Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

der neue Spielplan 2019/20

40 Beiträge
20 Benutzer
2 Likes
4,831 Ansichten
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6271
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: Heike

Richtig gut finde ich den letzten Spieltag. immer eine tolle Fahrt nach Freiburg. Gute Stadt, nette Leute, gute Stimmung. Gefällt mir

vor allem wird es das letzte Bundesligaspiel im alten Schwarzwald-Stadion sein , denn ab 2021/2022 wird dann in der neuen Arena gespielt

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 28. Juni 2019 16:14
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5205
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: Markgraefler

Schon wieder, scheint doch kein Zufall zu sein, zum Auftakt ein Auswärtsspiel. Der Terminplaner mag uns anscheinend nicht. ? 

9 Auswärtsspiele zum Auftakt in 11 Jahren, das hat mit Ausgewogen nichts zu tun. Jede kleinste Kleinigkeit wird vom Spielplaner berücksichtigt, offensichtliche Benachteiligungen scheinen nicht dazu zu gehören. Da sollte Schalke sich mal offiziell beschweren. Wir wissen ja nun aus leidlicher Erfahrung, dass ein mieser Start eine ganze Saison beeinflussen kann.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 28. Juni 2019 16:21
(@rogerg)
Beiträge: 869
Prominentes Mitglied
 

Spieltag 1 Gladbach - Schalke

Die Gladbacher werden wir weghauen mit unserer neuen Mannschaft.

 
Veröffentlicht : 28. Juni 2019 17:58
raiPower04 reacted
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Mein erster Reflex zu den Spieltagen 1 - 3 war: 

Nicht schon wieder, wie gemein.

Schalker, es wird Zeit wieder mutiger zu werden. Ich hoffe, dass unser neuer Trainer am 1. Spieltag wieder eine MANNSCHAFT auf den Platz bringen wird, die da punktet. Und dann überraschen wir die Bayern mal auf dem falschen Fuß. S04 ist mal wieder dran und das nötige Glück wird zurück kommen! ? 

 
Veröffentlicht : 28. Juni 2019 18:47
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3213
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: borodjuk

Auf den ersten Blick schwerer Auftakt.

Wenn man aber bedenkt, dass Gladbach sich neu aufstellt und auch die Bayern am 2. Spieltag noch nicht in Fahrt sind, kann man damit leben. Leicht wird es für uns eh nicht.

Bemerkenswert: 2. und 3. Spieltag zu Hause. Hatten wir auch noch nicht, oder?

Am Anfang der Saison sind die Bauern immer so fies motiviert. Wenn die Meisterschaft früh feststeht gönnen die sich gerne mal einen Hänger.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 28. Juni 2019 20:20
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Sehe ich genau andersherum, BuB. Ich habe die Bayern gern am Anfang, wenn sie sich auch noch nicht so gefunden haben mit den neuen Spielern etc. Sind sie erstmal eingespielt, wird es schwerer. Siehst du fast in jeder großen Liga, am Anfang lassen die Favoriten oft Punkte liegen.

 
Veröffentlicht : 29. Juni 2019 4:45
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4700
Erlauchtes Mitglied
 

Nach einmal drüber schlafen könnte das sogar halbwegs hinhauen mit dem Auftakt. Gladbach stellt sich ebenso neu auf wie wir, hat aber die deutlich größere Erwartungshaltung; gerade zuhause. Vllt reicht es da zu einem Punkt. Gegen Bayern verlieren wir eh, egal ob am 2., 8., oder 14. Spieltag. Wichtig ist dann, die Nerven zu behalten und die Hertha zu schlagen, die sich im Übrigen auch neu aufstellen. Wenn man tatsächlich mit vier Punkte im Gepäck nach Paderborn fahren KÖNNTE, wäre das durchaus okay.

 
Veröffentlicht : 29. Juni 2019 8:51
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5205
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: Heike

Sehe ich genau andersherum, BuB. Ich habe die Bayern gern am Anfang, wenn sie sich auch noch nicht so gefunden haben mit den neuen Spielern etc. Sind sie erstmal eingespielt, wird es schwerer. Siehst du fast in jeder großen Liga, am Anfang lassen die Favoriten oft Punkte liegen.

Die Bayern sind letzte Saison mit 4 Siegen und 11:2 Toren gestartet.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 29. Juni 2019 9:43
Markgraefler
(@markgraefler)
Beiträge: 12
Aktives Mitglied
 

Heike, Du hast ja sowas von Recht. Freiburg ist eine schöne Stadt und zufällig auch mein Geburtsort. Liegt auch vor meiner Haustür (ca. 30 km entfernt,

Glückauf

 
Veröffentlicht : 29. Juni 2019 16:56
(@rapor04)
Beiträge: 1347
Edles Mitglied
 

Susi findet es für die von Drüben ganhz gemein!

Mimimi

 
Veröffentlicht : 29. Juni 2019 17:45
(@raulissimo)
Beiträge: 13
Aktives Mitglied
 

Die Bayern wären mir am Ende der Saison lieber, wenn sie schon Meister sind und sich für die Champions-League schonen ...

 
Veröffentlicht : 29. Juni 2019 18:42
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4700
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: Rapor04

Susi findet es für die von Drüben ganhz gemein!

Mimimi

Jau, in 11 Jahren 9 mal mit nem Heimspiel gestartet, selbst wenn man die zwei Meisterjahre rausrechnet, bekamen die Zecken in 7 von 9 Fällen das beliebte Heimspiel zum Auftakt, aber sie werden von der DFL bös benachteiligt. So ganz nebenbei: letzte Saison war die Verteilung verglichen mit den Bayern genau andersherum. Haben sich die Bayerrn beschwert? Meines Wissens nicht. Sind sie trotzdem Meister geworden? Ja.

Aber uns als Pussies bezeichnen...

Gut, dass wir die Brut hier nicht mehr ertragen müssen.

 
Veröffentlicht : 29. Juni 2019 21:27
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3213
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: Der Steiger
Veröffentlicht von: Rapor04

Susi findet es für die von Drüben ganhz gemein!

Mimimi

Jau, in 11 Jahren 9 mal mit nem Heimspiel gestartet, selbst wenn man die zwei Meisterjahre rausrechnet, bekamen die Zecken in 7 von 9 Fällen das beliebte Heimspiel zum Auftakt, aber sie werden von der DFL bös benachteiligt. So ganz nebenbei: letzte Saison war die Verteilung verglichen mit den Bayern genau andersherum. Haben sich die Bayerrn beschwert? Meines Wissens nicht. Sind sie trotzdem Meister geworden? Ja.

Aber uns als Pussies bezeichnen...

Gut, dass wir die Brut hier nicht mehr ertragen müssen.

*signed*

Jasper trollt zum Abschied bei westline noch einmal kräftig rum. Mal sehen, wie lange es dauert, bis deren Forum Schiffbruch erleidet.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 30. Juni 2019 18:12
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5205
Erlauchtes Mitglied
 

Ich glaube, das Finale bei westline tue ich mir nicht mehr an.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 30. Juni 2019 19:21
ErnstKalwitzki
(@ernstkalwitzki)
Beiträge: 624
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Nach der letzten Saison können wir doch nur positiv überraschen. Warum nicht gleich gegen Gladbach und Bayern. Natürlich ist es psychologisch immer von Vorteil direkt zu Anfang zu punkten. Wenn man aber einen Trainer und ein Team dahinter hat, was die Spieler entsprechend neu einstellt wird man schon schnell Spiele gewinnen. Außerdem liegt unser Fokus kommende Saison doch "nur" auf DFB Pokal und BuLi. 

 
Veröffentlicht : 1. Juli 2019 9:52
Seite 2 / 3
Teilen: