Zwei Wunschergebnisse plus Sperre, was will man mehr? Jetzt noch ein Auswärtssieg der wahren Borussia gegen die Zecken…
Herrliche Ergebnisse
Paderborn erkämpft nach einer deutlichen Leistungssteigerung noch das 2:2 gegen Darmstadt. Damit stehen wir auch nach dem Hertha-Spiel definitiv noch auf einem direkten Aufstiegsplatz.
Apropos Hertha: Verliert Leistner durch eine Notbremse, definitiv gesperrt gegen uns. Als "Sahnehäubchen" gibt's gegen den Aufsteiger mit dem Schlusspfiff in der 90+6. Minute den späten Gegentreffer zum Ausgleich. Ein perfekter Freitagabend, obwohl Schalke gar nicht gespielt hat. 😉
Beim Freitagabendspiel in der Bundesliga würde mich ein Auswärtssieg selbstverständlich sehr freuen. Wichtiger wäre aber fast, dass die Bekloppten sich nicht über den Weg laufen. Dem Vernehmen nach tummeln sich Ultras aus verschiedensten Vereinen im Stadion und ich könnte mir vorstellen, dass Gladbacher und Schalker auf der einen, Dortmunder, Kölner und Essener auf der anderen Seite, sich liebend gerne auf die Fresse hauen und negative Schlagzeilen produzieren würden.
Ich fänd das so schade: letzten Sonntag treiben die Jungs und Mädels mit einer atemberaubend schönen Choreo gestandenen Männern Tränen in die Augen, diesen Freitag reisen sie zum Hochrisikospiel - hoffentlich ohne böse Absichten.
Nachklapp:
Die Hertha heult ordentlich rum wegen des Platzverweises und des späten Ausgleichs. Man wäre ja das bessere Team gewesen, das ohne den Platzverweis ganz bestimmt und sicher hochverdient gewonnen hätte. Und der Platzverweis war ja ohnehin völlig überzogen. Ich habe beide Szenen gesehen.
Beim Ausgleich halte ich mal dagegen, dass eine solche unübersichtliche Szene auch bei 11 gegen 11 passieren kann. Das Gegentor fällt nicht, weil Leistner nicht mehr auf dem Platz war, sondern es fällt, weil die Ordnung in der Defensive fehlte.
Der Platzverweis war in der Tat hart, aber m.E. regelkonform. Leistner schubbst Young, der dadurch aus dem Tritt kommt. Ohne den Schubser wäre er frei vor Tjark Ernst gewesen. Ja, es war ein kleines Foul. Ja, Young hatte noch ca. 30 m zum Tor zu gehen, auf dem Weg kann viel passieren. Aber laut Regel war Leistner letzter Mann und fliegt für das Foul vom Platz. Punkt. Die Frage, ob das richtig oder falsch ist, ist berechtigt. Aber diese Frage müssen Funktionäre klären, nicht der Schiri auf dem Platz.
Ich lege mich mal fest: mit der Einstellung in Trainerteam und Mannschaft: "Wir sind die Geilsten, und wenn man was nicht läuft, sind die anderen schuld" steigt die Hertha nicht auf. Nicht in dieser Saison und auch nicht in der nächsten. Hertha BSC spielt jetzt die dritte Saison in Folge zweite Liga, dabei meist unter ihren Ansprüchen. Die letzten beiden Jahre waren ziemlich grottig, diese Saison konnten sie ihren großmäuligen Ankündigungen von wegen Aufstieg bisher zu keiner Zeit gerecht werden. Es wäre an der Zeit, demütig zu werden und mal zu analysieren, was man selbst falsch gemacht hat. Dazu ist man in Berlin scheinbar immer noch nicht in der Lage.
Das Herumgenöle versüßt das Ganze noch einmal.
Und auch Kaiserslautern will nicht oben reinschnuppern...
Bislang konnte kein Team aus der oberen Tabellenhälfte sein Spiel gewinnen. Auch Bochum vs KSC unentschieden. Im Tabellenkeller gelingen Düsseldorf und Magdeburg wichtige Siege im Abstiegskampf. Fürth überwintert auf einem direkten Abstiegsplatz, Lautern tritt nach der Heimniederlage auf der Stelle.
Kuriose Momentaufnahme: die Teams auf den Plätzen 13 bis 16 haben alle 17 Punkte auf dem Konto.
Laut der Bild wechselt Elversbergs Toptorjäger Ebnoutalib nun doch schon sofort zu Eintracht Frankfurt. Eine erhebliche Schwächung für die Elv. Zivzivadze 2.0?
Ich hoffe die Schalker jubeln da nicht so sehr - kann nämlich theoretisch auch mal einen Schalke Leistungsträger treffen. Ich finde es immer schade wenn ein Leistungsträger in der Saison abgegeben wird, aber OK, Geld regiert den Fußball.Laut der Bild wechselt Elversbergs Toptorjäger Ebnoutalib nun doch schon sofort zu Eintracht Frankfurt. Eine erhebliche Schwächung für die Elv. Zivzivadze 2.0?
Zumal ich Elversberg durchaus zutraue, das Geld sinnvoll einzusetzen.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Wenn Sie damit alle Konkurrenz ab Platz 2 runter auf Distanz ballert - gerne.
Wenn Sie damit alle Konkurrenz ab Platz 2 runter auf Distanz ballert - gerne.
Ich glaube, ein bisschen müssen wir auch noch selber erledigen. 😉 “
Wir müssen nur auf uns schauen, dann steigen wir auch auf!
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!
Wir müssen nur auf uns schauen, dann steigen wir auch auf!
Kerl… 🙄
Hannover gewinnt ein Testspiel gegen BMG mit 3:0.
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid