Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

In eigener Sache - Guten Rutsch und ein gutes 2020!

20 Beiträge
12 Benutzer
2 Likes
1,587 Ansichten
(@adminjk)
Beiträge: 152
Geschätztes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Liebe Forengemeinde,

es ist ein halbes Jahr her, seit westline eingestampft wurde. Für mich stand damals die Frage im Raum, mit welchem Beruf ich weitermachen will. Seit zwölf Jahren arbeite ich als (Sport-)Journalist, meistens über Preußen Münster (wie die meisten wohl wissen), aber sowohl in der Vergangenheit wie auch künftig wieder verstärkt über andere Klubs. Dazu zählt logischerweise auch der FC Schalke, der jetzt auch noch etwas mehr in meinen Fokus rücken soll/muss/wird. 

Wie auch immer: Ich habe mich im Sommer entschieden, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen.

Dieser Schritt fiel leichter, weil Susanne Hein-Reipen sich frühzeitig bereiterklärt hat, das Projekt zu unterstützen. Für euch bringt das den Vorteil, das ihr Susannes leidenschaftliche Schalke-Berichte weiter verfolgen könnt. Sie hat bisher schon viel ehrenamtliche Zeit in dieses Projekt gesteckt - und dafür an dieser Stelle von mir ein dickes Dankeschön. Ich vermute, von einigen von euch auch

Für mich selbst gingen die vergangenen Monaten dabei vor allem für die endlosen Schritte drauf, die nebenher zu tun waren. Es ist auch noch reichlich zu tun - entweder in den/für die Foren oder auf den Seiten selbst. Die Idee war, ein unabhängiges Medium ins Leben zu rufen, das nicht abhängig ist von Verlagen. Mit einem Angebot, das Schalke-Fans nur hier bei 100Prozent finden.

Fakt ist: Ich habe im Dezember ein Unternehmen (siehe Impressum) ins Leben gerufen, das den äußeren Rahmen bildet für die verschiedenen Projekte, die ich (aber eben nicht ich allein) angehen will. Das war schon ein gehöriger Aufwand für jemanden, der das zum ersten Mal tut, das kann ich euch sagen...