Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Saisonfinish 2022

241 Beiträge
19 Benutzer
35 Likes
8,267 Ansichten
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @erwink

In den letzten 5 Spielen haben wir Bremen 4, Darmstadt 5, St.Pauli 6 und dem HSV sogar 8 Punkte abgenommen.

Jetzt sind es nach 6 Spielen 6 auf Bremen, 8 auf Darmstadt, 8 auf St.Pauli und auf den HSV auch 8 Punkte. In der wichtigsten Phase der Saison zeigen wir mentale Stärke und Kaltschnäuzigkeit.

Der Trainerwechsel war offensichtlich notwendig. Bujo ist genau der Richtige in dieser Situation.

Das ist schon wahnsinn, wie sich die Saison für uns entwickelt! Einfach grandios, wie sich diese neu zusammengewürfelte Truppe gefunden hat. Ein riesen Lob an RS!

 
Veröffentlicht : 18. April 2022 11:13
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
 

Darmstadt - Schalke war schon mal sehr viel zu pessimistisch getippt 😎 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 18. April 2022 15:03
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @bub

Darmstadt - Schalke war schon mal sehr viel zu pessimistisch getippt 😎 

Na....na...na!

In dem Ausgangspost ging es darum, die krasseste Konstellation darzustellen in dieser wahnsinnig spannenden Saison.

In dem Spieltasgsthread habe ich 1:3 getippt.

Mit der Niederlage von Heidenheim sind es jetzt 'nur' noch 6 Teams, die eingreifen können. 

Ich gehe immernoch davon aus, dass für uns noch 2 Siege nötig sind, um aufzusteigen. Nürnberg und der HSV können uns dann nicht mehr einholen, Darmstadt und St.Pauli nehmen sich am Wochenende die Punkte gegenseitig ab. Einer dieser beiden fällt dann auch durch das Raster.

Mit noch 2 Siegen aus 4 Spielen sind wir zumindest in der Relegation. Diese sollten wir aber unbedingt vermeiden. 

 
Veröffentlicht : 19. April 2022 10:01
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

Weiterhin Demut zeigen und von Spieltag zu Spieltag drei Punkte einfahren! 😉 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 19. April 2022 10:04
HYPERION reacted
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Heute geht es weiter in dieser verrückten Liga!

Gewinnt Darmstadt zu Hause gegen Aue, dann ist Bremen plötzlich nur noch 3. und Darmstadt auf einem direkten Aufstiegsplatz.

Und dann ist da auch noch der HSV. Sollte Darmstadt verlieren und der HSV gewinnt, steht der HSV plötzlich auf dem Relegationsplatz. Wahnsinn!

In dieser 2. Liga ist alles möglich. Fantastisch, dass wir gestern in Sandhausen den dringend benötigten Dreier eingefahren haben.

Nürnberg ist für uns jetzt raus. Heidenheim hat sich schon längst verabschiedet. Wenn es doof für uns läuft, also Bremen und Darmstadt alle restlichen Spiele gewinnen, können wir noch rausfliegen aus den Aufstiegsrängen. Um sicher zu sein, benötigen wir aus den letzten beiden Spielen noch 4 Punkte. Das ist mehr, als ich gedacht habe.

Übrigens ist für 5 Teams (Schalke, Bremen, Darmstadt, HSV, St.Pauli) immernoch ein Gleichstand mit 60 Punkten möglich. Da käme es dann auf das Torverhältnis an.

Was für eine Spannung, die wir trotz der Herzklabaster auch genießen sollten. Diese kann sich die 1.Bundesliga nur wünschen, denn dadurch würde die Liga auch international aufgewertet. Diese Eintönigkeit mit dem 10 Titel der Bazen ist doch unerträglich und ein Ergebnis davon, dass immer alles auf die Großkopferten ausgerichtet wurde. Stichwort Fernsehgelder, Bundestrainer/Nationalmannschaft etc... einfach schlecht für den Fußball in Deutschland.

 
Veröffentlicht : 30. April 2022 9:01
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4609
Erlauchtes Mitglied
 

@borodjuk 

Kann mich deinen Worten nur anschließen. Irre, was in diesem Aufstiegskampf abgeht. Und das Schönste: wir stecken mittendrin und haben es selbst in der Hand, diese Achterbahnfahrt mit einem Happyend zu krönen.

Darmstadt und Hamburg werden heute gewinnen und für einen echten Fünfkampf an den letzten beiden Spieltagen sorgen. Wir müssen einen kühlen Kopf behalten und diesen unbändigen Siegeswillen noch zweimal zeigen.

Wer kommt am Ende durch? Gestern vormittag hätte ich auf Werder Bremen getippt, die können/werden heute auf den Relegationsplatz abrutschen. So irre wie das alles ist, würde es mich nicht wundern, wenn tatsächlich der HSV, notfalls über die Relegation, noch hochgeht.

Ps: wann eröffnest du den Pauli-Spieltagsthread, @borodjuk? 😉 

 
Veröffentlicht : 30. April 2022 10:49
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @der-steiger

Ps: wann eröffnest du den Pauli-Spieltagsthread, @borodjuk? 😉 

done 😉 😎 

 
Veröffentlicht : 30. April 2022 11:09
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5047
Erlauchtes Mitglied
 

Aue kann mit einem Sieg in Darmstadt noch Platz 16 erreichen. Sie müssen bis zum letzten Spieltag bis auf 2 Punkte an Dresden herankommen, dann gibt es in Dresden gegen Aue ein echtes Endspiel. Also zumindest heute sollten sie noch eine kleine Chance sehen und in Darmstadt richtig Gas geben. Im Idealfall ist dann auch das Spiel gegen Bremen noch von Bedeutung, sofern Dresden gegen Regensburg nicht gewinnt.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 30. April 2022 11:15
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4609
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @borodjuk
Veröffentlicht von: @der-steiger

Ps: wann eröffnest du den Pauli-Spieltagsthread, @borodjuk? 😉 

done 😉 😎 

Merci beaucoup. 👍 

 
Veröffentlicht : 30. April 2022 11:15
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

Wenn wir uns den Aufstieg jetzt noch aus der Hand nehmen lassen, dann .... 🤮 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 30. April 2022 11:18
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @borodjuk

Was für eine Spannung, die wir trotz der Herzklabaster auch genießen sollten. Diese kann sich die 1.Bundesliga nur wünschen, denn dadurch würde die Liga auch international aufgewertet. Diese Eintönigkeit mit dem 10 Titel der Bazen ist doch unerträglich und ein Ergebnis davon, dass immer alles auf die Großkopferten ausgerichtet wurde. Stichwort Fernsehgelder, Bundestrainer/Nationalmannschaft etc... einfach schlecht für den Fußball in Deutschland.

Seit Jahrzehnten wird einem verkauft, dass die Bayern viel für den deutschen Fußball tun. Das Gegenteil ist richtig.

Sie zerstören systematisch und nach Plan den deutschen Fußball, weil sie ausschließlich an sich selbst denken.

Das ist natürlich nicht verboten, aber man sollte nicht den Rest der Konkurrenz für dumm verkaufen. Wenn ich nur an das hanebüchene Argument denke: Die Bundesliga sollte dankbar sein, dass ihr Stars wie Neuer, Sané oder Lewandowski weiter erhalten bleiben. Selten einen größeren Unsinn gelesen.

Wenn sie jetzt auch noch Haaland kriegen würden, werde ich mir kein Spiel von ihnen mehr anschauen (außer unseren Duellen). Mach ich eigentlich jetzt schon nur noch, wenn es begründete Hoffnung auf eine Niederlage der Bayern gibt.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Liebhaber
 
Veröffentlicht : 30. April 2022 11:57
borodjuk reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

Es würde den Spieltag abrunden, wenn D98 heute Abend gegen Aue nicht gewinnen würde 😉 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 30. April 2022 12:52
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Der HSV scheint seine Hausaufgaben zu erledigen und führt 2:0 in Ingolstadt. Ich schreibe es ja schon länger: den HSV darf man für den Aufstieg noch nicht abschreiben. Er setzt im Moment Darmstadt unter Druck, was vielleicht auch nicht gerade schlecht sein mag.

Uns kann der HSV nicht mehr einholen, wenn wir mehr als 60 Punkte erreichen. Leider wird der HSV nach diesem Spieltag das beste Torverhältnis haben.

 
Veröffentlicht : 30. April 2022 13:10
frahe04 reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

Schalke, Werder und der HSV würden der Bundesliga guttuen. Darmstadt und St. Pauli braucht kein Mensch in der ersten Liga

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 30. April 2022 13:21
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5047
Erlauchtes Mitglied
 

Insbesondere bei St.Pauli sehe ich das anders. Das ist ein Kultclub, der in der Bundesliga auch eine Daseinsberechtigung hätte.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 30. April 2022 14:19
Seite 2 / 17
Teilen: