Passende Antwort der DFB-Elf mit einer klaren und auch in der Höhe verdienten 4:0-Führung zur Pause gegen die Slowakei. Das war richtig, richtig guter Fußball, muss man dann auch mal sagen. Jetzt noch 45 min konzentriert bleiben und mit einem guten Gefühl für die WM qualifizieren. Dort wird man dann gegen die Franzosen oder Spanier nichts ausrichten können, aber immerhin ist dann (für den Moment) der Trainer sicher.
Wurde nicht gerade erst eben dessen Kopf gefordert?
Wurde nicht gerade erst eben dessen Kopf gefordert?
Nicht von mir (siehe eine Handvoll Posts weiter oben). Ich halte Nagelsmann für den optimalen Bundestrainer: der hat Ahnung, der greift durch, der ist gierig. Ihm steht halt zurzeit nur ein Übergangskader zur Verfügung. Die erfahrenen Spieler sind nicht in der Lage, konstant gute Leistungen zu spielen. Auch fehlt der echte Häuptling, der vorangeht und Arschtritte verteilt, wenn es scheiße läuft.
Mit Wirtz, Musiala, Woltemade, Pavlovic usw. gibt es genug junge Spieler in der Pipeline, die in 3-5 Jahren eine neue Generation anführen können, die dann auch bei einem großen Turnier weit kommen kann. Nagelsmann wäre der ideale Trainer dafür. Er muss "nur" lange genug durchhalten - er und die Verantwortlichen.
Das 6:0 gegen die Slowakei eben ist ein Ausrufezeichen. Das Spiel hat richtig Bock gemacht, weil die Spieler richtig Bock hatten. Auch und gerade die erfahrenen, die leider viel zu sehr von ihrer Tagesform abhängen. Sané hat aufgezogen, auch Gnabry super. Kein Vergleich zu Tagen wo es nicht läuft (von wegen Häuptlinge). Aber: es war "nur" die Slowakei, die uns im Hinspiel ordentlich düpiert hat, aber in einer Gruppe mit Nordirland und Luxemburg dennoch nur mitgeschwommen ist. Freut mich für Ouédraogo, dass er sein Länderspieldebut direkt mit einem Treffer krönen konnte.
Assane im Übrigen auch so ein Spieler, der in 3-5 Jahren eine gute Rolle in der N11 spielen könnte, und die dann wieder deutlich näher an der Weltspitze ist. Und da bin ich ein Stück weit wehmütig wie @stan: schade, dass die Jungs nicht mehr beim FC Schalke spielen. Bleibt zu hoffen, dass wir unser Märchen mit Muslic weiterschreiben und dadurch Spieler wie Vitalie Becker oder Mika Wallentowitz dann eben doch noch bei uns spielen, wenn sie in eher 5 als 3 Jahren ihre Rolle in der N11 spielen... 😉
Ich hatte auch nicht dich vor Augen, als es um Köpfe ging 😉
Ansonsten wohne ich ein paar hundert Meter entfernt vom Schauplatz des Geschehens und habe nix mitbekommen
6:0, ein standesgemäßer Sieg! Direkte WM-Qualifikation geschafft. Jetzt kann die Operation WM-Titel geplant werden.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
6:0, ein standesgemäßer Sieg! Direkte WM-Qualifikation geschafft. Jetzt kann die Operation WM-Titel geplant werden.
Mit oder ohne Nagelsmann? 😉
Heute Abend geht es für uns gegen Slowakei um die direkte WM-Qualifikation, ein Remis reicht.
ich erwarte einen deutlichen Heimsieg, 3:0
Pessimist 🤣
Da sieht man mal wieder, was mit der richtigen Einstellung möglich ist.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
jetzt mit Vollgas bis zum WM-Titel! 😉
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!