Bielefeld Frühform ist bemerkenswert. Zur Geschichte gehört jedoch auch, dass sie nun das dritte Spiel in Folge Spielglück hatten. Gegen Düsseldorf funktionierte es erst nach der (harten) gelbroten Karte für die Fortuna, in Kiel hatte man nach einem Pfostenschuss Glück, nicht in Rückstand zu geraten und gestern war Bittencourt arg übermotiviert und schwächte seine Mannschaft durch seinen Platzverweis.
Will sagen, hoffentlich haben sie ihr Spielglück bis zu unserem Gastspiel dort aufgebraucht. 😉
Klar ist das noch kein stabiles Hoch der Bielefelder aber wir wissen auch, wie wichtig ein guter Start ist. Da macht man dann einige Punkte mehr als normal, die am Ende wichtig sein können.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Im Grunde hätte Bremen 2 Platzverweise gehabt. Da war doch noch die Situation mit dem gebverdächtigem Foul des Verteidigers, wo der Schiri die 2. Gelbe hat stecken lassen
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
Nicht falsch verstehen: die gelbrote für Bittencourt war allein für die Dämlichkeit berechtigt, binnen weniger Minuten zweimal so unbedacht in einen Zweikamof reinzugehen. Und auch bei 11 gegen 11 konnte man mMn zu keinem Zeitpunkt einen Klassenunterschied erkennen. Bielefeld geht absolut verdient in die zweite Runde.
Darüberhinaus glaube ich, dass sie auch in der Liga unabhängig von dem guten Start in die Saison eine gute Rolle spielen werden. Ich sehe sie im gesicherten Mittelfeld - mindestens. Mit dem Abstieg(skampf) werden sie nichts zu tun haben.
Wird halt interessant zu sehen, wie sie auf Rückschläge reagieren - gerne dürfen sie das nach dem Spiel gegen uns zeigen. 😉
HSV und Pochum im Rückstand 😝
Haben leider beide ausgeglichen. In der 85. und 92. Minute. Echt schade drum…
Der HSV eiert sich mit einem 2:1 nach Verlängerung in die zweite Runde.
Bochum führt ebenfalls knapp und mit doppelter Überzahl beim BFC Dynamo.
Schade.
In Illertissen liegt der FCN nach nur 2 min zurück. Wird langsam dünn für Miro...
Und jetzt in der Verlängerung schaffen es die grauen Mäuse doch tatsächlich ein Abseitstor gegen 9 Berliner zu erzielen. Chapeau!
Die Glubberer müssen ne Schippe drauflegen. 0:2 in Illertissen.