute auch gesagt. ? 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 6. August 2019 15:26
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

M’gladbach: Drei Probleme vor dem Start; scheint dort auch noch nicht alles rund zu laufen.

 

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/m-gladbach-drei-probleme-vor-dem-start_107531

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 8. August 2019 7:48
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Wir gewinnen das Spiel 1-0, Eigentor Embolo in 85. Min

 
Veröffentlicht : 10. August 2019 7:58
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4618
Erlauchtes Mitglied
 

Was hinterlässt der frische Eindruck aus dem Pokalspiel in Bezug auf den Saisonauftakt? Zunächst mal wenig, dafür war der Amateur aus Niedersachsen zu wenig Gradmesser. Ich hoffe, dass die Leichtsinnsfehler in der Spieleröffnung speziell in HZ 1 nächste Woche nicht mehr passieren. Gladbach wird da mehr von profitieren können. 

Andererseits fand ich gut, wie wir trotz klaren Spielstandes in HZ 2 die Konzentration hoch und die Fehlerquote niedrig halten konnten.

In Gladbach wird es darum gehen, aus einer konzentrierten Abwehr heraus Nadelstiche zu setzen. Der Druck, davon bin ich mittlerweile überzeugt, liegt eindeutig auf Seiten des Gegners: er hat ein Heimspiel, er hat internationale Ambitionen, er hat verglichen mit uns ordentlich investiert. Dennoch scheint Gladbach noch nicht so weit wie erhofft zu sein, genau da könnte unsere Chance liegen. Mit einer konzentrierten Defensivarbeit wie in HZ 2 heute Nachmittag und gut ausgespielten Kontern halte ich es immerhin nicht für ausgeschlossen, dort Zählbares mitzunehmen.

 
Veröffentlicht : 10. August 2019 16:39
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

In Gladbach zählt nur ein Auswärtssieg! ? 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 11. August 2019 9:16
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @heike

Wir gewinnen das Spiel 1-0, Eigentor Embolo in 85. Min

Der wird wohl nicht spielen...

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 11. August 2019 12:09
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @bub
Veröffentlicht von: @heike

Wir gewinnen das Spiel 1-0, Eigentor Embolo in 85. Min

Der wird wohl nicht spielen...

am Freitagabend ist er in Sandhausen aber zur Halbzeit für den verletzten Hoffmann eingewechselt worden

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 11. August 2019 13:38
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 685
Prominentes Mitglied
 

Gladbach wird sich auch nicht mit 11 Mann hinten rein stellen. Da könnten wir mit Glück und Hirn die ein oder andere Lücke finden. Würde mich nicht wundern wenn Harit das mit nem Zuckerpass ausnutzen könnte. Bin leider in Dänemark und kann höchstens die Zusammenfassung sehen. Drücke dem Team aber jetzt schon kräftig die Daumen.

 

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 11. August 2019 19:31
(@rogerg)
Beiträge: 860
Prominentes Mitglied
 

Wir können befreit in Gladbach aufspielen. Bei einer Niederlage haben wir ja jetzt den Blitzableiter

CT.

 
Veröffentlicht : 13. August 2019 16:20
Chrissy
(@chrissy)
Beiträge: 28
Hochrangiges Mitglied
 

Theoretisch hätte ich ins Stadion gehen können, aber leider steht ein langfristig geplanter

Ausflug im Weg.

Das ist aber möglicherweise ein gutes Zeichen, denn die letzten Male, als ich mit

in diesem Stadion waren, haben wir immer verloren.
Jetzt gibt es also mindestens ein Unentschieden ? ? 

 

****

Mein Avatar ist verschwunden ... .:-/

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Jahren von Chrissy
 
Veröffentlicht : 14. August 2019 14:17
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

ANEISEINFOS

 

Info von S04-Fanbelangen:

Zum Auswärtsspiel in Mönchengladbach am Samstag setzt die Bahn wieder einen Entlastungszug nach Rheydt ein, von wo es bekanntermaßen per Shuttlebus zum Stadion geht. Für Eintrittskarten-Inhaber ist die Fahrt im Ticket enthalten. Aus unserem Team wird der Fanbeauftragte Mitja Müller im Zug mitfahren.

https://www.bahn.de/p/view/mdb/s-rheinneckar/content/sonderverkehre/2019/mdb_296519_17-08-2019_zustzl_zge_erste_bundesliga_borussia_m_gladbach.pdf

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zusätzlich werden von/nach Düsseldorf folgende Zusatzzüge von der DB eingesetzt

https://www.bahn.de/p/view/mdb/s-rheinneckar/content/sonderverkehre/2019/mdb_295440_17-08-2019_zustzliche_zge_erste_bundesliga_borussia_mnchengladbach.pdf

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 15. August 2019 13:50
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

Das SR-Gespann

Dr. Felix Brych (SR)
Stefan Lupp (SR-A. 1)
Holger Henschel (SR-A. 2)
Christof Günsch (4. Offizieller)
Benjamin Brand (VA)
Eduard Beitinger (VA-A)

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 16. August 2019 9:15
Seite 2 / 7
Teilen: