Forum

Schalke – Bremen 1:...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Schalke – Bremen 1:4 Fans sorgen für Gänsehautmomente an einem schwarzen Tag

10 Beiträge
7 Benutzer
3 Reactions
506 Ansichten
Susanne Hein-Reipen
(@susanne-hein-reipen)
Beiträge: 502
Edles Mitglied Admin
Themenstarter
 

Mund abputzen, weiterkämpfen!!! 

https://www.100prozentmeinschalke.de/schalke-bremen-14-fans-sorgen-fuer-gaensehautmomente-an-einem-schwarzen-tag/

Der FC Schalke 04 verliert sein Heimspiel gegen den SV Werder Bremen mit 1:4 (0:2) und muss den Grün-Weißen die Tabellenführung überlassen. Die Fans sind enttäuscht, feiern die Mannschaft nach dem Schlusspfiff aber trotzdem – Susanne Hein-Reipen berichtet…

Fünf Siege in Folge, Spitzenspiel des Tabellenführers gegen den Zweiten, allerbestes Fußballwetter...

 
Veröffentlicht : 24. April 2022 8:58
(@Anonym 1673)
Beiträge: 213
Geschätztes Mitglied
 

Grüß Susanne und alle!

Egal ob Kritik regnet gegen mich:

Stand jetzt , wenn Pieringer spielen kann:

Bülter ,Terodde und Pieringer vorne , zuerst , Zalazar als Joker , bereit bei frühere Ruckstand eingewechselt zu werden , Churlinov nicht in der Startelf, und Drei im Mittelfeld , dass den Sandhausen Spieler keine Freiheiten anbietet ,egal ob nur durch länge Bälle unsere 3 Angreifer bedient werden konnten!

Bülter und Pieringer können Terodde auch Füttern!

Und den Sandhausen Abwehr unter Druck setzen.

Den Gegner mit so ein unerwartete Angriffstrio und Mittelfeld , eine Stunde vor Anfang überraschen.

 
Veröffentlicht : 24. April 2022 16:41
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@renato-maruc 

Du wirst bestimmt mal ein großer Trainer. So kreativ, dass ich als Amateur diese Ideen nicht verstehe.

Sandhausen ist 4. in der Rückrundentabelle und kein Fallobst!

 
Veröffentlicht : 24. April 2022 17:45
(@s04ever)
Beiträge: 1532
Edles Mitglied Admin
 

Vielen Dank Susanne. Wir Fans wären ja undankbar wenn wir, nach einer unglaublichen Serie, nun der Mannschaft einen Vorwurf machen würden. Ich zumindest hatte den Aufstieg vor 9 Wochen schon abgehakt und konnte es kaum fassen wie sie sich dann doch noch auf Platz eins gekämpft hat. Gegen Bremen kann man verlieren und immer noch besser so als nur hinten drin zu stehen.
Fraisl macht mir in fast jedem Spiel Angst, ich halte nicht viel von dieser Auslegung des Torwart Spiels außer wenn der Torhüter ein so guter Fußballer ist wie dieser MN aus M. Davon gibt es aber nur sehr wenige und Fraisl gehört definitiv nicht dazu. Allerdings ist es auch Aufgabe der Trainer zu entscheiden ob der Ball so oft zum Torhüter gespielt werden soll damit er diesen dann zum Gegner dreschen kann. Woher soll er denn wissen wohin er schießt? Ist ja kein Fußballer. Mir liegen eher Torhüter die gut auf der Linie sind und die Spieleröffnung den Felsspielern überlassen. Auf der Bank sitzt bei uns ein Torhüter der über sehr gute Reflexe verfügt und der sich nicht für einen Torhüter mit Feldspieler Qualitäten hält. In fast jedem Spiel sehe ich auf der gegnerischen Seite Torhüter die unglaublich gut halten und dann sehe ich bei uns jeden zweiten Ball im Tor. OK, im Darmstadt Spiel war Fraisl wirklich klasse. Allerdings kann ich unser Trainerteam verstehen, denn im Schlussspurt noch einmal alles umbauen birgt auch ein großes Risiko. Als Schalke Fan bin allerdings auch verwöhnt was unsere Torhüter angeht, da wir auf dieser wichtigen Position meist sehr gut besetzt waren.

 
Veröffentlicht : 24. April 2022 21:03
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4728
Erlauchtes Mitglied
 

Der Holzfuß mit den Krakenarmen als Torwart hat in einem modernen Fußballspiel leider keine wirkliche Zukunft mehr. Gerade gegen uns pressen nahezu alle Gegner. Da ist es wichtig, den Torwart als Anspielstation einzubinden um sich spielerisch aus diesem Pressing zu befreien. Das klappt mit Fraisl besser als mit Fährmann. Ein Fährmann in Topform wäre auf der Linie sicherlich stärker als Fraisl, von dieser ist er jedoch seit Jahren weit entfernt. 

 
Veröffentlicht : 25. April 2022 5:46
(@s04ever)
Beiträge: 1532
Edles Mitglied Admin
 

Tja, auf der wichtigsten Position sind wir dann leider nicht Ligatauglich besetzt. Ich bin eigentlich auf fast alle anderen Mannschaften neidisch wenn ich sehe wie gut deren Schnapper halten. allerdings verstehe ich nicht warum ein mitspielender Torhüter so wichtig sein soll. Andere erfolgreiche Mannschaften gewinnen ihre Spiele regemäßig mit Torhütern die auf der Linie kleben oder höchsten mal einen hohen Ball im Strafraum abfangen. Gegen das Pressing hilft es am besten einen extrem schnellen Stürmer/Außenverteidiger zu haben den man lang anspielen kann. Im Grunde weisen uns seit Jahren unsere Gegner immer wieder auf dieses Manko hin und ich bin mir auch sicher, dass sich bei einem Aufstieg da etwas ändern wird. Ich denke, dass unsere Verantwortlich es schon längst erkannt haben aber leider nicht die Mittel hatten einen solchen Spieler zu verpflichten. Fraisl kann nicht die Lösung für dieses Problem sein und in der ersten Liga würde der mit seinem uneffektiven Gezappel in jedem Spiel 4 Stück bekommen. Ein wirklich moderner Torhüter verbleibt bis zum letzten Moment in einer Position, in welcher er auch auf abgefälschte Schüsse noch reagieren kann. So früh wie der Fraisl runter geht, um seine Sepp Maier Paraden zu präsentieren, würde sogar ich Opa dem noch die Bälle über seinen fliegenden Kopf hinweg rein hauen. Schalke hat es den guten Feldspielern zu verdanken, noch eine sehr gute Chance auf den Aufstieg zu haben. Wenn ich einen Flatterball nicht halten kann, dann fauste ich ihn zur Seite weg. Das ist noch nicht einmal modern sondern wurde vor 50 Jahren schon so gemacht. Ich mag sein Spiel einfach nicht sehen. Auch seine Spieleröffnungen sind der blanke Horror für meine Nerven. Mir wäre Fährmann einfach lieber da er bei mir nicht so ein Bauchweh verursacht. Aber klar, fast jede Mannschaft in den ersten 3 Ligen ist auf Position 1 insgesamt besser besetzt als wir und auf der Position gehörten wir meist zu den Besten. Ja, ich schaue inzwischen auch 3 Liga, da ist mehr Spannung als in der ersten Liga. Die Langweilerliga schaue ich nur noch in der Zusammenfassung.

 
Veröffentlicht : 25. April 2022 16:21
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @s04ever

Fraisl macht mir in fast jedem Spiel Angst, ich halte nicht viel von dieser Auslegung des Torwart Spiels außer wenn der Torhüter ein so guter Fußballer ist wie dieser MN aus M.

Da bist du leider nicht der Einzige wie ich am Samstag in der Nord bemerken musste! Da geht regelrecht ein Raunen durch die Reihen wenn Fraisl, meiner Meinung nach gekonnt und überlegt (meistens jedenfalls) mit dem Ball umgeht. Das hat schon fast Unnerstall-Charakter! Ich fühlte mich am Samstag da sogar genötigt die Menge um mich herum zu beruhigen und ihnen mitzuteilen, dass er das sicher im Griff hat. Ich jedenfalls bin der Meinung, dass er der derzeit beste Torhüter in unserem Kader ist und somit zurecht spielt. Klar gibt es welche, die besser, sicherer oder auch größer und ruhiger sind. Aber man darf dabei nicht vergessen, dass wir nur in der zweiten Liga spielen und da bekommst du keinen erstklassigen Torwart. Und wenn doch, dann hast du einfach Glück gehabt oder einer aus den eigenen Reihen konnte sich hochspielen. Fährmann ist jedenfalls keine Lösung, da bin ich mir sicher!

 
Veröffentlicht : 25. April 2022 16:43
21 reacted
21
 21
(@21)
Beiträge: 2753
Berühmtes Mitglied
 

Die Kritik kann ich in der Deutlichkeit nicht nachvollziehen. Ich denke schon das Fraisl in der Spieleröffnung um einiges zielgerichteter agiert als Fährmann. Er spielt mit und geht dabei Risiko. Er hatte zuletzt 2 - 3 Szenen wo er falsch rausgelaufen ist. Zudem hat er den Fehler zum 0:1 gemacht keine Frage. Aber der Ball kippte nach unten zur Seite weg, den hat auch Fährmann schon mal fallengelassen. Soll keine Entschuldigung sein. Das passiert. Ansonsten kann man Fraisl anspielen und er gibt den Ball oft gezielt ins Feld zurück. Dazu puscht er von hinten.

Fährmann kann eben nicht so gut mitspielen, puscht weniger und hatte in seinen letzten Spielen in den klassischen Torwartdisziplinen hier und da mal Aussetzer. 2017/18 hat er seine spielerischen Defizite durch sein klassisches Torwartspiel mehr als kompensiert. Dann ist Nübel aufgekommen und mit der Konkurrenz im Rücken schlichen sich Fehler bei Fährmann ein. Du hast Recht: Die Torwartposition ist nicht optimal besetzt aber Fährmann ist ein Teil davon und nicht unbedingt die Lösung. In meinen Augen war die Torwartproblematik um Fährmann/Nübel und das ganze Gedöns drumrum ein Sargnagel im Abstiegsdrama. Fährmann ist zurzeit der letzte Überlebende aus der arrivierten Abstiegskombo in unserem aktuellen Kader. 

bwg

21

 
Veröffentlicht : 25. April 2022 16:45
Bidi reacted
(@s04ever)
Beiträge: 1532
Edles Mitglied Admin
 

Ja, wir sind nicht gut besetzt, so habe ich es auch gemeint und den Rest möge man mir verzeihen. Ich war nie Handballer da ich nur mit den Füßen gut war. Mich macht es nun einmal kirre aber ich akzeptiere eure Meinungen voll und ganz. Ich möchte auch keine Sau durchs Dorf jagen da es tatsächlich gefährlich wäre nun alles um zu bauen was für Fährmann notwendig wäre. Hinzu halte ich nie etwas davon eigene Spieler im Stadion anzuraunen/auszupfeifen. Fraisl gehört zu uns und soll sich natürlich bis zum Schluss auch so fühlen dürfen. Ich wollte nur mitteilen wie ich mich dabei fühle und ich bin da kein wirklicher Fachmann. Aber Nübel, Neuer, Lehmann, Schuhmacher, Rost usw. haben mich mit ihren Leistungen einfach verwöhnt. Hinzu hat Pavlenka es uns mit seinem sehr guten Stellungsspiel wirklich schwer gemacht. Dabei ist der doch auch in der 2. Liga 😉

 
Veröffentlicht : 25. April 2022 18:16
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4728
Erlauchtes Mitglied
 

Wir müssen die letzten drei Spiele halt mit den Torhütern bestreiten, die wir zur Verfügung haben. Im Sommer kann man dann in Ruhe den Markt sondieren und schauen ob man passend zur Liga einen besseren bekommt, als diejenigen die zurzeit zur Verfügung stehen. Bis dahin, und da sind wir uns alle einig, muss den vorhandenen Schnappern der Rücken gestärkt werden.

Übrigens hat Fraisl in 24 Partien 8 mal zu null gespielt und steht damit auf Platz 4 in der Rangliste der Torhüter der zweiten Liga. Da wir gleichzeitig den besten Sturm der Liga stellen, kann man seine gelegentlichen Aussetzer meist kompensieren. Insgesamt kommt er glaube ich zu schlecht weg. Denn wir auf Schalke sind in der Tat traditionell verwöhnt mit guten Torwartleistungen. Leider liegen diese goldenen Zeiten schon wieder einige Jährchen zurück.

 

 
Veröffentlicht : 25. April 2022 18:30
frahe04 reacted
Teilen: