Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

1.Runde DFB- Pokal 2022/23 Bremer SV - Schalke 04

45 Beiträge
19 Benutzer
3 Likes
2,236 Ansichten
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Hallo zusammen,
der Tradition folgend, möchte ich diesen Thread eröffnen und hoffe, dass meine Serie noch lange Bestand hat.Es sollte eigentlich mit der nötigen Konzentration gelingen, die erste Rund ohne viel Tamtam zu überstehen. 

ein Tipp: Bremer SV - S04  1:3

 
Veröffentlicht : 26. Juli 2022 13:46
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Na, also 😉 

Ist FK eigentlich ein Freund der Torwart-Rochade?
Für die Liga hat er sich ja bereits festgelegt.

 
Veröffentlicht : 26. Juli 2022 14:23
Altinthon
(@altinthon)
Beiträge: 466
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Also, ich würde im ersten Pflichtspiel die Nummer 1 spielen lassen.

Die Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn man sie mit modernen Waffen kombiniert, zu einer echten Gefahr für unsere Freiheiten. (S. Rushdie)

 
Veröffentlicht : 26. Juli 2022 16:06
frahe04 reacted
Altinthon
(@altinthon)
Beiträge: 466
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Wenn das mal kein schlechtes Omen ist:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/deutsche-fussball-klubs-fuerchten-energiekrise-wird-schmerzhaft-fuer-uns-alle-a-03024ec3-00c1-4675-a620-3e290e9aa766

Die Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn man sie mit modernen Waffen kombiniert, zu einer echten Gefahr für unsere Freiheiten. (S. Rushdie)

 
Veröffentlicht : 26. Juli 2022 16:15
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @altinthon

Also, ich würde im ersten Pflichtspiel die Nummer 1 spielen lassen.

Trikot Nr. 1 = Fährmann

 
Veröffentlicht : 26. Juli 2022 16:31
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4636
Erlauchtes Mitglied
 

Ich bin mal vermessen und erhoffe mir ein entspanntes Spiel, bei dem wir den Klassenunterschied ausspielen können. Nehme aber natürlich grundsätzlich jedes Ergebnis, bei dem wir mindestens ein Tor mehr schießen als der Gegner.

Wird sowieso ein besonderes Spiel, nämlich die erste Auswärtsfahrt meines Sohnemanns. 😉 

 
Veröffentlicht : 26. Juli 2022 19:54
(@rogerg)
Beiträge: 863
Prominentes Mitglied
 

Moin Schalker !

 

Es ist ein Spiel wo wir uns blamieren können. Bitte die vermeintlich beste Elf aufbieten

und volle Pulle spielen. Blamiert haben wir uns oft genug. Ich denke an das Spiel

u.a. gegen 1860 München.

 

 
Veröffentlicht : 27. Juli 2022 10:08
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@rogerg 

Churlinov muss aber nicht LV spielen. Diese Grammozis Idee hatte uns aus dem Spiel geworfen...

Kramer wird Terodde nicht ins Tor stellen 😉 

Wir gewinnen klar in Bremen! 

 
Veröffentlicht : 27. Juli 2022 14:03
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4636
Erlauchtes Mitglied
 

Der Bremer SV ist bei allem Respekt ein anderes Kaliber als 1860 München. Die Löwen sind ein etabliertes Drittligateam mit Ambitionen, auch mal wieder aufzusteigen. Der Bremer SV hat im x-ten Anlauf die Qualifikation für die vierte Liga geschafft. Hinzu kommt, dass wir in Oldenburg fast eine Heimspielatmosphäre erwarten dürfen. Zumindest gehe ich davon aus, dass weit mehr als die Hälfte der Zuschauer zum S04 halten wird.

Das soll alles nicht heißen, dass man sich nicht trotzdem bis auf die Knochen blamieren kann und wir mit weniger als 100% Konzentration und Leistung ins Spiel gehen können, aber dennoch ist die Gefahr eines Ausrutschers deutlich geringer als vergangenen Herbst. Ich würde mal behaupten, der Griff ins Klo mit Churlinov auf LV hätte uns gegen den BSV nicht das Weiterkommen gekostet.

 
Veröffentlicht : 27. Juli 2022 14:11
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6207
Erlauchtes Mitglied
 

alles andere als ein königsblauer Kantersieg wäre eine Blamage 😉 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 28. Juli 2022 13:26
Altinthon
(@altinthon)
Beiträge: 466
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Ein schnöder 2-0 Sieg würde mir reichen.

Die Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn man sie mit modernen Waffen kombiniert, zu einer echten Gefahr für unsere Freiheiten. (S. Rushdie)

 
Veröffentlicht : 28. Juli 2022 15:12
saihttaM
(@saihttam)
Beiträge: 132
Geschätztes Mitglied
 

Ich denke, dass alle Protagonisten sich zerreißen werden, um eine Woche später in Köln im Kader zu stehen.

Unser Torjäger wird, sofern er spielt, doppelt oder dreifach einnetzen, sodass es eine klare Angelegenheit wird.

 
Veröffentlicht : 28. Juli 2022 15:22
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

alles andere als ein königsblauer Kantersieg wäre eine Blamage 😉 

ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Deshalb reicht mir schon ein Sieg mit einem Tor mehr für die unseren

 

 
Veröffentlicht : 28. Juli 2022 16:47
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6207
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @hyperion
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

alles andere als ein königsblauer Kantersieg wäre eine Blamage 😉 

ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Deshalb reicht mir schon ein Sieg mit einem Tor mehr für die unseren

 

Das wäre dann aber ein gefundenes Fressen für die Presse!

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 29. Juli 2022 9:25
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4636
Erlauchtes Mitglied
 

Rein sportlich tut es natürlich ein knapper Sieg mit einem Tor Unterschied genauso gut wie ein Kantersieg. 

Psychologisch wäre es aber schon gut, sich nach der ergebnistechnisch eher durchwachsenen zweiten Hälfte der Testspiele durch ein deutliches Ergebnis Selbstvertrauen zu holen. Zumal der erste Bundesligagegner, 1. FC Köln, mit seinem Auswärtsspiel bei Zweitligaspitzenreiter Jahn Regensburg das deutlich anspruchsvollere Match vor der Brust hat (wobei ich unabhängig vom Ausgang der beiden Pokalspiele nicht glaube, dass wir in Köln was Zählbares mitnehmen werden).

 
Veröffentlicht : 29. Juli 2022 9:32
Seite 1 / 3
Teilen: