wieso fliegen die da dahin?
Ist das noch Fußball?
wieso fliegen die da dahin?
Für Steigerungsläufe ist es dann doch etwas zu weit.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Flixbus hätte es auch getan. Oder Bahn ab GE HBF
Ist das noch Fußball?
Ganz ansehnlich. Wie gesagt: Hamache macht Spaß...
Richtig gute Leistung in der ersten Halbzeit gegen Pannacotta Athen. Defensiv deutlich Stabiler als erwartet. Gegner wird weitestgehend vom eigenen Strafraum ferngehalten. Und immer wieder clevere Pässe in die Tiefe. Schaut für mich gut aus. Zumal Athen auch keine Laufkundschaft ist.
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
Die erste Hälfte gegen Panathinaikos war gut anzuschauen. Klares Chancenplus für Königsblau gegen die Athener, die immerhin CL-Quali spielen und laut Youtubekommentar in Bestbesetzung auftreten.
Gleiches gilt im Übrigen für Schalke, die abgesehen vom Torwart durchaus mit dieser Elf gegen die Hertha starten könnten: Heekeren, T. Becker, Katic, Sanchez, Gantenbein, Grüger, El-Faouzi, V. Becker, Antwi-Adjei, Hamache, Sylla.
Gut gefielen mir El-Faouzi in Dreifachfunktion als Balleroberer, -schlepper und -verteiler, Hamache, der den guten Eindruck von Bocholt bestätigen konnte, aber auch Vitalie Becker, der ordentliche Ecken tritt und sich auf links von der Athener Nr. 2 (ein richtiger Drecksack) nicht einschüchtern ließ sondern oftmals gar nicht oder nur durch Foul zu stoppen war. Auch Sanchez verbessert.
Aber insgesamt war es eine gute, konzentrierte Mannschaftsleistung. Wenn die Spieler das verinnerlichen und ot genug so auftreten wie heute abend bisher, brauchen wir uns nicht über Abstiegskampf unterhalten. Einziger Wermutstropfen: man belohnte sich nicht für die gute Leistung mit der verdienten Führung. So steht es aktuell 0:0.
Keine Ahnung, wie Schalke oder Athen wechseln wird, aber vermutlich werden die Erkenntnisse der zweiten Hälfte überschaubarer ausfallen.
0:0 Endstand. Stabile Verteidigung auch in der 3. Hälfte. Offensiv aber eher ideenlos. Auffällig für mich Steve Noode der gut verteidigt hat.
Yep, so kann man's zusammen fassen. Hinten dicht gehalten, Noode aber auch Ayhan machen eine gute Figur. Gut möglich, dass einer der beiden neben den gesetzten Katic und Becker die Dreierkette auch in der Liga komplettiert.
Nach vorne hat der zweite Anzug sich zu wenig getraut, sowohl in der Besetzung Remmert/Younes (fein, dass der doch nichts ernstes hat) als auch mit Gulasi/Højlund. Dabei waren die wenigen Verstöße durchaus vielversprechend.
Alles in allem ein erfreulicher Auftritt gegen einen starken Gegner, der Hoffnung macht, dass nächste Saison nicht alles so Scheiße wird, wie man befürchtet.
Gleiches gilt im Übrigen für Schalke, die abgesehen vom Torwart durchaus mit dieser Elf gegen die Hertha starten könnten: Heekeren, T. Becker, Katic, Sanchez, Gantenbein, Grüger, El-Faouzi, V. Becker, Antwi-Adjei, Hamache, Sylla.
Karius, T. Becker, Katic, Sanchez (Noode oder Neuzugang), Bulut, Grüger (Schallenberg), El-Faouzi, V. Becker, Antwi-Adjei (da würde ich gern wen anderes sehen), Hamache, Sylla.
El-Faouzi, V. Becker, könnten Gewinner der Vorbereitung sein.
Ist das noch Fußball?
Stabile Verteidigung auch in der 3. Hälfte.
Was? Die Gelsenszene ist auch am Start? ?
Noode ist mir auch positiv aufgefallen. Der Junge hat vor allem körperlich im letzten Jahr ordentlich zugelegt.
Wer Tipfehler findet darf sie behalten ?
@howi Warum ist die 2 auch direkt neben der 3? Ich kenne das Problem nur zu gut ?
in
Einige junge Spieler fand ich sehr positiv. V. Becker hat ordentlich Biss und hat mir deutlich besser gefallen als Donkor auf der Position. Noode ist sehr gut im Tackling, da fehlt aber etwas im Spielaufbau. Auch Ayhan strahlt etwas aus, leider kein Linksfuss, den wir in der Abwehr brauchen. El-Faouzi hat mir sehr gut gefallen, Hamache hab ich auch positiv gesehen. Leider kann ich bei zwei Spielern, die eher als Stamm gedacht waren keine Qualitäten entdecken, neben Donkor ist das vor allem Ba. Wenn Sylla geht, wird es bzgl. Torgefahr sehr eng.
Eventuell muss man eher da nachlegen als in der Defensive.
Ist das noch Fußball?
Hojlund und Remmert geben abwechselnd den Dembele (Anlaufen bis der Arzt kommt), dann geht vorne immer was..