Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,154 Beiträge
93 Benutzer
853 Likes
541.4 K Ansichten
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Pedda ist doch ein Schlaumeier. Oder sollte man besser sagen, besserwisserischer Lautsprecher? Seine Zeit ist lange vorbei und er gehörte auch nie zu den anerkanntesten Trainern. Welche Erfolge hat der schon vorzuweisen? Ich wäre entsetzt, falls der mal käme...

 
Veröffentlicht : 25. April 2021 19:49
21
 21
(@21)
Beiträge: 2721
Berühmtes Mitglied
 

Ich würde Peter dem Daum vorziehen, wenn ich in der Generation suchen würde. Nicht mehr......

Bwg21

 

 
Veröffentlicht : 25. April 2021 20:15
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Wenn ich daran denke, dass Schneider nach Baums Ausscheiden "als erstes" an Gross gedacht habe und Huub ihm auf der PK dann noch ausdrücklich zustimmte, ist das so ungefähr das gleiche Niveau der Suche. 

 
Veröffentlicht : 25. April 2021 20:40
Hannover1958
(@hannover1958)
Beiträge: 1047
Edles Mitglied
 

Wenn wir einen erfolgreichen Trainer haben wollen müssen bei uns zunächst die Strukturen klar sein. Ein Großteil der Trainer die wir hatten sind nicht gescheitert weil sie schlechte Arbeit abgeliefert haben, sondern weil das Umfeld nicht gestimmt hat. Ich erinnere an Platz fünf mit Breitenreiter/Heldt, aber es musste dann ja alles noch größer werden. Und man fand Breitenreiter ab und holte Weinzierl für 3,5 Mio. Geholt von einem Sportvorstand der aus seinem Vertrag in Mainz herausgekauft werden musste. Und jetzt müssen wir sparen wo es nur geht.

 
Veröffentlicht : 26. April 2021 5:59
(@rogerg)
Beiträge: 861
Prominentes Mitglied
 

Ich hätte da noch einige Vorschläge.

L. Matthäus, D.Hamann, P. Neururer und Effenberg. Diese Herren wissen genau

wie es geht. Wissen genau wann ein Tor fällt und warum ein Tor fällt und warum ein

Tor nicht fällt.

 
Veröffentlicht : 26. April 2021 9:15
(@Anonym 1673)
Beiträge: 213
Geschätztes Mitglied
 

Für mich ,auch mit eine dieser 3 Trainer , ohne Uth ,Serdar Harit  das weg sind , beißt sich die Katze immer in den Schwanz".

Können wir Angreifer. seit den Embolo weg , ist holen?

Nein! Nur sagten manche  ,oder ein Paar , Raman ,dass untergegangen ist , und Paciencia dass zu schwach seien soll.

Alle andere haben unsere Konkurrenten weggeschnappt oder waren angeblich zu Teuer für unsere klamme Kasse und schwache  Verantwortlichen! Schick, Piontek zum Beispiel ,einige aus England , Wamangikuta u.s.w.

Jede BL Verein hat Dunkelhäutige Angreifer finden können von verschiedene Länder , oder aus Osteuropa Stammende, bekommen ! Wir gar nichts!

Angeblich meistens Schneider Schuld !

Bei den Zweite Liga Anfang am Heutige Stand , nur mit Hoppe , Kutucu und vielleicht Hunter und weil am Ende, alle Verfügbare Angreifer nicht zu uns kommen werden , wie immer wieder seit ein Paar Jahren , sind wir wieder in Nachteil!

Für mich wegen ,so habe ich verstanden bis soweit , weil mehrere immer wieder, ein Haar in der Suppe finden in seine Einsatzminute und wegen 10 Millionen , auf Paciencia zu verzichten , finde ich zu Aktuell eine Fehler.

Jede seit Monaten , hat über ein Spieler eine ganz andere Meinung. Für mich mit den Ablöse Gelder sollten wir auch wegen Robustheit , Beweglichkeit Verpflichten und immer mehr einsetzen. Einige Frankfurt Fans wolle ihn wieder ins Team.

 

 
Veröffentlicht : 27. April 2021 15:21
(@rapor04)
Beiträge: 1342
Edles Mitglied
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4626
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @rapor04

Auf Stürmersuche:

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/wechsel-zu-schalke-das-sagt-bochum-schreck-serdar-dursun-id232144363.html

 

Dieser Transfer würde in meinen Augen absolut Sinn machen und wäre auch kurzfristig nachhaltiger als den Hunter noch eine Saison länger zu quälen. 

Wir hätten dann mit Fährmann - Latza - Dursun eine erfahrene zentrale Achse und damit Punkt 1 auf der to do Liste abgehakt ohne einen Euro an Transfersumme bezahlen zu müssen. Das wäre schon ein echt guter Anfang. On top wäre ja auch noch Schönlau in der Pipeline (ebenfalls ablösefrei). 

Man könnte dann Punkt 2, besetzen der Außenpositionen, angehen, was sicherlich der schwierigere Part wird, für den aber (hoffentlich) auch der ein oder andere Euro für Ablösen zur Verfügung steht.

 
Veröffentlicht : 28. April 2021 11:24
Vikin
(@vikin)
Beiträge: 678
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Posted by: @raipower04

 Welche Erfolge hat der schon vorzuweisen? 

Welche hat Grammozis vorzuweisen? Pedda hat zumindest mal Aufstiege bewerkstelligt und die Pochumer in den UEFA Pokal geleitet.

 
Veröffentlicht : 28. April 2021 13:23
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3012
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @vikin
Posted by: @raipower04

 Welche Erfolge hat der schon vorzuweisen? 

Welche hat Grammozis vorzuweisen? Pedda hat zumindest mal Aufstiege bewerkstelligt und die Pochumer in den UEFA Pokal geleitet.

Wahnsinn. Und ist gerade mal 16 Jahre her. Und dann noch die Erfolge bei seinen 13 anderen Anstellungen. Bei manchen blieb er sogar zwei Jahre.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 28. April 2021 14:32
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @vikin
Posted by: @raipower04

 Welche Erfolge hat der schon vorzuweisen? 

Welche hat Grammozis vorzuweisen? Pedda hat zumindest mal Aufstiege bewerkstelligt und die Pochumer in den UEFA Pokal geleitet.

Ja, vor 100 Jahren. Wir kommen nicht zusammen,  ist aber ok 😉 

 
Veröffentlicht : 28. April 2021 14:39
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4626
Erlauchtes Mitglied
 

Mal meine Ideen zu Neururer, Daum und Konsorten: was passiert, wenn man einen Trainer-Rentner reaktiviert, der bereits jahrelang nicht mehr auf hohem Niveau aktiv gewesen ist, haben wir im Winter eindrucksvoll bewundern dürfen. Ich glaube nicht, dass o.g. Trainer signifikant glücklicher agieren würden als Christian Gross das getan hat. Bei Funkel in Köln oder Heynckes in München vor ein paar Jahren lag das vermeintlich letzte Engagement noch nicht allzu lange zurück. Die standen/stehen noch im Saft und zeigen entsprechend Wirkung. Ob das bei uns geholfen hätte, wage ich indes zu bezweifeln. Wir wissen mittlerweile, dass die Mannschaft und das komplette Umfeld so dermaßen kaputt sind, dass selbst ein Trainertandem Klopp/Nagelsmann sich hier die Zähne ausgebissen hätte. Allenfalls als direkter Nachfolger von Wagner hätte da m.E. noch Hoffnung bestanden, nur war der Karren damals - vermeintlich - noch nicht tief genug im Dreck um einen Trainer-Rentner reaktivieren zu wollen.

Übrigens: auch in unserer aktuellen Situation würde ich einen Friedhelm Funkel nicht gerade als sinnvoll erachten. Das Kind ist im Brunnen, wir in Liga 2. Dort müssen wir einen Neuaufbau starten, was nur schwerlich gelingen dürfte, wenn an der Seitenlinie ein Mann steht, der ein, maximal zwei Jahre zur Verfügung steht. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass Grammozis diese Zeit überdauert, so besteht zumindest theoretisch die Möglichkeit, dass er längerfristig bleibt. 

 
Veröffentlicht : 28. April 2021 15:28
(@mt247)
Beiträge: 672
Ausgezeichnetes Mitglied
 

In der SportBild gibt es eine große Gerüchte-Chronik zum letzten Jahr:

 

Hier die Highlights:

- Schneider wollte Kruse - Wagner hat Kruse abgelehnt 🤣 
- der Mannschaft war schon im Sommertrainingslager klar, dass sich nichts ändern wird
- Bentaleb hätte man im Sommer für Ablöse verkaufen können, Wagner wollte ihn behalten 🤣 
- Reschke wollte auch unbedingt Bentaleb, Harit und Rudy abgeben und Wagner entlassen
- Leuthard soll immer wieder gesagt haben, dass man Schmerzen einfach rauslaufen solle 🤣 🤣
- Baum bezeichnete die Mannschaft in einer Sitzung als „wertelos“
- Gross soll vor dem erstem Spiel gegen Hertha Hertha-Spieler nicht gekannt haben, danach verzichtet man größtenteils auf Gegneranalysen 🤣 
- Gross sprach Boujellab immer auf französisch an, auch wenn dieser ihm mehrfache sagte, dass er deutscher ist und auf deutsch angesprochen werden möchte 🤣 
- die Meuterer sollen Gross erst selbst angesprochen haben, als dieser sich nicht änderte, ging man zum AR
- Grammozis soll erschrocken gewesen sein über den Zustand der Mannschaft/Vereins 
- unbeteiligte Personen halten sich regelmäßigim Spielerbereich auf

 
Veröffentlicht : 28. April 2021 15:49
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3012
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @mt247

In der SportBild gibt es eine große Gerüchte-Chronik zum letzten Jahr:

 

Hier die Highlights:

- unbeteiligte Personen halten sich regelmäßigim Spielerbereich auf

Das sind die Spieler. Die wirken nur wie Unbeteiligte.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 28. April 2021 17:10
ErwinK, raiPower04 and Bidi reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4626
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @mt247

In der SportBild gibt es eine große Gerüchte-Chronik zum letzten Jahr:

 

Hier die Highlights:

- Schneider wollte Kruse - Wagner hat Kruse abgelehnt 🤣 
- der Mannschaft war schon im Sommertrainingslager klar, dass sich nichts ändern wird
- Bentaleb hätte man im Sommer für Ablöse verkaufen können, Wagner wollte ihn behalten 🤣 
- Reschke wollte auch unbedingt Bentaleb, Harit und Rudy abgeben und Wagner entlassen
- Leuthard soll immer wieder gesagt haben, dass man Schmerzen einfach rauslaufen solle 🤣 🤣
- Baum bezeichnete die Mannschaft in einer Sitzung als „wertelos“
- Gross soll vor dem erstem Spiel gegen Hertha Hertha-Spieler nicht gekannt haben, danach verzichtet man größtenteils auf Gegneranalysen 🤣 
- Gross sprach Boujellab immer auf französisch an, auch wenn dieser ihm mehrfache sagte, dass er deutscher ist und auf deutsch angesprochen werden möchte 🤣 
- die Meuterer sollen Gross erst selbst angesprochen haben, als dieser sich nicht änderte, ging man zum AR
- Grammozis soll erschrocken gewesen sein über den Zustand der Mannschaft/Vereins 
- unbeteiligte Personen halten sich regelmäßigim Spielerbereich auf

Gruselig...

Fragt sich nur, wie man das über den Sommer bzw bis zum Sommer ändern möchte...

Puh!

 
Veröffentlicht : 28. April 2021 18:02
Seite 113 / 411
Teilen: