Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader-Check Teil 1: Der Sturm ist eine Baustelle!

8 Beiträge
6 Benutzer
1 Likes
822 Ansichten
Susanne Hein-Reipen
(@susanne-hein-reipen)
Beiträge: 500
Edles Mitglied Admin
Themenstarter
 

Zurück zum Spocht 😉

https://www.100prozentmeinschalke.de/schalke-kader-check-teil-1-der-sturm-ist-eine-baustelle/

Der FC Schalke 04 steht kurz vor dem Pflichtspielstart. In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals müssen die Königsblauen beim SV Drochtersen/Assel ran, danach warten mit Borussia Mönchengladbach (A) und Bayern München (H) zwei Schwergewichte der Bundesliga. Wir nehmen den Kader unter die Lupe…

 

 
Veröffentlicht : 8. August 2019 9:00
frahe04 reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
 

Und Teil 2

https://www.100prozentmeinschalke.de/schalke-kader-check-teil-2-wer-wird-der-chef-im-mittelfeld/

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 9. August 2019 8:25
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Check Teil 1 kann ich größtenteils zustimmen. Bei Burgstaller bin ich mir etwas unsicher, ob er in seiner ersten Rückrunde bei uns nicht überperformed hat und uns in der letzten Saison sein wahres Leistungsvermögen zeigte. Wollen wir das Beste hoffen. Mark Uth halte ich für deutlich stärker als vielfach beschrieben. Wenn man einen solchen Stürmer holt, sollte man sich auch genau ansehen, wie denn die 22 Scorerpunkte in Hoppelheim zustande kamen und evtl dann auch das Offensivspiel auf einen solchen Mann ausrichten und ihn entsprechend in Szene setzen. Kutucu würde bei mir in der Anfangsformation stehen.

 
Veröffentlicht : 10. August 2019 7:44
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Check Teil 2 paßt auch. Ich denke, daß unsere Mittelfeldspiel ohne Rudy und Bentaleb deutlich erfrischender daherkommen wird. Rudy band immer einen Mann, allerdings einen Mitspieler anstelle eines Gegenspielers. Bentalebs Ego-Auftritte schadeten mehr als sie halfen, die beiden sind m E zurecht aussortiert worden. Leute wie Boujellab, Serdar, Mercan und McKennie machen Freude und geben Anlaß zu Hoffnung. Dazu Mascarell, Harit  und Stambouli, das paßt schon. Caliguiri und Schöpf halte ich für Auslaufmodelle Auf Schalke und sehe beide in ihrer letzten Saison bei uns. Ich finde, Wagner , Scheider und Reschke machen das bislang sehr gut

 
Veröffentlicht : 10. August 2019 7:56
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4620
Erlauchtes Mitglied
 

Nübel (gesetzt er verlängert doch noch), McKennie, Boujellab, Kutucu, Mercan, Carls: mich dünkt, da läuft z.Z. ne Menge junges Knappengemüse für uns auf dem Platz rum (ja ich weiß, Nübel entstammt nicht der Knappenschmiede, trotzdem kam er de facto als Nachwuchstorwart zu uns).  Lass die Jungs mal ordentlich performen (muss ja nicht gleich die Vizemeisterschaft sein, ein gesunder einstelliger Tabellenplatz täte es gegenwärtig auch) und schwupps, redet niemand mehr über fehlende Identifikation mit der Mannschaft. ? 

 
Veröffentlicht : 10. August 2019 21:52
(@farfan04)
Beiträge: 46
Hochrangiges Mitglied
 

@der-steiger

Identifikation entsteht aber nicht nur aus der Schmiede

Denk mal an Nemec der hat kein Wort gesprochen aber jeder wusste es er passt zu Schalke wie Arx auf Eimer

Das hämgt auch damit zusammen das Leistung Charackter und ein bisken Demut in meinen Augen passen müssen.

Ein Bordon z.b hatte eine Aura und war sofort nach wenigen Spielen ein é Identifikationsfigur

In der heutigen Mannschaft ist in meinen Augen ausser Charly Gury kein Führungsspieler . der Rest der Mannschaft ist für mich beliebig austauschbar .

 
Veröffentlicht : 10. August 2019 22:52
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4620
Erlauchtes Mitglied
 

@farfan04

Schon klar, dass Identifikation nicht ausschließlich an der Anzahl Knappenschmiedespieler im Kader zu messen ist. Wobei ich gerade Kutucu und Boujellab durchaus zutraue, sich zu Publikumslieblingen zu entwickeln. Mit Charlie Guri und Stambouli haben wir überdies zwei Leute im Kader, die qua Identifikation einem Bordon oder Nemec durchaus nahe kommen. 

Lass uns doch einfach hoffen, dass die aktuelle Mannschaft zu überzeugen weiß und ein zartes Pflänzchen an Verbundenheit zwischen Spielern und Anhängern aufbauen kann; möglichst nachhaltiger als das in der Vizemeistersaison. Dem Verein würde es verdammt gut tun. Und mir als Dan persönlich auch.

 
Veröffentlicht : 10. August 2019 23:23
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

der Burgi hat es gestern allen mal wieder gezeigt ? 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 11. August 2019 9:15
Teilen: