Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

7,054 Beiträge
70 Benutzer
933 Reactions
433.4 K Ansichten
(@blue_lion)
Angesehenes Mitglied

Wird mMn auf einen Punktabzug hinauslaufen. Für's abrasieren ist Lyon -zumindest nach meiner oberflächigen Wahrnehmung aus der Ferne- dann doch zu "groß". 

Veröffentlicht : 25. Juni 2025 14:13
Howi
 Howi
(@howi)
Edles Mitglied

Na komm Bordeaux wurde doch auch versenkt. Den Franzosen trau ich alles zu.

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

Veröffentlicht : 25. Juni 2025 14:27
S04ever reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Die deutsche U21 steht Samstag im DM-Finale gegen die Engländer. ? 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 26. Juni 2025 5:49
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @liebhaber

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Olympique Lyon wurde in die 2. Liga strafversetzt

aus welchem Grund?

Verstöße gegen die Finazauflagen...

Danke, also wie Girondins Bordeaux im letzten Jahr

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 26. Juni 2025 8:39
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @bub

Die deutsche U21 steht Samstag im DM-Finale gegen die Engländer. ? 

und zwar am Samstag, den 28.06.2025, 21:00 Uhr, im Stadion NFS Bratislava

Veröffentlicht : 26. Juni 2025 8:48
Howi
 Howi
(@howi)
Edles Mitglied

in der Buli eröffnet Bayern gegen Leipzig

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

Veröffentlicht : 26. Juni 2025 10:00
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @howi

in der Buli eröffnet Bayern gegen Leipzig

Wow, gleich ein Top-Spiel zum Auftakt!

Veröffentlicht : 26. Juni 2025 10:10
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

@koenigsblau04 Teilen sich Redbull und Bayern nicht den neuen SAP Garden im Olympiapark? Duell der Großkopferten.

Das ist so ein Spiel, wo bei mir die Bereitschaft zweite Liga zu gucken steigt.

bwg

21  

Veröffentlicht : 26. Juni 2025 10:17
Harfe, BuB, Blue_Lion and 1 people reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

@21 Ja, das ist korrekt hinsichtlich des SAP Garden

Basketball: FC Bayern München 

Eishockey: EHC Red Bull München

Veröffentlicht : 26. Juni 2025 10:41
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @erwink

Ich finde es etwas despektierlich, wie hier über die Ernsthaftigkeit und Inbrunst der außereuropäischen Vereine hinweggegangen wird. Mit der gleichen Argumentationslinie könnte man den DFB Pokal in Frage stellen.

Und wer die großartigen Auftritte unserer Truppe genießen durfte wird natürlich bei Mbappe, Messi, Vinicius, di Maria, Kolo Muani etwas gelangweilt.

Wir haben für Draxler, Sane und Kehrer 129 Mio Euro kassiert. Wenn man bedenkt, was man mit diesem Geld "an sinnvollen Projekten hätte unterstützen können".

Ich finde die Argumentation etwas verlogen. Was glaubt ihr, was hier los wäre, wenn wir da mitmachen hätten können. 

Ich kann Dir sagen, was dann bei mir los gewesen wäre; ich würde mir keine Sekunde ansehen und mich schämen, dass Schalke immer mehr Teil des Problems würde. Wenn so offensichtlich nur noch die Kohle zählt und der Sport keine wirkliche Rolle spielt, ist das nicht mein Sport. Es ist jetzt schon schwer genug, sich immer wieder vorzumachen, es ginge um den Club und den Sport.

Wo ist denn deine Grenze? Hast du dich auch im CL Halbfinale gegen Manchester United geschämt? Oder ein paar Jahre später gegen City? (Das 0:7 war allerdings zum Schämen).

Natürlich wären wir, wenn wir wieder bei den Großen dabei wären, auch gleichzeitig Teil des Problems. Das fängt für mich aber nicht bei der Klub-WM an. Mir wurde es bis jetzt nur bei der WM in Qatar zu viel. Die Argumentation bzgl. der Menschenrechte der Fremdarbeiter war verlogen, deswegen hab ich diese WM boykottiert. 

Meine Grenze sind "Wettbewerbe", die künstlich geschaffen werden, um den sowieso schon Großen die Kohle nur noch in den Hintern zu schieben. Die immer weiter ausgeweitete CL ist auch schon schwer erträglich, weil sie mit dem Europapokal der Landesmeister nichts mehr zu tun hat. Was am 4. oder 5. einer Tabelle ist ein Champion? In anderen Sportarten ist schon der Zweite der erste Verlierer. Niemand würde den 5. eines 100m Laufs Champion nennen.
Im Grunde habe ich mich schon längst ein erhebliches Stück vom Profifußball entfernt. An sich ist ja auch bei meinem Club nicht mehr viel übrig von dem, was mich einst zu einem Fan gemacht hat. Mit jedem Stück zusätzlicher Kommerzialisierung löst sich auch diese Verbindung. Irgendwann in vermutlich nicht zu ferner Zukunft ist es reine Nostalgie, die mit dem aktuellen Geschehen nichts mehr zu tun hat.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 27. Juni 2025 9:52
Howi reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Schade, dass es für die U21 knapp nicht gereicht hat. Lattentreffer in der 90. und 120. Minute hätten glatt wir sein können.

Veröffentlicht : 29. Juni 2025 9:28
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @bub

Schade, dass es für die U21 knapp nicht gereicht hat. Lattentreffer in der 90. und 120. Minute hätten glatt wir sein können.

Wenn man ehrlich ist, hätten die Engläder in der ersten Halbzeit bereits den Sack zu machen müssen, ein 4:1 wäre bei den Großchancen realistisch gewesen. Zwei Torwartfehler in der ersten Halbzeit und eine Abwehr wie ein Hühnerhaufen auf deutscher Seite. 

Veröffentlicht : 29. Juni 2025 10:40
Blue_Lion reacted
(@blue_lion)
Angesehenes Mitglied

Bis zum Anschlusstreffer in der Nachspielzeit in Halbzeit 1 hätten die Young Lions schon locker abschließen können und ich wollte mir die zweite Hälfte gar nicht mehr antun. Doch besagter Treffer sorgte schwupps für neue Hoffnung .

Den Ausgleich haben sich unsere redlich verdient. Leider beim 2:3 genau so hanebüchen (nicht) verteidigt, wie bei den anderen Gegentoren.

Achso: vielen Dank an den angeblich so ruhmreichen FCB für die eingebrachte Unruhe wegen des möglichen Woltermade-Transfer ???

Veröffentlicht : 29. Juni 2025 13:56
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Veröffentlicht von: @blue_lion

Achso: vielen Dank an den angeblich so ruhmreichen FCB für die eingebrachte Unruhe wegen des möglichen Woltermade-Transfer ???

Das habe ich auch gedacht. Hoeneß wird langsam senil.

Veröffentlicht : 30. Juni 2025 5:23
S04ever reacted
(@blue_lion)
Angesehenes Mitglied

Betreff: Klub-WM Hoffentlich scheiden beide deutschen Teilnehmer schnellstmöglich aus, damit dieser nervige , mediale Hype ein Ende nimmt.

Ich will endlich Sommerpause ( vom Fußball) bevor die 2.Liga wieder startet ?

Veröffentlicht : 30. Juni 2025 12:49
Seite 464 / 471
Teilen: