Hoffentlich werden die Geißböcke deklassiert und Kwasniok wackelt noch mehr. Ich mag die Domstädter wie Zahnschmerzen…
Nur 3. Kannst den Bayernfanboymodus wieder ausschalten.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Hoffenheim deklassiert die Fohlenelf mit 5:1!
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!
Im Abstiegskampf setzen zwei Teams ein Ausrufezeichen. Die Fortuna aus Düsseldorf ein eher kleines, zaghaftes mit dem 1:0-Heimsieg, durch das sie auf Platt 14 hüpfen. Und der 1.FC Magdeburg ein deutliches mit dem klaren 3:0-Auswärtssieg in Braunschweig, genau, das sind die, die uns vor Weihnachten sehr effektiv mit den eigenen Waffen geschlagen haben. Durch den Sieg steigen sie auf Platz 13.
Meine Prognose: Zumindest Magdeburg dürfte mit dem Abstieg nichts mehr zu tun kriegen. Die waren schon vor der Winterpause in der Formtabelle weit vorn und haben nun die ebenfalls formstarken Braunschweiger geschlagen. Für mich sogar ein Kandidat für das Überraschungsteam der Rückrunde, auch wenn der Abstand zu ganz oben zu groß sein wird.
Bei Düsseldorf wird man sehen. Ich glaube, richtig unten raus kommen sie erst, wenn sie Anfang loswerden. Das war heute schon sehr zäh und der Sieg eher dem schwachen Gegner geschuldet. Ich glaube aber auch, dass Mislintat einen Trainer aus dem Hut zaubern kann, der diese grundsätzlich ordentliche Truppe wachküsst und schnell in sichere Tabellengefilde führen kann.
Bielefeld steht ohne Aufstiegseuphorie schweren Zeiten bevor. Mittlerweile stehen sie auf dem Relegationsrang. Da droht eine Abwärtsspirale, die in der dritten Liga enden könnte. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, da ich die Arminia eigentlich für den auf dem Papier potentesten Aufsteiger der letzten Jahre halte.
Braunschweig steht genau da, wo es zu erwarten war. Wir hatten großes Pech, dass wir sie genau in ihrem Zwischenhoch erwischt haben. Sie werden sich vermutlich am Ende retten, weil sich drei noch schwächere Teams finden.
Das Zwischenhoch der Braunschweiger war nicht das Problem, unsere Mannschaft lief auf dem Zahnfleisch. Ich bin sehr gespannt ob unser Team nun wieder frisch ist oder ob sich der Trend der letzten Spiele fortsetzt. Die anderen Teams können machen was sie wollen, wenn wir unsere Rückrunde so spielen wie die Hinrunde steigen wir auf. Nur von uns hängt es ab.
Elversberg Aua. Die haben heute hinten soviel zugelassen, wie wir in allen Spielen in der Hinrunde zusammen nicht.
Mal sehen, was wir damit anfangen...
Elversberg verliert spät mit 2:3 in Nürnberg, kann dabei eine zweimalige Führung nicht über die Zeit bringen.
In der kuriosen Schlussphase versemmelt die Elv zunächst einen dumm verursachten Strafstoß (der Klose so in Rsge brachte, dass er mit gelb und dann gelbrot vom Platz flog) und kassiert kurz vor Ende noch das dritte Gegentor. Unabhängig vom Ausgang des Topspiels heute abend bleiben wir damit mindestens eine weitere Woche Tabellenführer.
Im Kellerduell setzt sich Dresden souverän gegen Fürth durch und gibt die rote Laterne an die Kleeblätter weiter. Die Spielvereinigung droht nach knapp dreißig Jahren Zweit- und Erstklassigkeit mehr und mehr der Gang in die dritte Liga. Es stellt sich ernsthaft die Frage, gegen welchen Gegner man überhaupt noch gewinnen will. Eklatant ist die Abwehrschwäche. Fürth kassierte bereits 46 Gegentreffer und damit gleich 12 mehr als die zweitschlechteste Defensive der Liga. Zu Beginn der Saison konnte man dieses Manko noch durch viele selbst erzielte Treffer halbwegs kaschieren, doch auf Strecke ist diese Gegentorflut fatal.
Karlsruhe gewinnt in Überzahl in Münster und beendet damit eine gefühlt ewig lange Sieglosserie. Das letzte mal gewannen sie im November zuhause gegen - richtig - Schalke. Ich kann mich noch gut erinnern, dass nach dem Spiel in Baden die Backen ziemlich weit aufgeblasen wurden. Der große Angriff auf die Aufstiegsplätze sollte es sein. Mittlerweile wird man froh sein, wenn man nicht mehr ernsthaft in Abstiegsnöte gerät. Die wiederum kommen langsam in Münster auf. Lediglich ein Zähler trennt die Preußen noch vom Relegationsplatz. Doppelt bitter, dass die Niederlage recht unglücklich war. Gerade in Halbzeit eins war man das bessere Team. Aber spät im Spiel kostet ein Platzverweis mit anschließendem direkt verwandeltem Freistoß sowie ein Elfmeter auch den einen Punkt, den man eigentlich verdient hätte.
Neben der bereits feststehenden Tabellenführung für Schalke auch in der kommenden Woche rückt die Liga in der unteren Hälfte sehr eng zusammen. Die Bochumer auf Platz 10 und die Bielefelder aus Platz 16 trennen gerade einmal zwei Punkte. Fairerweise sei gesagt, dass Bochum und auch Kiel auf Platz 11 ihren Vorsprung morgen mittag noch vergrößern können, allerdings müssen beide gegen Aufstiegsaspiranten ran, Bochum gegen Darmstadt und Kiel gegen Paderborn. Kurioser Funfact: Arminia Bielefeld weist auf dem Relegationsplatz stehend eine positive Torbilanz auf.
Bayern demontiert Leipzig erneut mit 5:1, trotz zwischenzweitlichen 0:1-Rückstandes.
Die SGE trennt sich von Topmmüller!
Jeweils einen Punkt auf Elversberg, Paderborn und Hannover gut gemacht. Und auf Darmstadt nichts verloren.
Mit Blick auf die anderen Partien und das glückliche Zustandekommen war das gestern in der Tat ein gewonnener Punkt. Kein einziges Team aus den Top 6 konnte gewinnen, erst der ehemalige Tabellensiebte aus Kaiserslautern siegt und schiebt sich auf Platz 5 vor. Obacht Schalke, der Gegner kommenden Sonntag weiß, wo das Tor steht!
Mit Blick auf die anderen Partien und das glückliche Zustandekommen war das gestern in der Tat ein gewonnener Punkt. Kein einziges Team aus den Top 6 konnte gewinnen, erst der ehemalige Tabellensiebte aus Kaiserslautern siegt und schiebt sich auf Platz 5 vor. Obacht Schalke, der Gegner kommenden Sonntag weiß, wo das Tor steht!
Das Glück des Tüchtigen 🤭
Darmstadt wird mit uns direkt aufsteigen, das ist unser härtester Konkurrent
Ich tippe auf Elversberg und Hannover.
1. Schalke
2. Darmstadt
3. Hertha