Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Whisk(e)y

71 Beiträge
20 Benutzer
4 Likes
6,963 Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4608
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Noch so'n Klassiker aus Westline-Zeiten. Keine Ahnung, wo man den Fred am Besten reinpackt. Vllt kann er bei Gelegenheit nochmal verlegt werden.

Den Titel habe ich etwas angepasst und allgemeiner gefasst. Immerhin bildet der single malt scotch nur einen Teil des Lebenswasser-Universums ab. Whisk(e)y finde ich passender, weil hier auch alle Blends drunter fallen und natürlich internationale Whiskys, die eben gern auch mal mit "e" geschrieben werden. 😉

 
Veröffentlicht : 11. Juni 2019 23:36
(@blauersaphir)
Beiträge: 223
Angesehenes Mitglied
 

Super dass dieser Thread weiter besteht!

Hatte an Pfingsten mal wieder Zeit mich diesem edlem Destilat aus Wasser, Hefe und Getreide zu widmen.

Diesmal war es ein 12 Jahre alter BOWMORE,
eigentlich mag ich die Islay Whisky wegen des oft rauchigen und torfigen Gemacks nicht wirklich, aber dieser war eher mild salzig-rauchig mit eine Note von Sherry und Honig.

Hab ich auch mal wieder zum Anlass genommen in meinem Buch "Whisky Marken aus der ganzen Welt" von. Marc A. Hoffmann zu stöbern und ein paar interessante Informationen und Anregungen gefunden,
wenn gleich mein Favorit weiterhin der 15 jährige Glennfiddich Sing Malt mit leichtem Honig und Rosinen Duft und weiteren Aromen, im Geschmack sanft und seidig mit Nuancen von Marzipan, Zimt und Ingwer, sehr vollmundig und intensiv mit anhaltender Süße im Abgang ist und bleibt.

Glück Auf
Blauer Saphir

Wir Menschen brauchen nicht Theoretiker des Glaubens,
sondern Praktiker des Wissens!

 
Veröffentlicht : 12. Juni 2019 12:44
(@geokaun)
Beiträge: 203
Geschätztes Mitglied
 

Für die die ihn mit e schreiben:

The Irish Whiskey Museum

Slainte

Sach ma "Schaaaalke"

 
Veröffentlicht : 12. Juni 2019 15:12
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4608
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Am kommenden Wochenende findet in Xanten das schottische Festival statt:
Schottisches Festival Xanten

Ich kenne das Festival nicht, werde es mir aber mal ansehen. Es gibt wohl nen Dudelsackwettbewerb sowie Highlandgames, darüber hinaus diverse Verkaufsstände mit britischen Produkten - darunter selbstverständlich Whisky.
Hört sich gut an.

 
Veröffentlicht : 12. Juni 2019 21:28
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Da sollten wir vielleicht gemeinsam hin, DerSteiger 😉

 
Veröffentlicht : 12. Juni 2019 23:29
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4608
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Grundsätzlich gerne, nur bin ich da mit meiner Familie, drei Generationen vom Sohnemann bis zu den Eltern. Da werde ich wenig Zeit haben... :S

 
Veröffentlicht : 13. Juni 2019 16:41
(@rapor04)
Beiträge: 1341
Edles Mitglied
 

Danke für die Frederöffnung.
Hab leider erst jetzt vom Festival gelesen.
War jemand da?
Mit Whisky dort wäre ein Problem gewesen (für mich).
Fahren oder Trinken, nur jeweils eins geht und da ich Solo fahre...
Hab mir neulich in Haltern mal den Kilchoman empfehlen lassen. Der wurde hier mal ganz zu Anfang erwähnt.
Aber nur den Machir Bay, echt jung, aber interessant.

slàinte mhath

 
Veröffentlicht : 18. Juni 2019 20:17
(@anonymus)
Beiträge: 886
Prominentes Mitglied Admin
 

Supergau am Whisky-Markt. Klick

 
Veröffentlicht : 18. Juni 2019 22:00
(@blauersaphir)
Beiträge: 223
Angesehenes Mitglied
 

Ok Kentucky...

hatte schon gedacht es wäre etwas "Schlimmes" passiert, irgend ein echter Whisky Speyside oder Islay oder Midlands oder Highlands!

Aber so doch nur ein kleiner Kollateralschaden.

Glück Auf

Blauer Saphir

Wir Menschen brauchen Praktiker des Wissens und nicht Theoretiker des Glaubens!
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Herausforderung, der Pessimist in jeder Herausforderung ein Problem!

Glück Auf
Blauer Saphir

Wir Menschen brauchen nicht Theoretiker des Glaubens,
sondern Praktiker des Wissens!

 
Veröffentlicht : 18. Juni 2019 22:32
DerFicher
(@derficher)
Beiträge: 375
Angesehenes Mitglied
 

Ich sitze grade auf dem Campingplatz Südeifel und schlürfe einen 12jährigen Fettercairn, einen Highland Malt. Vorhin Fledermäuse, Kinder schlafen, tolle Sterne, könnte schlechter laufen.

„Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir zu dumm, um es zu begreifen." Jostein Gaarder

 
Veröffentlicht : 1. Juli 2019 23:27
(@anonymus)
Beiträge: 886
Prominentes Mitglied Admin
 

Der nächste Gau am Whisky-Markt. Bei Jim Beam ist eine Lagerhalle mit 45.000 Fässern Whisky abgebrannt. Hei das war ein Feuerchen und der Duft aahh. Teile des Stoffs sind auch in einen Bach geflossen, das wird die Forellen gefreut haben. Klick

 
Veröffentlicht : 4. Juli 2019 13:06
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4608
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: Norbert E.

Der nächste Gau am Whisky-Markt. Bei Jim Beam ist eine Lagerhalle mit 45.000 Fässern Whisky abgebrannt. Hei das war ein Feuerchen und der Duft aahh. Teile des Stoffs sind auch in einen Bach geflossen, das wird die Forellen gefreut haben. Klick

Naja, es war Jim Beam. Ist jetzt nicht der wahnsinnige Verlust meiner Meinung nach. ? 

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2019 23:18
(@rapor04)
Beiträge: 1341
Edles Mitglied
 

1% der Lagerbestände wurden geopfert, äh...vernichtet. Dazu recht junges zeugs und vor allem: Kein Single Malt! nur das zeugs aus den Kolonien und dann auch noch Jim Beam.

Schlimm wäre es, Islay würde vom Meer verschlungen1 Das würde zu Panikkäufen führen.

 
Veröffentlicht : 6. Juli 2019 7:49
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

Den   http://www.elch-whisky.de/   habe ich bei einer Brauereiwanderung probiert.

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 6. Juli 2019 9:52
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4608
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: Rapor04

1% der Lagerbestände wurden geopfert, äh...vernichtet. Dazu recht junges zeugs und vor allem: Kein Single Malt! nur das zeugs aus den Kolonien und dann auch noch Jim Beam.

Schlimm wäre es, Islay würde vom Meer verschlungen1 Das würde zu Panikkäufen führen.

Islay vom Meer verschlungen! Eine Horrorvorstellung! ? 

 
Veröffentlicht : 6. Juli 2019 11:32
Seite 1 / 5
Teilen: