Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

In eigener Sache - Guten Rutsch und ein gutes 2020!

20 Beiträge
12 Benutzer
2 Likes
1,587 Ansichten
(@adminjk)
Beiträge: 152
Geschätztes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Liebe Forengemeinde,

es ist ein halbes Jahr her, seit westline eingestampft wurde. Für mich stand damals die Frage im Raum, mit welchem Beruf ich weitermachen will. Seit zwölf Jahren arbeite ich als (Sport-)Journalist, meistens über Preußen Münster (wie die meisten wohl wissen), aber sowohl in der Vergangenheit wie auch künftig wieder verstärkt über andere Klubs. Dazu zählt logischerweise auch der FC Schalke, der jetzt auch noch etwas mehr in meinen Fokus rücken soll/muss/wird. 

Wie auch immer: Ich habe mich im Sommer entschieden, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen.

Dieser Schritt fiel leichter, weil Susanne Hein-Reipen sich frühzeitig bereiterklärt hat, das Projekt zu unterstützen. Für euch bringt das den Vorteil, das ihr Susannes leidenschaftliche Schalke-Berichte weiter verfolgen könnt. Sie hat bisher schon viel ehrenamtliche Zeit in dieses Projekt gesteckt - und dafür an dieser Stelle von mir ein dickes Dankeschön. Ich vermute, von einigen von euch auch

Für mich selbst gingen die vergangenen Monaten dabei vor allem für die endlosen Schritte drauf, die nebenher zu tun waren. Es ist auch noch reichlich zu tun - entweder in den/für die Foren oder auf den Seiten selbst. Die Idee war, ein unabhängiges Medium ins Leben zu rufen, das nicht abhängig ist von Verlagen. Mit einem Angebot, das Schalke-Fans nur hier bei 100Prozent finden.

Fakt ist: Ich habe im Dezember ein Unternehmen (siehe Impressum) ins Leben gerufen, das den äußeren Rahmen bildet für die verschiedenen Projekte, die ich (aber eben nicht ich allein) angehen will. Das war schon ein gehöriger Aufwand für jemanden, der das zum ersten Mal tut, das kann ich euch sagen... 

Die nächsten sechs Monate werden dann einen Fingerzeig geben, ob sich der Schritt rechnet und sich das gesamte Projekt auch finanzieren lässt, was logischerweise für mich relevant sein wird - aber auch für heutige und künftige MitstreiterInnen, die ja auch profitieren sollen.

Das alles hängt natürlich davon ab, ob ihr dieser Seite (und vielleicht auch meinem anderen Projekt 100ProzentMeinVerein.de/fc-schalke-04) gewogen bleibt. Und "Gewogenheit" könnt ihr bereits heute ganz praktisch mit "Klicks" ausdrücken - durch Besuche dieser Seite, Anklicken der Texte hier - und natürlich durch das simple Weiterempfehlen dieser Seite und Weiterleiten von Inhalten.

Irgendwann im Januar werde ich klassische Online-Werbung auf allen Seiten integrieren - verspreche aber hoch und einigermaßen heilig, dass sie nicht mehr so aufdringlich wie damals bei westline sein wird. Aber da es der unbedingte Plan ist, alle Seiten frei zugänglich und ohne Abos zu halten, geht es nicht anders. Irgendwie muss das ganze Projekt auch Geld erwirtschaften ? 

Ob es irgendwann auch noch andere Möglichkeiten gibt, mich (und künftig ggf. weitere MitstreiterInnen) zu unterstützen, wird sich zeigen.

Grundsätzlich gilt: Für Hilfe, Tipps und Anregungen bin ich dankbar - schließlich ist das für mich in einigen Bereichen auch Neuland. Wer also Ahnung von WordPress, SEO, Social Media, Marketing oder ähnlichen Dingen hat und wer noch Hinweise oder Vorschläge hat: Meldet euch gerne bei mir. 

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch und ein gutes 2020 - wie auch immer ihr euch das vorstellt. 

Und wenn ihr Lust habt, würde ich gerne mit etwas Abstand zu den ganzen Feiertagen auch mal wieder ein eigenes, 100-Prozent-Schalke-Forentreffen angehen - einfach um alle mal einige von euch zu sehen, etwas über Schalke und alles andere zu quatschen. 

Also: Danke für eure Treue bis hierhin und hoffentlich auf eine gute Zukunft mit diesem Portal!

 

Carsten

 

 

 
Veröffentlicht : 31. Dezember 2019 16:28
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Beiträge: 837
Prominentes Mitglied
 

Danke, Carsten. Und alles Gute für dieses und kommende Jahre.

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

 
Veröffentlicht : 1. Januar 2020 3:55
(@rapor04)
Beiträge: 1341
Edles Mitglied
 

Danke für das bisher geleistete und auch Dir und allen Anderen hier ein erfolgreiches und positiv aufregendes neus Jahr.

 
Veröffentlicht : 1. Januar 2020 9:34
(@mt247)
Beiträge: 672
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Danke für Eure Arbeit hier rund um das Forum. Und allen Anderen alles Gute für ein erfolgreiches, gesundes und zufriedenes 2020!

 
Veröffentlicht : 1. Januar 2020 11:11
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

Auch von mir einen guten Start in neue Jahrtausend, viel Glück und Erfolg und vor allem Gesundheit!

@ Forentreffen: sehr gute Idee

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 1. Januar 2020 11:25
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
 

Frohes Neues, Ihr Lieben! ? 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 1. Januar 2020 12:48
21
 21
(@21)
Beiträge: 2717
Berühmtes Mitglied
 

ebenfalls ein frohes Neues Jahr und einen guten Start in die Zwanziger.....

bwg

21

 
Veröffentlicht : 1. Januar 2020 13:02
21
 21
(@21)
Beiträge: 2717
Berühmtes Mitglied
 

So ein ganz klein wenig trauer ich den anderen Foren hinterher. Ich fand das belebend die anderen Foren auch mal zu besuchen, ohne extra die Seite zu wechseln oder mich neu zu identifizieren. Auch wenn es beim BvB-Forum oft hoch herging, ist es nun doch etwas abgerissen. Könnte man nicht die anderen Foren mit einem Link vernetzen oder habe ich den nur übersehen?

bwg

21

 
Veröffentlicht : 1. Januar 2020 13:54
(@anonymus)
Beiträge: 886
Prominentes Mitglied Admin
 
Veröffentlicht von: @21

So ein ganz klein wenig trauer ich den anderen Foren hinterher. Ich fand das belebend die anderen Foren auch mal zu besuchen, ohne extra die Seite zu wechseln oder mich neu zu identifizieren. Auch wenn es beim BvB-Forum oft hoch herging, ist es nun doch etwas abgerissen. Könnte man nicht die anderen Foren mit einem Link vernetzen oder habe ich den nur übersehen?

bwg

21

Wie haben denn die anderen Westline Foren den Wegfall gelöst? Kann man da vielleicht abkupfern? Werbung ist meistens sehr penetrant und dann bleiben die Leute weg. Und ein Adblocker bringt ja dann auch nicht viel fürs Forum. Was ist denn mit dem Block5 Forum? Da klappt doch auch alles ohne Werbung. Und schneller als unseres ist es auch. Wenn jetzt noch Werbung die Ladezeiten verlängert ist das noch blöder

 
Veröffentlicht : 2. Januar 2020 9:11
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
 

@kerstin04

Wird Dir das nicht irgendwann zu dumm, hier nur aufzutauchen, um Block 5 zu loben?

Block 5 ist ein reines Forum ohne redaktionelle Inhalte.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 2. Januar 2020 10:57
(@migge)
Beiträge: 203
Geschätztes Mitglied
 

Ich wünsche euch auch allen ein Gutes Neues Jahr 2020: natürlich viele sportliche Erfolge mit unserem Herzensverein aber selbstverständlich auch abseits des Platzes ein gesundes, ereignisreiches und positives 2020!

BWG,

migge

 

 
Veröffentlicht : 2. Januar 2020 11:40
(@anonymus)
Beiträge: 886
Prominentes Mitglied Admin
 
Veröffentlicht von: @bub

@kerstin04

Wird Dir das nicht irgendwann zu dumm, hier nur aufzutauchen, um Block 5 zu loben?

Block 5 ist ein reines Forum ohne redaktionelle Inhalte.

Gucke Dir diesen Link an. 

https://www.100prozentmeinschalke.de/forum/

Was steht da? Forum!!!! Ich spreche hier auch von diesem Forum.

Und nicht von der Seite https://www.100prozentmeinschalke.de mit der man Geld verdienen will was auch ok ist. 

 
Veröffentlicht : 2. Januar 2020 13:16
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
 

Und? Willst Du Seite und Forum trennen?

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 2. Januar 2020 13:40
(@anonymus)
Beiträge: 886
Prominentes Mitglied Admin
 

@kerstin04

Ach Block 5 ist doch genau wie die Köttelbecke an der Caubstraße, die ist jetzt zwar unterirdisch aber riecht immer noch nach Fäkalien.

Ist schon gut so, so wie es ist. Verbessern kann man alles.

Frohes neues Jahr.

 
Veröffentlicht : 2. Januar 2020 15:44
Heike and frahe04 reacted
(@rogerg)
Beiträge: 860
Prominentes Mitglied
 

Auch von mir noch alles Gute zum neuen Jahr.

 
Veröffentlicht : 2. Januar 2020 16:57
Seite 1 / 2
Teilen: