Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schalke wirft Reschke raus

26 Beiträge
15 Benutzer
2 Reactions
3,233 Ansichten
Hannover1958
(@hannover1958)
Beiträge: 1094
Edles Mitglied
 

Corona war das große Problem. Er hätte nur was bewirken können, wenn Transfereinnahmen generiert worden wären. Bin mir ziemlich sicher dass Newcastle 10 Mio für Bentaleb hingeblättert hätte. Und Hoppelheim hätte bei Rudy auch was gemacht. Außerdem wäre Mendyl für 3-4 Mio nach Frankreich zurückgewechselt. Zu einem ungünstigeren Zeitpunkt hätte gerade uns Corona nicht treffen können. Und dann, wie ich schon vor Jahren schrieb: die ablösefreien Wechsel werden uns irgendwann das Genick brechen. Allerdings war ich von Mittelfeldgeplänkel oder Abstiegskampf ausgegangen, und nicht von einer Insolvenz.

 
Veröffentlicht : 26. November 2020 14:09
21
 21
(@21)
Beiträge: 2753
Berühmtes Mitglied
 

@bub

die positiven Auswirkungen aus der Schneidertätigkeit sind auch überschaubar. Diese Geschichte (Mascarell) hilft nun gar nicht. Unserer aktuellen Führungscrew läuft das Glück einfach nicht nach. Und wenn es mal nicht der Job ist, fallen sie halt vom Fahrrad und brechen sich die Finger....

bwg

21

 
Veröffentlicht : 26. November 2020 17:20
 Stan
(@stan)
Beiträge: 305
Angesehenes Mitglied
 

Alleine wenn man sieht wie lange unser Management Zeit hatte einen Rechtsverteidiger zu suchen und was dann am Ende dabei rausgekommen ist sprich Bände über unser Management. 

 
Veröffentlicht : 29. November 2020 9:38
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Die Frage ist doch: Hätte es ein anderer besser gemacht? Kann man natürlich nicht beantworten.

Nächste Frage: Würde es ein anderer in Zukunft besser machen? Durch unsere eingeschränkten Möglichkeiten kommt da jeder Neue schon quasi als Insolvenzverwalter daher. Schneider hat was den Sparkurs betrifft sicherlich auch im stillen Bereich Entscheidungen getroffen, die nicht verkehrt waren. Auch sind die oben angeführten Verpflichtungen nicht allesamt Flops gewesen. Todibo z.B. Auch die Nichtverlängerung Caliguiris kann man ihm nicht wirklich vorwerfen. Der wollte halt nicht für weniger hier bleiben (was sein gutes Recht ist).

Trotzdem, und da gebe ich dir Recht, waren Entscheidungen dabei, die unverständlich waren. Burgstaller, die rechte Verteidiger Position, Gregoritsch, Ibisevich.

Eigentlich hab ich gedacht, Schneider könnte mit seiner trockenen, humorlosen, pragmatischen und unaufgeregten Art Schalke geräuschloser als andere, mit kleinen aber richtigen Entscheidungen wieder aus der Schusslinie nehmen.

Ich gebe zu, dass ihm das nicht wirklich gelungen ist.

 
Veröffentlicht : 29. November 2020 13:49
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2025
Edles Mitglied
 

Haben wir bis zur Winterpause weniger als 9 Punkte, oder der Abstand zu Platz 15 vergrößert sich zu den heute existenten 3 Punkten, ist Jochen Schneider und auch sein Trainer Geschichte. Mit Baum hat er einen netten Trainer geholt, der vielleicht mal ein guter Trainer wird. Uns hilft es in der jetzigen Situation überhaupt nicht. Viel zu viele liebe Menschen die Schalke nicht leben, weil sie es nicht kennen. Der Imageverlust durch die vielen Fehlentscheidungen abseits des Platzes negieren den Verein stärker, als die sportliche Talfahrt. Zumindest beim neutralen Beobachter. Ich bin schon oft auf die Entlassungen der Fahrer usw. angesprochen worden. Die Aktionen von Schalke hilft, müssen vielmehr publiziert werden, um dem imageverlust entgegen zu wirken. Vielleicht ist das auch alles zu viel Arbeit und/oder eine Nummer zu groß für unseren Direktor Sport und Kommunikation. Ich weiß es nicht, wünsche mir aber Menschen mit Stallgeruch in verantwortlichen Positionen. Und damit meine ich nicht Naldo als Maskottchen auf der Bank. Der hat für mich auch keinen Stallgeruch. 

 
Veröffentlicht : 29. November 2020 14:17
Samir04 reacted
(@oldschool1904)
Beiträge: 10
Aktives Mitglied
 

Ob Reschke der Richtige für Schalke war, dass weiß ich nicht (habe jedenfalls auch meine Zweifel). Aber für mich ist Reschke zuletzt ein Bauernopfer. Ich befürchte, dass wir - jedenfalls mit Schneider! - auf das falsche Pferd gesetzt haben und hoffe, dass das so bald wie möglich von unserem Aufsichtsrat korrigiert wird.

Inzwischen ist sogar ein internes Schreiben (oder Hilferuf!?) von Reschke an den Vorstand und Teile Aufsichtsrats aufgetaucht. Darin soll er gegen Ende der letzten Transferperiode die sofortige Entlassung von David Wagner und auch "den Abgang bzw. Verkauf von Problem-Profis wie Bentaleb, Harit und Rudy" gefordert haben. Heute wären wir mehr als dankbar, wenn das gemacht worden wäre.

Und dass (das Bauernopfer?) Reschke geheime Verhandlungen mit Hertha über Mascarell an Sportvorstand Schneider vorbei geführt haben soll, ist auch nicht glaubhaft, ja sogar widerlegt: Sowohl Hertha als auch Mascarell und sein Berater haben das deutlich und explizit (unüblich in der Art in der Branche!) dementiert, wie man u.a. hier erfährt:
https://www.kicker.de/reschke-und-mascarell-von-wegen-geheimverhandlungen-790645/artikel

 
Veröffentlicht : 3. Dezember 2020 11:12
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4725
Erlauchtes Mitglied
 

Ich frage mich langsam, ob mit Reschke nicht der Falsche gegangen ist. Hätte man auf ihn gehört, würde es zumindest mal nicht noch finsterer aussehen...

 
Veröffentlicht : 6. Dezember 2020 21:38
Hannover1958
(@hannover1958)
Beiträge: 1094
Edles Mitglied
 

Wer hätte denn Bentaleb, Harit und Rudy kaufen sollen? Zumindest Bentaleb und Rudy sind von Heidel total überbezahlt worden. Das Gehalt zahlt den beiden in diesem Leben doch keiner nicht mehr.

 
Veröffentlicht : 6. Dezember 2020 22:19
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 

Verkaufen wäre in der Tat schwierig gewesen. Aber aus dem Kader entfernen wäre durchaus sinnvoll gewesen. Ab zur U23 und dort den Vertrag auslaufen lassen wenn es auf eine andere Art nicht möglich gewesen wäre. Rudy ist ja schon von sich aus gegangen, für Harit hätte man sicherlich einen Abnehmer gefunden, der stand aber nicht zur Diskussion. Bleibt Bentaleb und bei ihm hätte man das durchziehen müssen um bei weiterern Verfehlungen eine Entlassung anzustreben.

 
Veröffentlicht : 7. Dezember 2020 9:08
Hannover1958
(@hannover1958)
Beiträge: 1094
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @bidi

Verkaufen wäre in der Tat schwierig gewesen. Aber aus dem Kader entfernen wäre durchaus sinnvoll gewesen. Ab zur U23 und dort den Vertrag auslaufen lassen wenn es auf eine andere Art nicht möglich gewesen wäre. Rudy ist ja schon von sich aus gegangen, für Harit hätte man sicherlich einen Abnehmer gefunden, der stand aber nicht zur Diskussion. Bleibt Bentaleb und bei ihm hätte man das durchziehen müssen um bei weiterern Verfehlungen eine Entlassung anzustreben.

Aber das Problem ist doch, dass Schneider sich natürlich immer noch eine Hintertür offen lassen muss, falls doch noch jemand anbeißt. Hat nur nicht funktioniert. Ohne Corona hätte Newcastle die 10 Mio locker gezahlt. 

 
Veröffentlicht : 7. Dezember 2020 9:23
21
 21
(@21)
Beiträge: 2753
Berühmtes Mitglied
 

Zu Rudy, Harit und ibiseviv  hege ich  andere Gedanken. Rudy hätte uns mit seiner Vielseitigkeit gut zu Gesicht gestanden. Im Moment ist es doch so, dass wir ihn immer noch bezahlen und uns mit der Leihe einen etwas überforderten Rechtsverteidiger ohne Anschlußoptionen gesichert haben. Kenny z.B. sitzt in Everton auch nur auf der Tribüne. Das läuft hinten rechts nicht gut.

Ibisevic fehlt als Joker und Harit muss auf den Platz .... Wir müssen unsere Kräfte bündeln und nicht ins Abseits stellen.

bwg

21

 

 
Veröffentlicht : 7. Dezember 2020 9:35
Seite 2 / 2
Teilen: